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BMW 7er, Modell E32
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Alt 17.02.2006, 13:11   #1
Blacky E32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Klieken
Fahrzeug: BMW 730 iA R6 Bj. 19.4.1990
Standard Vollausstattung nachrüsten

So also ich hatte ja nen unfall mit meinem kleinen und nu hab ich schonmal ne mündliche zusage vom versicherer gekriegt das ich die 1550 euro kriege ,

Nun wollt ich mal fragen was es alles so an technischen spielerrein für den E32 730 iA R6 gibt ???

PS: kann man die traktions kontrolle nachrüsten bräuchte die mal für regen immer wenn ich ne kurve fahre und beschleunigen will 2 cm maximal gedrückt dann rutscht er weg .
Blacky E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 13:24   #2
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Blacky E32
Das T ist nicht einfach nachzurüsten, dazu brauchst du das Hydro-Steuergerät und ein anderes ABS/ASC+T-Steuergerät. Ich weis nicht ob es ein Hydro-Steuergerät ohne den Pentosinanschluß gibt, den das wird zB. beim Fuffi über die Hydrobremse geregelt. Dazu kommt ein anderer Motorkabelbaum und du brauchst EML. Aber bei normalen ASC dürfte der Wagen nicht ausbrechen, egal wieviel Gas du gibst. Es kann aber auch an den Reifen liegen, die bei Nässe gern durchdrehen.

Gruß Reinhard
__________________
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jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
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Alt 17.02.2006, 14:33   #3
Martin B.
Da Reparateur
 
Benutzerbild von Martin B.
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Böheimkirchen
Fahrzeug: E23 732 - E32 730(01/91) - E32 750i(CH) - E38 750iLA - Yamaha TDM -
Standard

Kauf dir Reifen. Ich hab auch einen 730 nur ich muss mich wirklich bemühen um den Wagen zum ausbrechen zu bringen.
Martin B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 15:24   #4
Sebastianp23
Mitglied
 
Benutzerbild von Sebastianp23
 
Registriert seit: 22.03.2005
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: BMW 730i ( E32)
Standard

Hallo
Also ich habe auch so manches an meinen 730 nachgerüstet.(Speziellen gruss an Seba )
Also wir haben .....Vollleder ,Grosser BC, Klima ,und Nußbaumwurzelholz usw. nachgerüstet!
Die Klimageschichte war sicherlich die schlimmste aller.Daher möchte ich nochmals meinen Dank an Seba aussprechen!Er hat eine super Arbeit geleistet.Ohne ihn währe es nie machbar gewesen.Glaube mir....BMW zb. verlangt eine menge Kohe dafür!!!
Sebastianp23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 15:35   #5
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Kauf dich mal gescheite Reifen!!!! Und wer net fahren kann, soll´s lassen Aber Spass bei Seite...Ich will solche Spielerreien gar nicht haben. Warum sonst fahre ich BMW wenn ich nicht ne Heckschleuder mit ordentlich Leistung haben will?! Naja, der Komfort is auch ganz net Ich hätte lieber gerne ne ordentliche Differenzialsperre!!!! Immer wenn ich das driften versuche muss ich echt alles geben weil das kurvenäussere Rad einfach nicht genug Leistung auf den Boden bringt...naja.

@sebastianp23: War das ein total übler Act mit der Klima Nachrüstung? Habe das auch mal in Betracht gezogen......
__________________
Greetz vom Moistä

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften

Geändert von Moistä (17.02.2006 um 15:43 Uhr).
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 16:35   #6
Blacky E32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Klieken
Fahrzeug: BMW 730 iA R6 Bj. 19.4.1990
Standard

weis ja net also hab ja nur 205 er mini reifen drauf aber die müsten doch reichen oder ???

Hab auch die sommerreifen sind nur 205 er im kofferraum in der reserveradmulde liegt ein niegelnagelneuer P600 steht drauf der is net ausgebleicht der sieht echt top aus .

Welche Reifen sind standart bei dem BMW 205/65R15 erscheint mir nen bissel wenig selbst im winter würde eher 225 vorne und 255 er oder so hinten haben wollen .

Hab ja was im brief zustehen von 240 er reifen kann ich eigentlich auch die ganzen reifen fahren die der 750 er drauf hat ???

Die 240 nur auf solche TX felgen nennen die sich .

Also habe nur ne Stahlfelgen sammlung 8x +4x winter/sommer mit 205/65R15 auf allen 8 felgen .

vielleicht dreht der deshalb so schnell durch .

Ein glück das ich kein 750 er mit 205 er schlappen hab wäre ja voll brutal .

hat vielleicht einer mal nen foto seines fahrzeugscheins wo alle ReifenKombis mit felgen drin stehen 730 iA R6 188 PS

Woran seh ich eigentlich das ich ASC hab is da ne anzeige beim zündung einschalten ???

Wenn ja dann hab ich des net achso und apropo ich zeig euch gleich wer hier driftet ich sag nur eins eine kurve und ich hehehe driften kann ich schon sehr gut .

Achso nur mal so ruckelt bei es bei euch auch son bissel schon balle wie nen schlag wenn das getriebe schaltet 240 Tkm hat er nun angeblich wurden alle InsP. gemacht !!!!!!!!

PS:mein Tank Pfeift glaub ich oder der auspuff das hört man nur wenn man am unterboden ist oder am heck es summt .

Den auspuff dichtheits test mit rohre zuhalten hab ich schon gemacht da war fast nix nur ganz klein wenig .

Meine Kats wackeln innerlich glaub ich nen bissel is das schlim??

Geändert von Blacky E32 (17.02.2006 um 16:40 Uhr).
Blacky E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 16:44   #7
Rottaler2
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Hi Blacky E32
Beim 730er darfst ab 205 aufwährts alles fahren, was auf 15" passt. Zu dem steht in der BA was du als minimum drauf haben darfst, sicher kannst du auch die Reifen 225/60 15 vom Fuffi fahren, dann geht er nicht gleich weg. Schau mal wie alt der Reifen schon ist, wenn er älter als 6 Jahre ist, würde ich den nur im Notfall und nicht schneller als 80kmH fahren.

Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 16:51   #8
Moistä
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Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
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Also....die Reifenangaben im Fahrzeugschein sind total veraltet z.B. 240er Reifen gint es schon lange nich mehr. Für den Winter gilt grundsätzlich, um so schmäler, um so besser. Ich habe auch 205er Winterreifen von ner total unbekannten Marke und die sind eigentlich ganz gut. Für den Sommer kannst du vorne 235/45 17 und hinten 255/40 17 fahren aber es gibt auch noch ne Menge anderer Kombinationen. Standart ist 225x15 rundum. Das reicht auch absolut aus denn so viel Leistung hat er ja auch net.

Und wenn deine Kat´s innen klappern dann sin se hin. Äusserlicher Rost ist total egal solange sie noch nicht durch sin. Auf jeden Fall erneuern oder leer machen...
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 16:52   #9
Blacky E32
Erfahrenes Mitglied
 
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ok schaue mal schnell nach............ da steht was von DOT XT MK5 EAX oder so keine normale DOT der ist nicht porös oder sowas und hat voll luft
Blacky E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 16:54   #10
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
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Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
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Da muss ne 4 stellige nummer sein....schau mal auf alle Reifen denn manchmal stehen die nur auf einer Seite und wenn die innen ist, siehste die ja nich...oder unters Auto kriechen
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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