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		|  14.04.2011, 15:57 | #1 |  
	| Erfahrenes (Mit)Glied 
				 
				Registriert seit: 20.11.2003 
				
Ort: Hamm 
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
				
				
				
				
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				 Quietschen aus dem Motorraum(Kein Keilriemen!) 
 Hallo Freunde,seit längerer Zeit habe ich ein Problem mit meinen Dicken , das jetzt immer schlimmer wird.
 Ich habe nach dem Start ein Quitschen im Motorraum , ich dachte es ist der Keilriemen , war heute in meiner Werkstaat und mein Mechaniker sagte , das es nicht der Keilriemen ist , es kommt von weiter oben (Spritzwand),er hat aber erst nächste Woche Zeit um es sich genauer anzuschauen.
 
 Also das Quitschen habe ich , wenn ich den Dicken abstelle und nach ein paar Minuten wieder Fahren will(Geschäft oder Bahnübergang , u.ä.)
 Natürlich auch bei jedem Kaltstart , das quitschen ähnelt sehr den Geräuschen eines(quitschenden) Keilriemens und nach etwa 10Sekunden ist es wieder weg,
 auch im Stand , wenn ich plötzlich kurz und heftig Gas gebe ist es zur hören.
 Ich habe einen 735i (04) mit 245Tkm.
 Bitte um hilfe,
 Gruß
 Arrif70
 
				__________________Für immer die 7!
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		|  14.04.2011, 16:05 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 17.12.2006 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: F02 760Li (10.2011); 911 Carrera S 991.1 (03.2012); E39 523i (01.1997)
				
				
				
				
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 Moin Arrif70, 
wenn das "Quietschen" auch ein "Pfeiffen" sein könnte und nur im Leerlauf auftritt, könnte es sich um Regelventile für die Motorentlüftung handeln.
 
Guckst Du hier:
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von Sebastian  Moin, 
da ich das exakt gleiche Problem hatte hier zur Info die Reparaturkosten/Teileinfo:
 Fehlerspeicherabfrage 4 AW 36,80 €Beide Regelventile für Motorentlüftung abdichten/ersetzen 4 AW 36,80 €Störungssuche Prüfplan abgearbeitet, Ansauganlage auf Falschluft geprüft 7 AW 74,27Reparatursatz Druckregelventil 11 12 7 547 058 2 Stk. @ 12,20 24,40 €
 Macht inkl. MwSt. alles zusammen 205,00 € und die Motorkontrollleuchte ist wieder aus und das nervende Pfeiffen zwischen 500 und 800 /min verschwunden.
 
Gruß, 
Sebastian |  |  
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		|  14.04.2011, 16:12 | #3 |  
	| Mr. Diesel 
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
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 Hab das auch... Und auch immer die Keilriemen vermutet. Aber da das ja viele im Forum haben, hab ich das wieder verworfen.
 Hab mich bisher noch nicht näher damit befasst... KGE Ventile sind jedenfalls neu.
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		|  14.04.2011, 16:37 | #4 |  
	| Hamann7 
				 
				Registriert seit: 30.08.2017 
				
Ort: Mannheim 
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
				
				
				
				
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 Schwer zu sagen,wenn man das Geräusch nicht hören kann. 
Könnte die Lima,Keilriehmenscheiben oder der Lüfter sein.  
Wenn es die KGE ist,dann Pfeift es nur. 
MFG LAKI |  
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		|  14.04.2011, 18:42 | #5 |  
	| Erfahrenes (Mit)Glied 
				 
				Registriert seit: 20.11.2003 
				
Ort: Hamm 
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
				
				
				
				
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 Nein Jungs , im Leerlauf habe ich es nicht , nur beim Beschleunigen aus dem Leerlauf , es hört sich wirklich an wie ein Keilriemen   
Ich merke außerdem , wenn es quitscht und ich stark Beschleunigen will , das der Wagen nicht mehr richtig geht. 
Im Fehlerspeicher ist nix , werde mal zur BMW Fahren. 
Gruß 
Artur |  
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		|  14.04.2011, 19:18 | #6 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.02.2011 
				
Ort: Löhne 
Fahrzeug: E65-750 12.05
				
				
				
				
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 Es ist ein Ventil im Motor Freundlichen wissen das denke ich malich habe das gleiche Problem auch bei meinem 745 gehabt ist nicht was
 Teueres um die 200 Euro Hatt es gekostet. Ich möchte nicht was falsches mitteilen aber der meister hatte mir erzählt
 das er irgendwann Ölverbrauch haben wird wenn mann es nicht austauscht.
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		|  30.10.2011, 11:19 | #7 |  
	| Erfahrenes (Mit)Glied 
				 
				Registriert seit: 20.11.2003 
				
Ort: Hamm 
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
				
				
				
				
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				 Quitschen nach dem Start die 2 te 
 Hallo 7er Gemeinde, 
ich habe jetzt schon länger mit einen Quitschen (Pfeifen) aus dem Motorraum zur kämpfen , dieses kommt nur bei warmen Motor direkt nach dem Start für etwa 10-20 sek. 
Es sind geräusche wie ein Pfeiffender Keilriemen. 
Nachdem ich mich hier im Forum schlauer gemacht habe und alles auf eine Def. KWE hinauslief , habe ich diese samt beiden Membranen und schläuchen beim    erneuern lassen , aber das Pfeiffen ist geblieben. 
Gestern habe ich die Motorabdeckung abgeschraubt und genau hingehört, das Pfeiffen kommt (beim plötzlichen Gasgeben im Stand) definitiv von den Membranen!!! 
Diese habe ich nochmals ausgebaut und gereinigt , ohne Erfolg! 
Jetzt bin ich mit meinen Latein am Ende    
Fahrzeug ist ein 735i Bj.04 
Gruß 
Arrif70 |  
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		|  30.10.2011, 17:14 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.01.2010 
				
Ort:  
Fahrzeug: 740 LI (2007)
				
				
				
				
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 Lager einer Umlenkrolle.Lager  Lichtmaschine
 
 Ich hatte das  mal  im  Dreier.
 
 Hätte  100 %  schwören  können  der  Keilriemen.
 
 War aber das Lima  Lager.
 Hörte  genau  so  an.
 
 Mfg.
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		|  25.05.2013, 23:27 | #9 |  
	| Vater des Problemkinds 
				 
				Registriert seit: 13.09.2010 
				
Ort: Bergisch Gladbach 
Fahrzeug: E65-735i (11.01)
				
				
				
				
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		|  26.05.2013, 01:05 | #10 |  
	| Der Uneinsichtige 
				 
				Registriert seit: 28.10.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: nüx mehr
				
				
				
				
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 die untere Schraube an der Wa-Pumpe ist ja mal durchdacht angebracht worden   
Komme gerade aus der Garage!
 
Macht mir keine Angst, hatte auch so ein quitschen, habe gehofft, das es nach dem Wechsel weg ist!   
mfg odd...
 
PS. bei mir sind die 200€ gut investiert gewesen, Pumpenlager waren ausgeschlagen!
				 Geändert von oddysseus (26.05.2013 um 01:11 Uhr).
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