BMW 7er, Modell E38 |
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23.06.2009, 16:02
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Blaustein
Fahrzeug: 730 D (E38)
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empfohlene Wartungsarbeiten ab 300.000 km
Hallo Forumler...
ich hätte eine Frage bzgl. empfohlener oder besser gesagt notwendiger Wartungsarbeiten beim E38.
Mein Wägelchen (Diesel 730 D, Bj. 2000) hat jetzt ca. 280000 km runter. Welche Wartungsarbeiten wären bei dieser Kilometerleistung den notwendig um auch weiterhin die Freue am Fahren zu garantieren.
Ich denke an solche Dinge wie
Kraftstofffilter
Luft- und Pollenfilter
Zahnriehmen (inkl. Wasserpume)
Austausch von Brems- und Kühlflüssigkeit
viele Dank für Eure Anregungen...
mkdblau
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23.06.2009, 16:03
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#2
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Hat der nen Zahnriemen?
Der wär doch bei knapp 300.000KM schon längst in seine Einzelteile zerflogen, oder?
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23.06.2009, 16:14
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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bei 300 000 kommt wohl bald der 2. getriebewechsel
__________________
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23.06.2009, 16:19
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
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Zitat:
Zitat von mkdblau
Ich denke an solche Dinge wie
Kraftstofffilter
Luft- und Pollenfilter
Zahnriehmen (inkl. Wasserpume)
Austausch von Brems- und Kühlflüssigkeit
viele Dank für Eure Anregungen...
mkdblau
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1., 2. und 4. sind doch sowieso bei den inspektionen dabei
3. hast du nicht... ich nehme an du meinst den keilrippenriemen, den tauscht man am besten nach zustand- also angucken
Ggruß,
Kai
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23.06.2009, 18:34
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 29.07.2008
Ort:
Fahrzeug: E36-3.28i Kombi (10.97), Sport Edition komplett schwarz mit Chromline
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Hallo ,
wurden alle Inspektionen durch geführt und im Heftchen notiert ? Dann sieht man ganz einfach ob nun Inspektion 1 oder 2 ansteht .
Denke wenn nichts klappert und die Bremsen , Radlager , Radaufhängung , Lenkung noch gut sind sollte man nicht einfach alles rausschmeissen . Bei der Inspektion wird ja alles geprüft , wenn da mal ein Gummilager defekt ist wird das ja gewechselt .
Würde einfach mal alle Betriebsflüssigkeiten ersetzen (Klimamittel , Kühlwasser , Motoröl , Getriebeöl , Diff. Öl , Bremsflüssigkeit , alle Filter) .
Zu empfehlen wäre vielleicht noch die Einspritzdüsenspitzen zu ersetzen . Einspritzpumpe einstellen oder Software Update machen .
Gruss
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