BMW 7er, Modell E32 |
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18.06.2009, 18:08
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 18.06.2009
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 730iA ´90
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"Oeldruck Motor" BITTE HELFT ! Bin am Ende mit meinem Latein !
Hallo Leute und sorry , dass ich mich noch nicht vorgestellt habe
Es ist wirklich dringend ich gehoere seit Montag auch der E32 Kommune an jedoch habe ich seit gestern ein Riesenproblem und habe auch schon alle Suchfunktionen hier gecheckt hat jedoch leider nichts positives gebracht
Jetzt zum Problem:
Ich habe einen ´90 730i Automatik 6-zyl. 12ventiler
Nach absolut problemlosen Start geht nach exakt 10Sekunden im Kombiinstrument die Meldung "Oeldruck Motor" und die rote Ölleuchte an - diese bleiben auch unveraendert an .
Ich bin das Auto in den letzten Tagen 400km ohne Problem und Auffaelligkeiten gefahren . Der Motor hoert sich auch noch ganz normal an es klackert nichts und saegt nichts .
- Wir haben den Oeldruckschalter gewechselt ===> Kein Unterschied
Wie kann ich das Problem am besten eingrenzen ? Wie gesagt , der Wagen faehrt und schaltet wie vorher und ich bewege ihn taeglich .
Bin fuer eure Antworten schon jetzt SEHR SEHR dankbar !
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18.06.2009, 18:10
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Hi!
1. Herzlich willkommen im Forum!
2. Hast Du denn auch schon mal nach der ÖlMENGE geschaut?
Davon hast Du nämlich nichts erwähnt.
mfg
peter
ps. für eine Fehlersuche ist es hilfreich, wenn Du mal das BAUdatum deines Fahrzeugs ins Profil rein schreibst!
(90er - ist zu wenig!)
schaum mal im VIN-Decoder nach - da bekommst du es.
Oder frag mal im Thread "Ausstattungsliste " nach - dann bekommst du es auch taggenau!
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18.06.2009, 18:10
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#3
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Nimm mal den Ventildeckel ab, und prüf die Ölschrauben über der Nockenwelle.
Das ist ein typischer Fehler bei dem Motor, der Dich die Nockenwelle kosten kann, und die Kipphebel usw.
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18.06.2009, 18:13
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#4
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo
Eine weitere Möglichkeit wäre das Ventil im Ölfiltergehäuse.... schau mal hier...
Inline 6 - Oilfilter canister replacement
Viele Grüsse
Peter
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18.06.2009, 18:20
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 18.06.2009
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 730iA ´90
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Hi ,
also Oelstand ist perfekt , verliert auch keinen Tropfen . Ich werde mich morgen an den Ventildeckel machen und die Schrauben pruefen - den Tipp hat mir auch ein BMW Schrauber aus der Umgebung gegeben . Gebe euch morgen ein Update!
Vielen Danke und schoenen Feierabend !
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18.06.2009, 18:23
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#6
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von Tyrone
Hi ,
also Oelstand ist perfekt , verliert auch keinen Tropfen . Ich werde mich morgen an den Ventildeckel machen und die Schrauben pruefen - den Tipp hat mir auch ein BMW Schrauber aus der Umgebung gegeben . Gebe euch morgen ein Update!
Vielen Danke und schoenen Feierabend !
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Ich seh grad Wiesbaden....woher?
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18.06.2009, 19:04
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 18.06.2009
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 730iA ´90
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wohne Nerotal - arbeite Kastel
Du ?
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19.06.2009, 09:46
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#8
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_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA (08.88), 316iA (07.04)
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Zitat:
Zitat von Tyrone
Nach absolut problemlosen Start geht nach exakt 10Sekunden im Kombiinstrument die Meldung "Oeldruck Motor" und die rote Ölleuchte an - diese bleiben auch unveraendert an .
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Wärend des Starts ist die Öldrucklampe aus ?
Das ist schonmal nicht normal.
Miss doch mal elektrisch direkt am Öldruckschalter ob der schaltet.
Zitat:
Zitat von Basskiste
hatte ich auch eine Zeitlang mit meinem "alten" 730i V8... war meistens nach einer etwas "flotteren" Fahrt dazu kam ein gräßliches Klackern aus dem Motorraum - vielleicht Hydros?! keine Ahnung...
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Der M30 hat keine Hydros...
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19.06.2009, 10:01
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.02.2009
Ort:
Fahrzeug: E34(03.91)
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Zitat:
Zitat von Movie222
Wärend des Starts ist die Öldrucklampe aus ?
Das ist schonmal nicht normal.
Miss doch mal elektrisch direkt am Öldruckschalter ob der schaltet.
Der M30 hat keine Hydros...
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Ich würde mal den Öldruckschalter testen. Bei Start mit kaltem Motor muß auf alle fälle die ersten 5min die Lambe aussein. Weil er dann einen Öldruck von mind. 4 bar hat . Erst Wenn das Öl heiß ist ,die Drehzahl 700 u, kann er unter 0,2 bar fallen. Erst unter 0,2 geht die Lampe an , bei 0,5 geht sie wieder aus . Bei 80 C und 1000 U mindestesten 3 bar. Also Lampe aus . Endweder ist dein Motor total hin(Lagerschaden) oder der Öldruckschalter im A....
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19.06.2009, 10:08
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.02.2009
Ort:
Fahrzeug: E34(03.91)
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Hallo, überbrück doch mal den Stecker vom Öldruckschalter . Wenn dann aus , dann ist der Öldrucksch. defekt. Hast du den Öldruckschalter , mit nem neuen oder gebrauchten getestet?
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