Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2009, 18:52   #1
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard 240 KM/h und mehr bei 730er v8????

Hi, habe mal wieder ein anliegen das folgendes wäre!


Ich fuhr auf der Autobahn mit meinen Sommerreifen 240 KM/h bei 6500 u/min, dann passierte folgendes, er schaltette offensichtlich hoch- blieb bei 240 und war bei 4500 u/min.

Ist da noch mehr drin??? und

wie ist das bei automatik? kann ich meinen Kick down dann auch benuzten? hatte ihn nicht benuzt weil ich angst hatte das er irgendwie runter schaltet und die kolben fliegen.

Vielen dank im vorraus

Geändert von Bmwkrank (06.03.2009 um 19:05 Uhr).
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 19:15   #2
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Bmwkrank Beitrag anzeigen
Ich fuhr auf der Autobahn mit meinen Sommerreifen 240 KM/h bei 6500 u/min, dann passierte folgendes, er schaltette offensichtlich hoch- blieb bei 240 und war bei 4500 u/min.
bei vollgasbeschleunigung zieht er im 4ten bis UMax und schaltet dann in den fünften
Zitat:
Zitat von Bmwkrank Beitrag anzeigen
Ist da noch mehr drin???
nö, nich wirklich. zumindest net ohne chip...

Zitat:
Zitat von Bmwkrank Beitrag anzeigen
wie ist das bei automatik? kann ich meinen Kick down dann auch benuzten? hatte ihn nicht benuzt weil ich angst hatte das er irgendwie runter schaltet und die kolben fliegen.
klar, dazu isser ja da
die automtik entscheidet selbst, ob sie runterschaltet oder net. du kannst bei 220 den kickdown treten, müsste dann nochmal runterschalten.

der extremen drehzahlorgien gehn halt auf die haltbarkeit mit der zeit...
aber auch trotz kickdown dreht die maschine nur kurz bis an bzw. in den begrenzer



gruß Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 19:23   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Also mit dem Kick Down kenne ich es so,dass er ab einer vorgegebenen
Drehzahl nicht mehr reagiert, wäre auch komisch,wenn man eh kurz
vorm Begrenzer ist,dann durchtritt und er nochmal runterschaltet... nur
als Beispiel.....

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 20:02   #4
Hias
Arbeitsloser 7er fahrer
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Pascha
Fahrzeug: E53
Standard

Ich habe zwar schon den E38 3l V8, aber selbst der hat bei 238 Pause.

Geile Karre übrigens- den hätte ich auch genommen.
Hias ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 20:19   #5
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard

Fahrzeugangaben

Fahrgestellnummer WBAGD21050DD45529

Typ-Code GD21

Typ 730I (EUR)

E-Baureihe E32 ()

Baureihe 7

Bauart LIM

Lenkung LL

Türen 4

Motor M60/1

Hubraum 3.00

Leistung 160

Antrieb HECK

Getriebe AUT

Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)

Polsterung ANTHRAZIT STOFF (0427)

Prod.-Datum 1992-07-06


Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
241 AIRBAG FAHRER/BEIFAHRER

320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL

339 SHADOW LINE

401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH

423 FUSSMATTEN IN VELOURS

428 WARNDREIECK

438 EDELHOLZAUSFUEHRUNG

464 SKISACK

472 MITTELARMLEHNEN VORN FAHRER/BEIF.

510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

534 KLIMAAUTOMATIK

556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE

564 INNENLICHTPAKET

654 BMW BAVARIA C III

801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 22:21   #6
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Zitat:
Zitat von Hias Beitrag anzeigen
Ich habe zwar schon den E38 3l V8, aber selbst der hat bei 238 Pause.

Geile Karre übrigens- den hätte ich auch genommen.
meintest du meinen????
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 00:47   #7
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen

der extremen drehzahlorgien gehn halt auf die haltbarkeit mit der zeit...
aber auch trotz kickdown dreht die maschine nur kurz bis an bzw. in den begrenzer



gruß Thorsten

das ding ist ja das er bei 240Km/h bei 4500u/min ist und nicht bei 6000 oder 6500 u/min
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 01:09   #8
E32Schrauber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Schrauber
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
Standard AW Tread

Na das find ich ja mal geil das eine knappe Woche nach mir einer mit dem gleichen Motor den fast gleichen Beitrag schreibt, nachdem mir kaum einer geglaubt hat.
Ich kann dir sagen, wenn die Autobahn Aalglatt ist und kein Gegenwind herrscht ist da mehr drin.
Auch ohne chip. Bei Kickdown dauert es ein bisschen, aber er steigert sich nach und nach in der Drehzahl.
Ich denke der Baby-V8 ist in keiner Weise zu unterschätzen
Schließlich hat der kleine ja auch knapp 220PS
mfg
Christoph
E32Schrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 01:16   #9
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

wenn ich den kick down noch bei 240 benutze, passiert da was???
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 01:20   #10
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

was ich mich nur frage ist, wo schaltet der bitte hin???

ich meine 240 im 4ten ist doch eher unwahrscheinlich oder was, aber 6gang getriebe gab es ja nicht glaub ich! Hät ich gern, aber hab ich nicht!
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: 730er bockt ab und zu und säuft wie ein Loch, sowie ölundichtigkeit 7erfahrer BMW 7er, Modell E32 5 13.07.2006 22:36
Felgen/Reifen: 240 Km/h Bei GlÄtte !!! shadow BMW 7er, Modell E38 0 23.11.2004 16:27
730er V8 läuft nicht mehr rund heimkinofreak BMW 7er, Modell E32 2 12.07.2004 23:28
730er für 5660€ verkauft worden, BMW nix mehr wert ?? video111 BMW 7er, Modell E38 31 27.12.2003 08:52
Geht der Tacho bei allen 7er Modellen nur bis 240? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 10 25.08.2003 16:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group