Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2015, 11:35   #1
Melvin-735iL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E32-735iL (11.87)
Standard BC Temperaturanzeige

Ahoi
Nachdem ich letzte Woche einen 740i aus 92 erworben habe war ich gestern den halben Tag damit beschäftigt die ganzen elektrischen Fehler zu beheben auf die ich beim Anwerfen des Wagens ständig erinnert werde
Unteranderem waren Nebelschweinwerfer ohne Funktion und Außentemperatur auf -37°. Da ich diesen Sachverhalt von meinem 6ender kannte hab ich die Stoßstange demontiert und den Kabelbaum nach Brüchen untersucht, welche aber nicht auffindbar waren (Bei den Neblern fehlte nur die Sicherung -.-)
Der Tempfühler reagiert auf Wärmezugabe mit sinkendem Widerstand, aber an den Kabeln liegt nur 0,3 Volt an.
Wollte den Kabelbaum verfolgen um zu schauen ob noch ein Stecker dazwischenhängt, aber Pustekuchen.
Über den E32 hab ich ne CD von BMW mit Rep. Anleitung, allerdings ohne Schaltplan und dergleichen die mir nun helfen könnten den Fehler weiter einzugrenzen.
Die Anziege liegt bei -37° im Stand und während der Fahrt klettert die Temperatur hoch, manchmal bis in den positiven Bereich und bricht dann wieder auf -37° ein. Als ich den Sensor gestern abgesteckt, gemessen und wieder eingebaut habe, zeigte der BC +40° an, und hielt sich dort auch eine Weile, stieg dann auf +71,5° und fiel wieder auf -37°.
Da NTC Widerstand schließe ich da auf Kabelbruch/Kurzschluß irgendwo, nur habe ich keine Ahnung wo der Außentemperaturfühler hinführt also direkt zum BC oder erst zu einem anderen SG? Beheizte Außenspiegel und Enteisungsfunktion der Frontscheibe laufen mit darüber und das muss bei dem Wetter nicht sein
Hat jemand einen Schaltplan für den 92er oder kann mir sagen wo Stecker und SG-Anschlüsse verbaut sind?
Danke schonmal im Vorraus.

Melvin
Melvin-735iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 12:03   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E32 (1987 to 1993 7 Series) Wiring Diagrams
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 12:03   #3
GM3
ist raus
 
Benutzerbild von GM3
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/37-gr...ehler-199.html

warst schneller =)
GM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 13:29   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Die Verkabelung mit dem dicken Knubbel links hinter der Stossstange wie auf der Seite von Johan ist aber nicht bei dem Baujahr, den dicken Knubbel gab es nur bei den alten aus 1988-90 oder so, das war der Stecker fuer die beiden Nebler und Temp-anzeige, spaeter wurden separate Kabel verlegt.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2015, 11:36   #5
Melvin-735iL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E32-735iL (11.87)
Standard

Aaaaaaalso:
Ich danke schonmal für alle Tips, hatte nicht viel Platz im Terminplaner die letzten Wochen und habe mich am Sonntag mal ans Auto setzen müssen
Mein Abblendlicht fiel komplett aus (ohne Fehlermeldung im BC) und Sicherung 2 flog 2 mal.
Nach langem hin und her habe ich einen Fehler unterhalb des Sicherrungskastens gefunden:
Kabelbrand im Anfangsstadium!
Ein Masseführendes Kabel hatte sich verabschiedet und mehrere Kabel miteinander verschmolzen.
Habe nun ca. 60cm Kupfer aus dem Kabelbaum entfernt und alles provisorisch abisoliert, werde bei Zeiten den halben Kabelbaum vorne ersetzen.
Abblendlicht funktioniert wieder, und heute fiel mir auf das ich korrekte Temperaturangaben habe
Also schien der Fehler irgendwo damit zusammenzuhängen.
Daher Obacht bei elektrischen Gremlins

mfg
Melvin
Melvin-735iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Temperaturanzeige spinnt wimi BMW 7er, Modell E38 0 25.03.2014 20:03
Elektrik: Temperaturanzeige ralle33 BMW 7er, Modell E32 5 05.03.2010 20:11
Motorraum: Temperaturanzeige MyNameis BMW 7er, Modell E38 5 23.11.2006 22:09
Elektrik: Temperaturanzeige möchte gern BMW 7er, Modell E32 5 10.01.2005 03:49
temperaturanzeige synthaft BMW 7er, Modell E38 14 23.10.2002 17:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group