BMW 7er, Modell E38 |
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08.01.2011, 17:37
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 08.01.2011
Ort:
Fahrzeug: E38-728i (09.98)
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730i M60 läuft schlecht und zu hoher Verbrauch
Hallo Leute,
habe mir jetzt einen E38 730iL Schalter zugelegt nachdem ich mein E34 verkauft habe.
Problem ist, dass er seit neusten unrund im Leerlauf läuft und die momentan Verbrauchsanzeige immer zwischen 15 bis Open End pendelt aber auch wenn man 100 Km/h mit Tempomat fährt geht die Anzeige nicht wie gewöhnlich unter die 10 Liter sonder geht höchstens runter auf 15-16 Liter momentan Verbrauch.
Daher ergibt sich auch ein Durchschnittsverbrauch laut BC von über 17 Liter.
beim Beschleunigen ist auch ein Stotter bzw. ruckeln spürbar und ab und zu ruckelt er auch stark beim Geschwindigkeit halten. Habe zuerst die Zündkerzen im verdacht habe dich auch Neu gemacht, leider jedoch keine Besserung. Wie gesagt davor lief er wunderbar und aufeinmal als würde irgendwas Elektronisches nicht mehr richtig funktionieren. Vieleicht LMM oder Lambda ?
Jemand eine Idee?
Danke im Vorraus !!
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08.01.2011, 17:47
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
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Reset könnte helfen....läuft dann erst schlechter...und normalerweise dann wieder sehr gut...da alle Fehler gelöscht werden.
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08.01.2011, 17:51
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 08.01.2011
Ort:
Fahrzeug: E38-728i (09.98)
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Also meinst Batterie abklemmen? Wenn ja schon versucht
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08.01.2011, 17:56
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.04.2007
Ort: Kiel
Fahrzeug: 740i E38 01/1998
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KWE oder auch bekannt als Membrane
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08.01.2011, 17:56
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 08.01.2011
Ort:
Fahrzeug: E38-728i (09.98)
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Gibt es dafür ne Anleitung zum Wechseln hier im Forum?
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08.01.2011, 17:59
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 08.01.2011
Ort:
Fahrzeug: E38-728i (09.98)
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Achja Zündkerzen waren auch Schwarz verrußt und die Abgase hinterlassen auf dem Boden auch eher einen Schwarz bräunlichen Fleck
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08.01.2011, 18:02
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.04.2007
Ort: Kiel
Fahrzeug: 740i E38 01/1998
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Du gehst nach BMW und kaufst das Ding am besten gleich mit den entsprechenden Winkeltoxschlüssel. Dann baust du die motorverkleidung ab und dann sollte eigentlich alles klar sein sitzt direkt an der Spritzwand und ist Arbeit Menschen mit kleinen Fingern. Am besten einen aus ner Pigmäenfamilie fragen ob da einer Zeit hat. Er darf allerdings nicht zu doll ausgewachsen sein
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09.01.2011, 17:48
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#8
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Gast
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Zitat:
Zitat von Günny735
Reset könnte helfen....läuft dann erst schlechter...und normalerweise dann wieder sehr gut...da alle Fehler gelöscht werden.
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Was für Fehler werden da gelöscht????
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09.01.2011, 18:31
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 27.09.2008
Ort: Bruck in der Oberpfalz
Fahrzeug: E38 740iA Bj 03´95 230tkm mit LPG
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Ganz einfach alle, inklusive der adaptionswerte.
Steuergeräte also Auslieferungszustand
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09.01.2011, 22:14
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 08.01.2011
Ort:
Fahrzeug: E38-728i (09.98)
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Vielen Dank Jungs !! Werde dann mal berichten ob es geholfen hat,
Eben wieder mit den Dicken gefahren. Ruckelt total -.-
Weis jemand nen Preis für das Teil?
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