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Alt 10.09.2014, 06:53   #1
Michl75
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Michl75
 
Registriert seit: 14.11.2013
Ort: München Land
Fahrzeug: E38-728i (Bj. 02.1996) steht zum Verkauf !!! Fahre jetzt E46 330i
Standard Automatikwählhebel VFL demontieren

Hallo,

könnts Ihr mir bitte sagen, wie ich den Automatikwählhebel abbekomme?

Über Suche&Co. habe ich immer gelesen... auf N und dann mit einem kräftigen Ruck abziehen...

hmmm... ich bin bereits mit dem linken Beim im linken Fußraum gestanden, mit dem rechten Bein im rechten Fußraum und mit dem Hintern auf der Mittelkonsole - Schiebedach auf und hab gezogen wie ein Depp...
Das Teil ging nicht ab!

Ist da evtl. noch irgendwo eine Madenschraube die man so einfach ned sieht???

Gruß
Michl
Michl75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 07:09   #2
MR1580
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MR1580
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
Standard

Nein, so wie du beschrieben hast, mach mal wie ein Mann!
Aber Vorsicht, der Wahlhebel verteilt auch gern mal Veilchen!
__________________
Lg aus Berlin
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 07:12   #3
Michl75
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Michl75
 
Registriert seit: 14.11.2013
Ort: München Land
Fahrzeug: E38-728i (Bj. 02.1996) steht zum Verkauf !!! Fahre jetzt E46 330i
Standard

na ok.. ich probiers nochmal heute
Michl75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 07:54   #4
C.K.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von C.K.
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Rottenburg a. N.
Fahrzeug: E39 540iA Touring (04.98), VW Touran 2.0 TDI, EX: E38 728iA (06.96)
Standard

Einfach mit einem Ruck kurz dran reißen.

Gruß,
C.K.
__________________

... und aus der Dunkelheit eine Stimme sprach zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
Und ich lächelte und war froh... Und es kam schlimmer!

C.K. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 11:53   #5
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard

hab's selbst noch nie gemacht,
aber erinnere einen neulichen post, wo jemand schrieb,
dass vor dem Abziehen das Drücken des Knopfes am Wahlhebel hilfreich sei.
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 12:12   #6
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

man muss es wirklich mit nem RUCK machen - sonst geht es nicht .....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 12:18   #7
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von turbinenhalle
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Standard

einfach gut anziehen... knopf drücken egal und auch die stellung ist egal. aber man drückt ihn zwangsläufig beim festhalten. und N wär auch hilfreich kann gut sein das man noch etwas schaltet beim anreißen.

Übrigens beim montieren gehts ähnlich. kräftigen klapps bis es einrastet.

Evtl hilfts auch VORSICHTIG zu versuchen ihn zu drehen. evtl. löst sich das feste dann besser - selbst aber nicht ausprobiert.
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 18:36   #8
Sucker99
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sucker99
 
Registriert seit: 02.10.2013
Ort: Neuching
Fahrzeug: G11-750ix (02.16), MG4 (12.23)
Standard

oder mit Stemmeisen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Removing Gear lever BMW E39 Auto - YouTube

Gruß
Sucker99
Sucker99 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 19:48   #9
Tom735
Dabei seit 2003
 
Benutzerbild von Tom735
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
man muss es wirklich mit nem RUCK machen - sonst geht es nicht .....
Genau, der RUCK ist wichtig.
Keine Angst, da kann nix brechen o.ä.
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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