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		|  28.02.2012, 17:44 | #1 |  
	| Mehr Blech schützt besser 
				 
				Registriert seit: 13.08.2009 
				
Ort: Wartburg 
Fahrzeug: 740i - 7/99
				
				
				
				
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				 4 Fragen zum 740 Bj. 1999 
 Hallo zusammen,
 schlagt mich nicht, aber ich habe keine Lust mich über 2 Stunden durch 1367 Sucheinträge zu quälen und hätte das Ganze gerne kompakter.
 
 Heute musste ich meinen super gepflegten 728i aus 1997 mit 90.000 km für einen guten Kurs ziehen lassen und habe ihm traurig nachgesehen. Da ich zur sehr Wenigfahrerfraktion gehöre, will ich nun zum 740i FL aufrüsten. 4 Fragen dazu:
 
 1. Tritt das Ölpumpenproblem beim 4,4L auch schon weit unter 100tkm auf?
 2. Kann man die Chromleiste am Heckdeckel problemlos und ohne Schäden entfernen?
 3. Ist Rost beim FL auch ein Thema? Bei meinem 728i aus 1997 hatte ich dank regelmäßig Kriechöl in die Ritzen sprühen überhaupt keine Rostprobleme
 4. Hat BMW nach dem FL das Tankproblem im Griff gehabt? Mein 728i aus 1997 hatte auch damit keine Probleme, allerdings liest man gelegentlich davon.
 
 Danke und Gruß - Thomas
 
				 Geändert von thomas73 (28.02.2012 um 21:19 Uhr).
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		|  28.02.2012, 17:49 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.08.2008 
				
Ort: Landkreis Ansbach 
Fahrzeug: 525d touring E39 07/02, 528iA E39 05/98, 740iA E38 06/99, 730iA E32 09/91, VW Jetta 1.8 11/89
				
				
				
				
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 Da musst Du -wie ich- zuviel Geld haben um dir als Wenigfahrer einen 99er 740er hinzustellen. Wenn ich mal wieder in der Heimat (Eisenach) bin, und Du deinen neuen schon hast, dann stell ich meinen mal daneben und wir vergleichen die Problemchen, ok?   zu 1- 3- und 4: bei meinem keine Auffälligkeiten. |  
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		|  28.02.2012, 17:54 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.03.2010 
				
Ort: Neustadt Aisch 
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
				
				
				
				
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 Ich rate dir zum Kauf eines Kleinwagen. Der verreckt weniger beim rum stehen. 
				__________________   |  
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		|  28.02.2012, 17:57 | #4 |  
	| Mehr Blech schützt besser 
				 
				Registriert seit: 13.08.2009 
				
Ort: Wartburg 
Fahrzeug: 740i - 7/99
				
				
				
				
				      | 
 Also mein 728i ist vom wenig fahren nicht schlechter geworden. Kein Winterbetrieb und jedes Jahr frisches Öl haben ihm auch nicht geschadet. Warum muss man mit einem 7er viel fahren damit er lange hält? |  
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		|  28.02.2012, 17:55 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.07.2005 
				
Ort: Paris 
Fahrzeug: 728i 05.01
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von thomas73  3. Ist Rost beim FL auch ein Thema? Bei meinem 728i aus 1997 hatte ich dank regelmäßig Kriechöl in die Ritzen sprühen überhaupt keine Rostprobleme
 
 |  Beim E38: Kinderkrankheit = Alterskrankheit. Ob 1994, 1997 oder 2001 : egal
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von thomas73  4. Hat BMW nach dem FL das Tankproblem im Griff gehabt? Mein 728i aus 1997 hatte auch damit keine Probleme, allerdings liest man gelegentlich davon.
 
 |  Ditto.
 
Gruss
				__________________ 
				Gruß
    
				 Geändert von Provolone (28.02.2012 um 18:52 Uhr).
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		|  28.02.2012, 18:02 | #6 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 Zu 1  arauf würde ich es nicht ankommen lassen -  zumal es kaum E38 gibt, de echt unter 100.000 km gelaufen haben    
Zu 2: Ja
 
Zu 3: Facelift zum Teil schlimmer als das VFL - grundsätzlich hat der E38 ein Rostproblem, was viele aber nicht eingestehen wollen...
 
Zu 4: Wurde nichts verändert, gleiches Problem seit Baubeginn...
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
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		|  28.02.2012, 20:18 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.07.2009 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: Mercedes ML
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
		| 2. Kann man die Chromleiste am Heckdeckel problemlos und ohne Schäden entfernen? |  Wenn du sie nicht willst nehme ich sie!   |  
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		|  28.02.2012, 20:55 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.11.2002 
				
Ort: bei Stuttgart 
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, DB SL350 Bj.2005
				
				
				
				
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 hm, ich hatte mal 3 jahre lang den Fuffy über Monate stehen lassen, also fahren, dann 3 Monate stehen lassen, dann wieder mal fahren, dann mal 5 Monate stehen lassen etc. Null Problemo.
 Was mich hier jetzt aber interessiert: Rostproblem wo??
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		|  28.02.2012, 21:30 | #9 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
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 Frag lieber: Wo nicht    
Türen, Front- und Heckklappe, Tankfalz, Unterboden, Wagenheberaufnahme Schweller VFL...das sind die üblichen Stellen, wo praktisch jeder E38 irgendwas von hat - die schlimmsten alles zusammen.
 
EDIT: Mach mal die Kofferraumdichtung an der Verbindungsstelle hoch...da hat praktisch jeder E38 Rost (außer, jemand hat von Anfang an da was gegen getan). Ausnahmen bestätigen sich immer mal die Regel, aber der E38 hat die Tradition des E32 wahrlich gut weitergeführt   |  
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		|  28.02.2012, 22:25 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 alle Stellen immer wieder untersucht...ätsch, meiner hat nix!!
 Tom
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