BMW 7er, Modell E38 |
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12.12.2007, 19:27
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: Reppenstedt
Fahrzeug: BMW E38 728iA Bj.03.99
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Keilrippenriemen wechsel ? Bitte um Rat !!
Schönen Abend an alle Forumsmietglieder, ich muss demnähst beide Keilrippenriemen wechseln an einem 728, bj 96 ,170000 T.km.
Soll ich die Spanner auch mit austauschen? evt.andere Teile,schrauben, dichtungen ( Die von der Werkstatt meinten nö musst du nicht)was sagt ihr.
Hatt das jemand schon mall an einem R6 gemacht was muss ich beachten,aufpassen ,währe schön wenn mir einer helfen könnte
Danke im voraus (sorry für die rechtsreibfehler )
Grus Viktor.
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12.12.2007, 22:13
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#2
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† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
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Hi,
Tipp von mir, wechsele neben den Keilrippenriemen auch die Spann- und Umlenkrollen. Gönne Deinem BMW nach 170.000 km diese Teile. Wer weiß, ob Du noch weitere 170.000 km abspulst. Beziehungsweise, hast Du schon einmal eine zerfetzte Spannrolle gesehen? Kann Dir u.U. alles Mögliche zerhauen.
mfg Erich M.
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12.12.2007, 22:22
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#3
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Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
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Zitat:
Zitat von Erich M.
Hi,
Tipp von mir, wechsele neben den Keilrippenriemen auch die Spann- und Umlenkrollen. Gönne Deinem BMW nach 170.000 km diese Teile. Wer weiß, ob Du noch weitere 170.000 km abspulst. Beziehungsweise, hast Du schon einmal eine zerfetzte Spannrolle gesehen? Kann Dir u.U. alles Mögliche zerhauen.
mfg Erich M.
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Erich hat recht!
ich hatte durch meinen Lenkservopumpenschaden eine kaputte Spannrolle gehabt, die an der seite ein stück abgebrochen war! hatte eine Neue bestellt und wollte sie natürlich einbauen.... aber ganz echt toll, wenn die schrauben festgerostet sind , habs ich sein lassen, bevor die schraube abreisst und ich nicht mehr fahren kann!....
In letzter zeit habe ich eh bemerkt, dass die Keilriemen nicht i.O. sind, wollte alles auf einmal wechseln (VDD, Luftfilter, Kerzen, Keilriemen 2x, etc), dumm nur, wenn man keine zeit findet, aber das auto jeden tag braucht! aber jetzt ist alles gewechselt, zum glück!
Aber die Spannrolle sah dann schlimmer aus als am anfang... die kugellagern (??) der Spannrolle waren ehwieso nicht mehr in ordnung und somit wackelten die leicht!
wenn du mal ein bild sehen willst.....!
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12.12.2007, 22:59
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: Reppenstedt
Fahrzeug: BMW E38 728iA Bj.03.99
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Danke
Ihr habt recht, werd die Teile Morgen bestellen und alles austauschen sicher ist sicher, befor im Motorraum ein Massaker gibt
Was die Teile wohl bei kosten, ich bin gespannt.
DANKE!!
M.F.G. Viktor
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