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BMW 7er, Modell E38
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Alt 12.12.2007, 19:27   #1
franki
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Registriert seit: 23.03.2005
Ort: Reppenstedt
Fahrzeug: BMW E38 728iA Bj.03.99
Standard Keilrippenriemen wechsel ? Bitte um Rat !!

Schönen Abend an alle Forumsmietglieder, ich muss demnähst beide Keilrippenriemen wechseln an einem 728, bj 96 ,170000 T.km.
Soll ich die Spanner auch mit austauschen? evt.andere Teile,schrauben, dichtungen ( Die von der Werkstatt meinten nö musst du nicht)was sagt ihr.
Hatt das jemand schon mall an einem R6 gemacht was muss ich beachten,aufpassen ,währe schön wenn mir einer helfen könnte

Danke im voraus (sorry für die rechtsreibfehler )
Grus Viktor.
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Alt 12.12.2007, 22:13   #2
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
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Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hi,

Tipp von mir, wechsele neben den Keilrippenriemen auch die Spann- und Umlenkrollen. Gönne Deinem BMW nach 170.000 km diese Teile. Wer weiß, ob Du noch weitere 170.000 km abspulst. Beziehungsweise, hast Du schon einmal eine zerfetzte Spannrolle gesehen? Kann Dir u.U. alles Mögliche zerhauen.

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

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Alt 12.12.2007, 22:22   #3
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
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Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
Hi,

Tipp von mir, wechsele neben den Keilrippenriemen auch die Spann- und Umlenkrollen. Gönne Deinem BMW nach 170.000 km diese Teile. Wer weiß, ob Du noch weitere 170.000 km abspulst. Beziehungsweise, hast Du schon einmal eine zerfetzte Spannrolle gesehen? Kann Dir u.U. alles Mögliche zerhauen.

mfg Erich M.
Erich hat recht!

ich hatte durch meinen Lenkservopumpenschaden eine kaputte Spannrolle gehabt, die an der seite ein stück abgebrochen war! hatte eine Neue bestellt und wollte sie natürlich einbauen.... aber ganz echt toll, wenn die schrauben festgerostet sind , habs ich sein lassen, bevor die schraube abreisst und ich nicht mehr fahren kann!....

In letzter zeit habe ich eh bemerkt, dass die Keilriemen nicht i.O. sind, wollte alles auf einmal wechseln (VDD, Luftfilter, Kerzen, Keilriemen 2x, etc), dumm nur, wenn man keine zeit findet, aber das auto jeden tag braucht! aber jetzt ist alles gewechselt, zum glück!

Aber die Spannrolle sah dann schlimmer aus als am anfang... die kugellagern (??) der Spannrolle waren ehwieso nicht mehr in ordnung und somit wackelten die leicht!

wenn du mal ein bild sehen willst.....!
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) My Black Pearl (745i Individual)
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 22:59   #4
franki
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von franki
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: Reppenstedt
Fahrzeug: BMW E38 728iA Bj.03.99
Standard

Danke
Ihr habt recht, werd die Teile Morgen bestellen und alles austauschen sicher ist sicher, befor im Motorraum ein Massaker gibt
Was die Teile wohl bei kosten, ich bin gespannt.
DANKE!!
M.F.G. Viktor
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