Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
bei meinem fuffi ( bj 89) ist das fahrlicht nicht besonders, ich habe jetzt mal
etwas gestöbert und das gefunden, kann ich sie einfach gegen die scheinwerfer des angebotes tauschen oder brauche ich dann einen elektriker,da noch einiges "umgestöpselt" werden muss.
---und die standlichtringe sind auch schon dabei---
hast Du schon mal Deinen Scheinwerfern eine Komplettreinigung gegönnt.
Das habe ich bei meinem vor kurzem wieder mal gemacht und dann habe ich ihm zusätzlich noch neue Philips Vision Plus spendiert. Seit dem wird es dann tatsächlich hell auf der Straße, wenn man das Licht einschaltet.
Ich hatte nämlich keine Lust 500 Euro für die Scheinwerfer auszugeben, zumal ich dann nicht sicher bin, daß die neuen eine höhere Lichtausbeute bringen werden.
Vielleicht hat die jemand hier schon ausprobiert und kann was erfahrungsgemäß dazu sagen ?
Hi Peter
Es gibt ein Posting in dem die Klarglasscheinwerfer verteufelt wurden, weil das Glas sehr schnell springt, geh mal auf die Suche danach.
Reinigen ist besser und eine neue Birne, die Modernen mit mehr Lichtausbeute.
Gruß Reinhard
__________________ www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Hallo, tatsächlich ist es so, das die Klarglasscheinwerfer von In-Pro gerne springen.
Abgesehen davon finde ich sie nicht schön aber das muß jeder für sich selber entscheiden.
Die Scheinwerfer eines Kundens habe ich letztens auch einer Komplettreinigung unterzogen - das wirkt wirklich Wunder. Gerade die Linse wird mit der Zeit total milchig. Frisch gereinigte Originalscheinwerfer sehen fast aus wie Klarglas
Für meine eigenen Scheinwerfer war ich bisher bei der Kälte allerdings zu faul
Fahrzeug: BMW 730(E32) bj 05 88 schalter
Hallo Leute
Hab am Freiteg mal ein Basteltag eingelegt und meine Scheinwerfer zerlegt war der blanke Dreck drin,aber es hat sich gelohnt,Licht ist jetzt um ein vielfaches heller,ich hab ja vorher nur geschätzt wo ich hin fahre.
Gruß Renee
Ich würde es auch erstmal mit reinigen versuchen, dazu gibt es viele positive Berichte (va. im E34 Forum). Hier mal eine Anleitung im PDF Format: Reingung der DE-Scheinwerfer
Was mir noch auffällt, durch die relativ kleine Lichtaustrittsfläche der Projektionsscheinwerfer sind diese extrem anfällig auf Verschmutzungen. Deshalb öfter mal an der Tanke die Scheinwerfer saubermachen (oder Scheinwerferreinigung nachrüsten )
Grüße!
Christian
Kannst du mir knapp erklären, wie du das gemacht hast?In Spülmittel einlegen wirds nicht gewesen sein,oder doch?
6-Gang Schaltgetriebe aus E31 850 CSI
Spurverbreiterungen am besten von H+R , bitte alles anbieten, danke
Fahrzeug: BMW 730(E32) bj 05 88 schalter
ich habe die scheinwerfereinsätze ausgebaut,dann habe ich die linsen oder was immer da vorn dran ist,vom einsatz abgeschraubt und von innen und aussen mit glasreiniger und weichem küchentuch gereinigt,dann die reflektoren mal mit einem flauschigen tuch aber ganz vorsichtig abgewischt und dann noch die scheinwerfer gläser von innen ,geht bisschen schlecht aber geht und es werde licht