|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
10.01.2026, 10:10
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-728i (11.95)
|
neue Benzinpumpe macht laute Geräusche
Bei meinem 728 i wurde die Benzinpumpe aufgrund des üblichen schrillen Pfeifens nach über 400.000 gegen eine neue originale Pumpe von BMW getauscht.
Nach ein paar Tagen macht die neue Pumpe absolut laute Geräusche, die kaum zu beschreiben sind. Es ist wie ein Husten und Gurgeln alle paar Sekunden lang, also nicht durchgehend. Ist der Tank voll sind die Geräusche eher leise. Je leerer er wird, um so lauter werden sie - bis zur Unerträglichkeit. Die Leute auf der Straße schauen sich schon erschrocken um. Der Tank ist übrigens sauber und die Werkstatt ratlos. Der Händler hat mir natürlich einen kostenlosen Tausch angeboten. Also, alles gut. Ich glaube aber, dass eine neue Pumpe nichts bringt und meine eingebaute auch vielleicht gar nicht defekt ist. Da sollte eventuell ein anderes Problem vorhanden sein.
Vielleicht hat jemand eine Idee oder schon einmal etwas Ähnliches erlebt!?
Vielen Dank schon einmal für ein paar Ideen und viele Grüße
Harald
|
|
|
10.01.2026, 11:47
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
|
Wie funktioniert das beim E38, hat der einen Tank mit 2 Häften, wo eine Pumpe umpumpt und eine vor?
Die Auto Doktoren hatten einmal so etwas. Ein extremes Blubbern und Rödeln im Tank, klang schlimm.
Da wars der Schlauch der Pumpe, die den Sprit zu anderen Seite pumpt. War rissig und drückte Luftblasen raus im Highspeed.
|
|
|
12.01.2026, 09:16
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 740iL Bj. 03/2000 Individual Sepia / Vollleder Kastanie hell & 330Ci Schalter Bj. 2001 Titansilber / Leder Schwarz
|
Zum inneren Aufbau des Tanks habe ich vor paar Jahren was gepostet, evtl. hilft dir das weiter:
https://www.7-forum.com/forum/showth...highlight=tank
Gruß
Wolfgang
|
|
|
|