Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Der Schock beim Reifenwechsel, Felgen zu klein!
Gestern habe ich mich gefreut endlich das erste mal die Winterreifen (Felgen-Styling 33) zu montieren, die mir mitgegeben wurden, als ich mein Auto vor etwa 4 Monaten gekauft habe.
Das Profil der Reifen war noch top, außerdem sehen sie auch nicht schlecht aus und passen zum E38.
Als ich dann mein ersten Sommerreifen (Styling 42) abmontiert hatte und den Styling 33 Reifen draufmachen wollte, stellte ich schockiert fest, dass dieser nicht passte!!!
Ich dachte mich trifft der Schlag, als ich festgestellt habe, dass ich nicht 7J, sondern 7,5J brauche!!!
Habe die Felgen jetzt meinem Bruder für seinen E39 geschenkt, weil sie darauf passen.
Jetzt meine Frage an euch: Gibt es die Styling 33 Felgen gar nicht in 7.5J für den E38?
Weil wenn ich mit Spurplatten anfange, käme ich in Teufelsküche, meinte mein Mechaniker
Was meint ihr dazu?
So wie es aussieht muss ich mir in Ebay ein Satz gebrauchte Winterreifen auf Original E38 Felgen kaufen, es sei denn jemand im Forum bietet mir eine an, hab eine Annonce in "Suche" aufgegeben.
Was habt ihr denn so für Felgen bei den Winterreifen, würde mich sehr interessieren?
Ich kenne nur die "offiziellen" Standardfelgen Styling 6, wenn ich mich nicht täusche!
Brauche dringend Reifen, weil meine Sommerreifen zu arg abgefahren sind, der Winter steht vor der Türe!
Bitte um Ratschläge was ihr in meiner Situation machen würdet.
Danke!
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Zitat:
Zitat von frank-martin
Brauche dringend Reifen, weil meine Sommerreifen zu arg abgefahren sind, der Winter steht vor der Türe!
Bitte um Ratschläge was ihr in meiner Situation machen würdet.
Danke!
Zum Reifenhändler fahren und neue Winterreifen aufziehen lassen.
Solltest Du knapp bei Kasse sein, wie es sich anhört, dann:
Die Reifenpreise beginnen im Billigsegment bei 90€. Für 120€ solltest Du einen vernünftigen Winterreifen bekommen. Den kannst Du dann ca. 3-5 Saisons fahren.
Gebrauchte Reifen sind nicht günstiger, sondern auf die Restlaufzeit gerechnet teurer.
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Ich brauche doch nicht nur Reifen, sondern auch Felgen und zwar rein eine für den Winter.
Sonst könnte ich ja einfach meine Sommerfelgen verwenden und neue Reifen dazukaufen.
18" und mehr finde ich ungeeigent für den Winter, weil die Felgen durch den Split und das Salz schnell verwüstet werden( bei uns in der Gegend (Schwabenland) wird viel Salz verwendet) und ich kann im Winter ja sowieso nur schneckentempo fahren, wenn Schnee, Laub & Co. auf der Straße liegt! Da brauch ich nix besonderes.
Es sollten 215/ oder 225 R16 60er sein, etwa in der Reifendimension, die Felgen logischerweise dann die 16".
Meint ihr sowas hat einen Wert? :
Die neuen Sommerreifen kosten mich schon über 1000€, da will ich nicht nochmal soviel ausgeben für den Winter!
Welche Felgen nutzt ihr denn so im Winter?
Das war eigentlich meine Absicht, mal nachzufragen!
Das ist nämlich mein erster Winter mit dem Auto und ich habe wirklich keine Erfahrung bisher mit dem E38!
Gebrauchte Reifen sind nicht günstiger, sondern auf die Restlaufzeit gerechnet teurer.
Ach ja, hab gerade einen satz sommerreifen geschossen für 210€, mit alufelgen styling xy, michelin-bereifung mit über 7mm profil(235/16zoll) und erst 1 jahr alt, alles ohne beschädigungen.
Ich finds sehr günstig
Dumm ist nur das jetzt der winter ansteht, wenns billig sein soll muß er da wohl zu den 245ern auf 17 zoll vom e65 zurückgreifen, die fahre ich auch im winter, sind nicht schlecht, aber etwas breit