BMW 7er, Modell E38 |
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29.12.2018, 08:44
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2014
Ort: offenberg
Fahrzeug: BMW e32 750IL
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Hakeliges Zündschloss
Hat hier schon jemand mit einem hackeligen Zündschloss zu tun gehabt?
Gibrt es ausser dem Austausch eine Abhilfe?
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29.12.2018, 09:03
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#2
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Tauschen ist das einzige. Kostet ca. 100.
Ansonsten droht, dass plötzlich nicht mehr abschalten kannst oder der Schlüssel nur noch leer durchrödelt.
Habe den Tausch grad hinter mir.
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29.12.2018, 09:12
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2014
Ort: offenberg
Fahrzeug: BMW e32 750IL
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Braucht man einen neuen Schlüßel? oder wird das Schloss an den Schüßel angepasst?
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29.12.2018, 09:37
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#4
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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wenn Du mit der VIN bestellst, und noch der originale Schluessel verwendet wird, gibt es das passende Schloss dazu. so geht das Zuendschloss raus http://www.evansweb.info/2003/01/19/...n-lock-barrel/
Jedenfalls am E32
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29.12.2018, 09:50
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#5
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Du musst persönlich mit den Fahrzeugpapieren zu deiner BMW NL.
Dann kriegst den passenden Zylinder zu deinen Schlüsseln.
Kannst es also nicht online bestellen.
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29.12.2018, 14:16
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 25.09.2017
Ort: San Pantaleón de Aras
Fahrzeug: E87 - 120d; E38 - 740d
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Habe mir vor kurzem einen neuen Schlüssel machen lassen. Dort meinte der Fachmann, dass die Schlüssel sich abnutzen und dann mit der Zeit das Zündschloss mit in Mitleidenschaft ziehen. Mit meinem "frischen" Schlüssel merkt man schon einen großen Unterschied.
Könnte es also sein, dass man mit einem neuen Zündschloss und altem Schlüssel nach einiger Zeit wieder vor dem gleichen Problem steht?
Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
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29.12.2018, 15:25
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#7
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Würde mit dem Austausch nicht zu lange warten. Wenn der GAU eintritt hilft nur noch mühsames Ausbohren. Kurzfristig hilft eine Spülung mit WD40, Balistol o.ä., ordentlich einjauchen und Lappen drunter. Kommt meist ordentlich Dreck raus und anschließend geht der Schlüssel minimal weiter rein und hakelt nicht mehr. Aber wie gesagt nur zur Überbrückung.
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