Folgendes Szenario.
Ich fahre 60Km über Land. Alles gut. Tempomat bei 90, draussen minus 10°C
Plötzlich...Leistung weg. Komplett. Kupplung getreten. Motor aus. Startversuch...NICHTS. Motor orgelt, springt aber nicht an. Komisch nur: E-Lüfter (der vor dem Kühler sitzt) läuft. Und das bei DEN Temperaturen!
Sicherungen vorne geprüft... alles okay.
Sicherung im Kofferraum geprüft...die oberhalb der Batterie... eine durch. Benzinpumpe (vermute ich). Hatte gleich gesehen, das diese kaputt ist und bei der Kälte nicht weiter geforscht, wo die denn hin gehört. Getauscht...Schlüssel rum... läuft.
60km weiter gefahren zum Termin...ganzen Tag da gewesen. Alles gut.
Abends ins Auto... wieder in Richtung Heimat... 100km gefahren...Tempo 100, Tempomat, bergauf...plötzlich Aussetzer auf einem Zylinder. Ziemlich rythmisch. Im 3 Sekunden Takt. Nach 4-5 Aussetzern schaltet sich ein Zylinder ganz ab und die Motorkontrollleuchte geht an.
Runter von der Schnellstraße und auf 5 Pötten zum nächsten McDonlads. Weil...wenn ich da nicht mehr weg komme, sitze ich wenigstens im warmen.
Auf den Parkplatz gefahren...Motor aus, 2 Sekunden gewartet, Motor wieder an. Alles okay. Ganz normal nach Hause gefahren. Alle Pötte da.


Irgendwelche Ideen oder Vorschläge, bevor ich Vermutungen anstelle?