|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  
	
	
		
	
	
	
		|  23.11.2008, 14:55 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.11.2008 
				
Ort: dorsten 
Fahrzeug: E32-730 V8(09.92
				
				
				
				
				      | 
				 schalthebelprobleme 
 Hallo Leute,
 habe einen E 32 730 V8 mit Automatikgetriebe,seit kurzem funktioniert
 die Verriegelung der Parkposition des Schalthebels nicht.
 Der Wagen kann nur mit der Handbremse geparkt werden. Wie
 kann man die Verriegelung aktivieren bzw was ist defekt ?
 
 Danke für eine Antwort
 Gruß von Milan
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.11.2008, 17:36 | #2 |  
	| Ex M60-powerd by LPG 
				 
				Registriert seit: 24.01.2005 
				
Ort: Marl 
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
				
				
				
				
				      | 
 Hallo, 
rastet der Wählhebel oben nicht ein?
 
Wenn der Wählhebel einrastet, die Sperre am Getriebe nicht aktiviert wird, kanns am Bowdenzug liegen ooder an der Sperrkralle im Getriebe. 
Der Zug ist oben am Wählhebel und unten am Getriebe an einem Hebel befestigt.  
Hier kannst du den   Bowdenzug  sehen. Ist direkt neben dem Gelben Stecker. 
Und hier am Getriebe
  Selector Shaft Seal Replacement 
Hier noch zwei Anleitungen zum Entfernen der Konsolenabdeckung
  http://www.e34.de/tips_tricks/kulisse/kulisse.pdf  page_2 
gruß Wolfgang |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.11.2008, 17:42 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.02.2012 
				
Ort: DK 
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
				
				
				
				
				      | 
 Passen denn alle anderen Gaenge ? Oder hat Jemand versucht,die "Park"-Stellung waerend der Fahrt,versehentlich Einzulegen?Denn dann gibt es Unweigerlich "Kleinholz"!Aber checke doch erst mal das,was Salzpuckel geschrieben hat.
 M.F.G.  Dansker
 
				__________________Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.12.2008, 10:50 | #4 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.11.2008 
				
Ort: dorsten 
Fahrzeug: E32-730 V8(09.92
				
				
				
				
				      | 
 Hallo Wolfgang, 
danke erstmal für die Hilfe, der Bowdenzug scheint i.O. zu sein. Es muß woll an der  
Sperrkralle im Getriebe liegen.
 
Gruß Milan
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von SALZPUCKEL  Hallo, 
rastet der Wählhebel oben nicht ein?
 
Wenn der Wählhebel einrastet, die Sperre am Getriebe nicht aktiviert wird, kanns am Bowdenzug liegen ooder an der Sperrkralle im Getriebe. 
Der Zug ist oben am Wählhebel und unten am Getriebe an einem Hebel befestigt.  
Hier kannst du den   Bowdenzug  sehen. Ist direkt neben dem Gelben Stecker. 
Und hier am Getriebe
  Selector Shaft Seal Replacement 
Hier noch zwei Anleitungen zum Entfernen der Konsolenabdeckung
  http://www.e34.de/tips_tricks/kulisse/kulisse.pdf  page_2 
gruß Wolfgang |  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.12.2008, 20:42 | #5 |  
	| Ex M60-powerd by LPG 
				 
				Registriert seit: 24.01.2005 
				
Ort: Marl 
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
				
				
				
				
				      | 
 Hallo Milan, 
Dorsten -> Dortmund -> ZF.
 
Vielleicht können die das billig und sicher testen. Rep. wird wohl teuer. 
Aber fragen kost ja nix.
 
Wenn kaputt und zu teuer, nicht verzagen - Abenson fragen  
Bleibt dann noch der Austausch.
 
Gruß Wolfgang |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |