BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
06.03.2009, 18:52
|
#1
|
Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
240 KM/h und mehr bei 730er v8????
Hi, habe mal wieder ein anliegen das folgendes wäre!
Ich fuhr auf der Autobahn mit meinen Sommerreifen 240 KM/h bei 6500 u/min, dann passierte folgendes, er schaltette offensichtlich hoch- blieb bei 240 und war bei 4500 u/min.
Ist da noch mehr drin??? und
wie ist das bei automatik? kann ich meinen Kick down dann auch benuzten? hatte ihn nicht benuzt weil ich angst hatte das er irgendwie runter schaltet und die kolben fliegen.
Vielen dank im vorraus
Geändert von Bmwkrank (06.03.2009 um 19:05 Uhr).
|
|
|
06.03.2009, 19:15
|
#2
|
BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Zitat:
Zitat von Bmwkrank
Ich fuhr auf der Autobahn mit meinen Sommerreifen 240 KM/h bei 6500 u/min, dann passierte folgendes, er schaltette offensichtlich hoch- blieb bei 240 und war bei 4500 u/min.
|
bei vollgasbeschleunigung zieht er im 4ten bis UMax und schaltet dann in den fünften
Zitat:
Zitat von Bmwkrank
Ist da noch mehr drin???
|
nö, nich wirklich. zumindest net ohne chip...
Zitat:
Zitat von Bmwkrank
wie ist das bei automatik? kann ich meinen Kick down dann auch benuzten? hatte ihn nicht benuzt weil ich angst hatte das er irgendwie runter schaltet und die kolben fliegen.
|
klar, dazu isser ja da
die automtik entscheidet selbst, ob sie runterschaltet oder net. du kannst bei 220 den kickdown treten, müsste dann nochmal runterschalten.
der extremen drehzahlorgien gehn halt auf die haltbarkeit mit der zeit...
aber auch trotz kickdown dreht die maschine nur kurz bis an bzw. in den begrenzer
gruß Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
|
|
|
06.03.2009, 19:23
|
#3
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Also mit dem Kick Down kenne ich es so,dass er ab einer vorgegebenen
Drehzahl nicht mehr reagiert, wäre auch komisch,wenn man eh kurz
vorm Begrenzer ist,dann durchtritt und er nochmal runterschaltet... nur
als Beispiel.....
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
06.03.2009, 20:02
|
#4
|
Arbeitsloser 7er fahrer
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Pascha
Fahrzeug: E53
|
Ich habe zwar schon den E38 3l V8, aber selbst der hat bei 238 Pause.
Geile Karre übrigens- den hätte ich auch genommen.
|
|
|
06.03.2009, 20:19
|
#5
|
abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
|
Fahrzeugangaben
Fahrgestellnummer WBAGD21050DD45529
Typ-Code GD21
Typ 730I (EUR)
E-Baureihe E32 ()
Baureihe 7
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M60/1
Hubraum 3.00
Leistung 160
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)
Polsterung ANTHRAZIT STOFF (0427)
Prod.-Datum 1992-07-06
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
241 AIRBAG FAHRER/BEIFAHRER
320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
339 SHADOW LINE
401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
428 WARNDREIECK
438 EDELHOLZAUSFUEHRUNG
464 SKISACK
472 MITTELARMLEHNEN VORN FAHRER/BEIF.
510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
534 KLIMAAUTOMATIK
556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
564 INNENLICHTPAKET
654 BMW BAVARIA C III
801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
|
|
|
06.03.2009, 22:21
|
#6
|
Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
Zitat:
Zitat von Hias
Ich habe zwar schon den E38 3l V8, aber selbst der hat bei 238 Pause.
Geile Karre übrigens- den hätte ich auch genommen.
|
meintest du meinen????
|
|
|
07.03.2009, 00:47
|
#7
|
Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
Zitat:
Zitat von Schorsch
der extremen drehzahlorgien gehn halt auf die haltbarkeit mit der zeit...
aber auch trotz kickdown dreht die maschine nur kurz bis an bzw. in den begrenzer
gruß Thorsten
|
das ding ist ja das er bei 240Km/h bei 4500u/min ist und nicht bei 6000 oder 6500 u/min
|
|
|
07.03.2009, 01:09
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
|
AW Tread
Na das find ich ja mal geil das eine knappe Woche nach mir einer mit dem gleichen Motor den fast gleichen Beitrag schreibt, nachdem mir kaum einer geglaubt hat.
Ich kann dir sagen, wenn die Autobahn Aalglatt ist und kein Gegenwind herrscht ist da mehr drin.
Auch ohne chip. Bei Kickdown dauert es ein bisschen, aber er steigert sich nach und nach in der Drehzahl.
Ich denke der Baby-V8 ist in keiner Weise zu unterschätzen
Schließlich hat der kleine ja auch knapp 220PS
mfg
Christoph
|
|
|
07.03.2009, 01:16
|
#9
|
Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
wenn ich den kick down noch bei 240 benutze, passiert da was???
|
|
|
07.03.2009, 01:20
|
#10
|
Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
was ich mich nur frage ist, wo schaltet der bitte hin???
ich meine 240 im 4ten ist doch eher unwahrscheinlich oder was, aber 6gang getriebe gab es ja nicht glaub ich! Hät ich gern, aber hab ich nicht!
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|