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BMW 7er, Modell E38 |
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12.02.2012, 17:18
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.07.2011
Ort:
Fahrzeug: E38 750i BJ. 05/95
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Leistungsproblem und Bremse
Hallo,
ich fahre einen e38 750i bj 95.
Nun habe ich folgendes Problem:
1. Wenn ich beim Anfahren z.b. wenig Gas gebe, ruckelt der Motor und auch das ganze Auto.
Ich habe einfach mal die LMM abgezogen und wenn ich den einen abziehe, läuft er richtig sch...., aber wenn ich den anderen abziehe, passiert nichts am Motorlauf. Also vermute ich, das der LMM defekt ist.
Oder was meint Ihr?
2. Gestern bin ich auf der BAB gefahren und habe aus einer Baustelle raus einen Kickdown gemacht und der Wagen hat mit voller Leistung beschleunigt.
5 Min später das selbe, aber die Beschleunigung, war nicht ansatzweise bei voller Leistung. Der Motor wird zwar laut aber die Beschleunigung war so wenig, das ich einem 2,7 tdi a6 weichen musste.
Und dann als wenn er zuviel Sprit oder so hatte habe ich nach 10 min fahrt wieder beschleunigt und er zog konstat mit voller Leistung hoch.
Und ich habe keine Idee, was das ist.
Folgendes wurde vor Kürze gemacht.
Motorölwechsel, Getriebeölwechsel (Beschleunigung war vor wechsel auch schlecht), Hardyscheibe, Luftfilter, Zündkerzen mit Kabeln.
Vielen Dank für Eure/Ihre Hilfe.
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13.02.2012, 09:11
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.07.2011
Ort:
Fahrzeug: E38 750i BJ. 05/95
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Hat niemand eine Idee?????
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13.02.2012, 09:25
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#3
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ist grün hinter den Ohren
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Minden
Fahrzeug: E91, W115 230.4 Bj. 75, Yamaha SR 500 Bj. 83
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Moin,
Fehlerspeicher... aber bitte nicht von denen ablenken lassen, die durch das Abziehen der LMM drin stehen.
Also: Fehler auslesen -> löschen -> fahren -> auslesen.
Gruß
Schwarfahrer
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13.02.2012, 10:00
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.07.2011
Ort:
Fahrzeug: E38 750i BJ. 05/95
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Habe ich gemacht, da stand irgendwie was wegen luftzufuhr oder so ähnlich. weiss nicht mehr genau.
aber die werkstatt meinte ist wohl der LMM.
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13.02.2012, 10:51
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Pfungstadt
Fahrzeug: E38-740i (12.95)
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Kann auch die Mebran hinten auf der ansaugbrücke sein das war's bei mir
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13.02.2012, 11:33
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.07.2011
Ort:
Fahrzeug: E38 750i BJ. 05/95
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Wie teuer ist die Membran ca?
Kann man die selber wechseln?
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14.02.2012, 10:39
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.07.2011
Ort:
Fahrzeug: E38 750i BJ. 05/95
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Mir ist auch aufgefallen, das der Wagen teilweise ziemlich nach Benzin riecht.
Hat echt keiner Ahnung davon?
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14.02.2012, 10:46
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#8
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Sind die Bezinleitungen vorne vorm Verteiler noch dicht? Die können für sehr unangenehme Gerüche sorgen - inkl. Brandgefahr.
Und ich würde mal Deine Kats überprüfen, ob da nicht einer dicht ist...
Zudem halte Dich mal mit Vollgasorgien zurück, ansonsten kannste (bei verstopften Kat) auch Deinen Motor schnell himmeln...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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14.02.2012, 12:46
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.07.2011
Ort:
Fahrzeug: E38 750i BJ. 05/95
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Kannst Du mir sagen, wo der Verteiler sitzt?
Habe leider keine Ahnung vom V12.
Dies Vollgasorgien waren jetzt eine Ausnahme, um es zu testen, ist also kein Regelfall.
Wie prüfe ich am Besten ob die Kats dicht sind?
Achso der Geruch kommt wenn er bei wenig Gas ruckelt oder ich halt stark beschleunige, aber keine 100% Leistung habe.
Meinst Du der LMM spielt eine Rolle?
Vielen Dank schonmal
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