Guten Abend allerseits!
Habe vorletze Woche einen schönen Satz originale Styling 37 Parallelspeichen gefunden.
Vorne 8x18 ET13, hinten 9,5x18 ET25, Bohrung 72,6mm.
Reifenmaße habe ich dem Umrüstkatalog entnommen, 235/50R18 vorne, 255/45R18 hinten.
Lt. Vorbesitzer ist der 7er nicht tiefergelegt, mir kommt er vorne allerdings mindesten so tief wie mein alter 750 vor. (Und der war auf 30mm kürzeren Federn!)
Bei vollem Lenkeinschlag schleifen die Reifen an der Radhausschale und zwar nicht nur ein bisschen!
Zuvor waren Styling 70 montiert, liefen wunderbar...
Habe gelesen, dass man die Radhausschale erhitzen und formen kann, da geht schon etwas, schleift aber trotzdem.
Bin Ratlos, der Abrollumfang ist effektiv der selbe, Einpresstiefe ist ca 10mm geringer als bei den Styling 70, Felgenbreite ist die selbe, Reifenbreite auch, aber bei kleinerem Querschnitt.
Da Beim Einlenken die Außenflanke des Reifens die Radhausschale berührt, vermute ich, dass Spurplatten dieses Problem höchstens verstärken würden.
Die Reifen sind Conti SportContact "SUV", die Breite darf sich hier allerdings vermutlich nicht ändern? Habe einen Post hier auf dem Forum zu Problemen bei "Porschekennung" gelesen, liegt es also evtl an dieser SUV-Ausführung?
Im Notfall würde ich die Radhausschalen einfach mal ausbauen, und schauen, ob das hilft.