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BMW 7er, Modell E38 | 
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			16.05.2010, 14:53
			
			
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			#1
			
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			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 14.05.2010 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E38-735iA (11.98)
				
				
				
				
				      
			 
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				Batterie leer
			 
			 
			
		
		
		Hallo Leute, 
 
fahre einen BMW 735iA Bj. 11/98,  
habe folgendes Problem: 
Obwohl ich eine neue Batterie gekauft habe, 
habe ich Probleme den Wagen zu starten. 
 
Sprich nach einigen Tagen ist die Batterie immer wieder leer, obwohl 
ich sie aufgeladen habe. 
 
Habe den BMW ans Diagnosegerät angeschlossen, leider zeigt 
er keinen Fehler an. 
 
Hat jemand eine Idee??? Wäre sehr dankbar... 
		
		
		
		
		
		
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			20.05.2010, 19:04
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 BMW-Guru 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 26.11.2008 
				
Ort: Ebern 
Fahrzeug: BMW E38 728i
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi, fährst Du viel Kurzstrecken?  
Ich tippe mal auf Ladespannung zu niedrig, oder Du hast einen Kriechstromfehler im Auto. Kann man auch rausmessen. 
		
		
		
		
		
		
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			20.05.2010, 20:54
			
			
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			#3
			
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			 Genießer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.08.2007 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo, 
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Nenad
					 
				 
				Sprich nach einigen Tagen ist die Batterie immer wieder leer, obwohl 
ich sie aufgeladen habe. 
			
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 ist wohl 'ne 7er-Krankheit, kommt recht häufig vor und hat anscheinend jedesmal andere Ursachen. Bei mir war es nach dem Tausch eines defekten Steuergerätes wie weggeblasen, nachdem ich vergeblich versucht hatte, mir Ruhestrommessungen und dergleichen dem Stromleck auf die Schliche zu kommen. Im Moment ist es auch bei mir wieder da, mit neuer, noch unbekannter Ursache -zum Glück habe ich zwei Batterien verbaut...   
Als erstes empfiehlt sich ein gründlicher Reset (SuFu hilft, ist mehrfach ausführlich beschrieben). Hilft das noch nicht, würde ich als methodische Herangehensweise zuerst den Ruhestrom messen, wenn möglich über einen längeren Zeitraum (übers Wochenende oder so) aufzeichnen. Wenn sich da was zeigt, kann man sich mit dem Ziehen einzelner Sicherungen der Leckstelle annähern.
 
Wie gesagt, das ist ein bereits vielfach diskutiertes Thema, die Suchfunktion gibt da sicherlich einiges her.
 
Gruß 
Boris  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, 
könnte eine Gans nach Hause bringen. 
(Georg Christoph Lichtenberg)
			 
		
		
		
		
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			03.06.2010, 14:24
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 |Body&Brain Improvement| 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.02.2004 
				
Ort: Stuttgart 
Fahrzeug: BMW e38-740i (06.98), BMW 530D F10, Mercedes SL63 AMG
				
				
				
				
				      
			 
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				Verdammt
			 
			 
			
		
		
		Hi Jungs, 
ja ich hab selbiges Problem - das ist aber mal richtig ätzend !
 
Hat jemand das Problem mal dauerhaft gelöst, bzw. gibts für dieses Thema einen Experten, welcher sich an mein Auto traut ?     
@Nenad: bist Du weitergekommen ?  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Grüsse 
Dirk
			 
		
		
		
		
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			03.06.2010, 14:36
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 LLAP 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.04.2004 
				
Ort: Wolfhagen 
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
				
				
				
				
				      
			 
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		Naja, dauerhalt gelöst geht schlecht wenn die Ursachen immer verschieden sind! 
Bei mir ist es die defekte Antenne vom Radio (dank DKVT Grund gefunden  )
 
....also bleibt nur suchen, suchen und suchen   
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 Beste Grüße aus Nordhessen
 
Karsten
			  
		
		
		
		
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			03.06.2010, 16:07
			
			
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			#6
			
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			 seit 19.2.19 Nichtraucher 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2009 
				
Ort: Kappel |bei VS 
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
				
				
				
				
				      
			 
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		und besonders gemein ist es, wenn der fehler nicht immer vorhanden ist! 
bei mir zB. war es der klima-lüfter (drucklüfter) der ein paar vögel gekillt und gegrillt hat bevor auch er den weg alles irdischen gegangen ist   
auch mein tv-modul hatte einfach nicht schlafen wollen und regelmässig für starthilfe gesorgt...   
fehlersuche mit kriechstrommessung nach sicherung ziehen ist üüüüübelst    denn nach dem ziehen einer sicherung und wieder einstecken muss man wieder warten bis der dicke eingeschlafen ist.... (weitere 16 min) irgendwie reicht da ein wochenende für die über 50 sicherungen nicht wirklich   
und eine allgemeinwirksame lösung gibt es nur durch den tausch ALLER el. bauteile sowie der kompletten kabelbäume... und das wird sich doch hoffentlich keiner antun wollen.... oder?  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			03.06.2010, 17:33
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 |Body&Brain Improvement| 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.02.2004 
				
Ort: Stuttgart 
Fahrzeug: BMW e38-740i (06.98), BMW 530D F10, Mercedes SL63 AMG
				
				
				
				
				      
			 
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				Holy Shit
			 
			 
			
		
		
		au weija, das sind ja News     
was koschd es wenns der "freundliche" prüft ?  
		
		
		
		
		
		
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