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BMW 7er, Modell E38 |
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10.09.2014, 06:53
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2013
Ort: München Land
Fahrzeug: E38-728i (Bj. 02.1996) steht zum Verkauf !!! Fahre jetzt E46 330i
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Automatikwählhebel VFL demontieren
Hallo,
könnts Ihr mir bitte sagen, wie ich den Automatikwählhebel abbekomme?
Über Suche&Co. habe ich immer gelesen... auf N und dann mit einem kräftigen Ruck abziehen...
 hmmm... ich bin bereits mit dem linken Beim im linken Fußraum gestanden, mit dem rechten Bein im rechten Fußraum und mit dem Hintern auf der Mittelkonsole - Schiebedach auf und hab gezogen wie ein Depp...
Das Teil ging nicht ab!
Ist da evtl. noch irgendwo eine Madenschraube die man so einfach ned sieht???
Gruß
Michl
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10.09.2014, 07:09
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Nein, so wie du beschrieben hast, mach mal wie ein Mann!
Aber Vorsicht, der Wahlhebel verteilt auch gern mal Veilchen!
__________________
Lg aus Berlin
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10.09.2014, 07:12
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2013
Ort: München Land
Fahrzeug: E38-728i (Bj. 02.1996) steht zum Verkauf !!! Fahre jetzt E46 330i
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na ok..  ich probiers nochmal heute 
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10.09.2014, 07:54
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Rottenburg a. N.
Fahrzeug: E39 540iA Touring (04.98), VW Touran 2.0 TDI, EX: E38 728iA (06.96)
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Einfach mit einem Ruck kurz dran reißen.
Gruß,
C.K.
__________________
... und aus der Dunkelheit eine Stimme sprach zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
Und ich lächelte und war froh... Und es kam schlimmer!
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10.09.2014, 11:53
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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hab's selbst noch nie gemacht,
aber erinnere einen neulichen post, wo jemand schrieb,
dass vor dem Abziehen das Drücken des Knopfes am Wahlhebel hilfreich sei.
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10.09.2014, 12:12
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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man muss es wirklich mit nem RUCK machen - sonst geht es nicht .....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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10.09.2014, 12:18
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
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einfach gut anziehen... knopf drücken egal und auch die stellung ist egal. aber man drückt ihn zwangsläufig beim festhalten. und N wär auch hilfreich kann gut sein das man noch etwas schaltet beim anreißen.
Übrigens beim montieren gehts ähnlich. kräftigen klapps bis es einrastet.
Evtl hilfts auch VORSICHTIG zu versuchen ihn zu drehen. evtl. löst sich das feste dann besser - selbst aber nicht ausprobiert.
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11.09.2014, 18:36
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.10.2013
Ort: Neuching
Fahrzeug: G11-750ix (02.16), MG4 (12.23)
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11.09.2014, 19:48
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#9
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Dabei seit 2003
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
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Zitat:
Zitat von peterpaul
man muss es wirklich mit nem RUCK machen - sonst geht es nicht .....
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Genau, der RUCK ist wichtig.
Keine Angst, da kann nix brechen o.ä.
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