BMW 7er, Modell E32 |
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12.01.2009, 13:39
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
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Die Kälte....
Macht die Kälte bei eurem 7er auch Probleme???
Letztens wars bei mir nur die Kennzeichenleuchte die ging aber laut BC nicht!
Heute morgen ging er gar nicht mehr an aber er stand ja auch übers WE und beinahe hätte es ja noch gereicht!
So musste heute mal wieder der Mercedes herhalten
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!LASS DIE LEUTE REDEN!
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Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
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12.01.2009, 13:46
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
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ZV spinnt hin und wieder mal wenns unter -10 Grad geht, Fenster sehr schwergängig ansonsten aber läuft er rund
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12.01.2009, 16:36
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#3
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Gast
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Jo, es quitscht bei mir, der Wandler lässt bei Manuell3/Winterprogramm nur ca. 1600rpm zu (normal 1900) und alles fühlt sich sehr träge an. Ach ja, die Servotronic ist recht schwergängig. Außerdem qualmt er schön und ab 4000rpm wird er zum "James Bond Astron Martin" weil er dann die verfolger damit abschütteln kann *fg*
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12.01.2009, 16:55
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#4
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powered by dansker
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: 64625 Bensheim
Fahrzeug: 730iA R6 (07.93), Sport-Sitze,Klimaaut,Memory,Leder-Silbergrau hell,Tempomat
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Ja, das qualmen ist der hammer. Find ich sau geil. Stand letztens neben einem e32 mit meinem an der Ampel und ich glaube, die hinter uns haben nischt mehr gesehen
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"Doch Ästhetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."
(Zitat: BMW E32 Vorstellungsvideo)
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18.01.2009, 10:55
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#5
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Gast
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Zitat:
Zitat von Robbie
Jo, es quitscht bei mir, der Wandler lässt bei Manuell3/Winterprogramm nur ca. 1600rpm zu (normal 1900) und alles fühlt sich sehr träge an. Ach ja, die Servotronic ist recht schwergängig. Außerdem qualmt er schön und ab 4000rpm wird er zum "James Bond Astron Martin" weil er dann die verfolger damit abschütteln kann *fg*
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HI Robbie,
das mit den Qualmen hat meiner auch , hab mich schon gewundert (aber aus 8 Töpfen und 2 Rohre) kommt mal son Dampf - oder muß man sich Gedanken darüber machen Der Dampf hat aber keine blauen Farben
Grüße buko12
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18.01.2009, 11:54
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#6
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Hi
solange es Dampf ist und keine andere Farbe, Blaurauch oder Ölgeruch.
Wie es jetzt so kalt war, war das schon beeindruckend, Autochen warmgefahren, dann mal an der Ampel stark beschleunigt, die Fahrbahn ist dann schön eingenebelt ..
Ist es wieder warm, sieht man bei solchen Aktionen gar nichts.
Viele Grüße
Harry
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18.01.2009, 12:09
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#7
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Gast
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HI ,
bin wieder beruhigt , ist nur weisser/grauer Dampf
schönen Sonntag noch !!
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12.01.2009, 17:00
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#8
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Blondinenbändiger
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
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Zitat:
Zitat von DefenDer
Macht die Kälte bei eurem 7er auch Probleme???
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hallo,
also ich muss auch mal ne Lanze brechen. mein 740 steht momentan schon mal 3 Tage/Nächte (da Freundin-Auto auch genutzt wird) an einem Stück bei bis -20 Grad draussen und wird dann spätabends erst wieder geweckt.Also beim Start ein schneeweiss er statt pechschwarzer Wagen.das Kratzen geht ganz leicht beim Doppelglass.
Kein Schloss-/ZV-Mucken, sofortiges Anspringen (Batterien erneuert) und runder Lauf trotz KLR, keine Elektrik spinnt oder gar getriebeverzögerungen, die Heizung wird angemessen schnell warm,so wie die Sitzheizung, dabei schnelle Heizung von Spiegel-, Front- u Heckscheibe.Allerdings ist das Holzlenkrad eisigst kalt und eine weisse Auspufffahne bleibt ziemlich lange hinter mir.Die vorderen Seitenscheiben sind
dank der Türlüftungsschächte auch sofort frei.
Nur die SHZ mag nicht mehr, etwa seitdem Heizventile getauscht sind; es wurde aber noch nicht nach der Ursache gesucht.
Und ich Idiot, ...davor kann ich also nur warnen, drücke mit den gedanken woanders beim Losfahren den EFH-Schalter des Fahrers , bis sich dann doch die
Scheibe gefroren vom Türrahmen "losreisst" und beim Runterfahren der Scheibe löst sich diese natürlich halb aus der Schiene und versetzt, so dass ich sie nun mit der Hand wieder runterstecken muss ab halb geöffneter Scheibe, manno, man kann sich aber auch selber Arbeit verschaffen...;-(
gruss
Geändert von M3-Cabrio (12.01.2009 um 17:05 Uhr).
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12.01.2009, 17:12
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
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oh das ist wirklich ärgerlich mit dem Fenster
aber bei mir war am Mercedes auch die Hintere Fahrertür halb offen weil ich am vortag versucht habe die aufzumachen und die zugefroren war und die dann aufgetaut ist durch das aufmachen am vortag war die dann halt halb offen war nicht so lustig beim fahren
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17.01.2009, 08:34
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#10
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Gast
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Nochmal zum Thema Kälte, die letzten 3 Tage sprang er immer schlecht an also hing ich ihn letzte nach etwa 14h ans Ladegerät. Es began mit etwas 1A Ladestrom und heute Morgen stand die Anzeige auf 0A. Okay, also alles ab, raus, weg, wieder rein und gestartet. Direkt angesprungen wie es sein soll. Lag es evtl. nur an den angenehm warmen -6° oder hätte man nach dem Laden auch mit dem Ergebnis bei -12 rechnen können?
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