|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
04.07.2011, 14:24
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: B10
|
Automatik störrisch auf Position P
Hi
Mein Vater hat bei seinem 740i ein Problem mit der Automatik
Beim Starten des Motors ist es oft so das der Wählhebel zwar auf "P" steht - im Tacho wird aber nichts angezeigt. Dann springt der Bock auch nicht an.
Wenn man den Wählhebel jetzt nach "P" drückt oder ein paar mal rauf und runter bewegt klackt es plötzlich unter dem Lenkrad ganz leises - "P" wird angezeigt und der Wagen springt an.
Jemand ne Idee?
Sitzt da in der Schaltbox eine Taster oder so was oder liegt das direkt unten am Getriebe?Gibts da nen Schalter oder einen Seilzug?
Vielen Dank für EUre Hilfe
Gruß
Lefti
|
|
|
04.07.2011, 14:32
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Seilzug nachstellen.Da fehlt wohl 1 mm nach vorne.Ich stelle den Seilzug gerne in Position N ein.Wählhebel auf N,dann die Mutter des Seilzug lösen,den Hebel vom Getriebe nicht Verstellen.Darauf achten das der Wählhebel gut auf N steht.Danach Mutter wieder anziehen.
|
|
|
12.07.2011, 19:05
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-750i
|
Kein "P" im Display
Nach dem Winter sprang mein /er auch nicht mehr an:
Habe sogar das Zebra geholt, weil ich absolut nicht mehr weiter wusste.....
Nach einer Stunde hat der Zebramann sein Läppi eingepackt: "Sorry, ich finde nichts"  Die Elektronik zeigt keinen Fehler an.
Irgendwann hatte ich die Erleuchtung, dass man ja beim Motrorrad mit eingelegten Gang auch nicht starten kann. Habe also auf Leerlauf geschalten und gebremst: Motor sprang an.
Mein "P" kommt öfter nicht. Dabei geht dann auch derZ- Schlüssel nur mit rütteln am Schalthebel raus.
Ich starte dann immer so. 
|
|
|
12.07.2011, 19:11
|
|
|
Forschung goes Future!
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
|
Hatte das gleiche Problem. Bei mir hat WD40 in der Schaltkulisse Wunder gewirkt. Der Hebel geht leichter und ich habe seit dem keine Probleme mehr mit dem Anspringen, weil der Hebel leicht bis nach vorn geht. War ein Tip aus meiner Werkstatt.
730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
Kleine innovative Kartonmodellbausätze: www.epoche5store.de
|
|
|
|