BMW 7er, Modell E23 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
26.07.2012, 15:46
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 26.07.2012
Ort: Ansbach
Fahrzeug: E23 732i (10.82)
|
Moderne Technik in alter Hülle?
Nur einmal interessenhalber:
was haltet Ihr von moderner Technik z.B. im 23er? Finde die Idee verlockend, einen schönen großen Diesel z.B. aus 3/5/730d in einen 23er zu bringen um den alten Herren wieder mehr als Altagsfahrzeug zu nutzen.
Was haltet Ihr grundsätzlich davon?
Schönen Gruß,
Markus
|
|
|
26.07.2012, 21:41
|
#2
|
Verstraht?!?
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Minden
Fahrzeug: 745 iA Executive E23, verschiedene Hyundai (Dienstwagen)
|
Die Idee ist zwar nicht neu, aber bestimmt interessant. Der Aufwand ist natürlich immens und das Resultat evtl. enttäuschend.
So ein 730d fährt natürlich nicht nur wegen dem Motor cool, sondern weil das Gesamtkonzept stimmig ist. Dieser Effekt wird natürlich zerrissen, wenn man Teile in ein anderes Konzept pflanzt. Trotzdem würde mich die Thematik grundsätzlich interessieren. Ähnliche Konzepte kenne ich aber, E23 mit V12 oder M30 aus dem E32.
Hast Du so etwas vor?
In diesem Sinne
Micha aka Labi
|
|
|
26.07.2012, 22:49
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
|
Zum Thema passend ist in der neuen "BMW-Power" ein Bericht über ein altes CSI-Coupe,wo ein M5-Motor eingepflanzt wurde...
__________________
Das Leben ist zu kurz,um popelige Autos zu fahren
|
|
|
27.07.2012, 10:07
|
#4
|
Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
|
|
|
|
27.07.2012, 10:52
|
#5
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 26.07.2012
Ort: Ansbach
Fahrzeug: E23 732i (10.82)
|
Na ja, sagen wir so... ich brauche (mal wieder) ein neues Projekt und da ich meinen bald grundlegend restaurieren/renovieren muss und teils möchte, überlege ich halt schon vielleicht etwas ausgefallenes zu machen.
Contra sind natürlich die Originalität sowie der enorme Arbeitsaufwand.
Konkret wird die Sache erst Ende Oktober - da geht´s in den Winterschlaf.
Ich werde weiter berichten, wie die Planungen so verlaufen.
Viele Grüße,
Makus
|
|
|
27.07.2012, 14:23
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2007
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: 750i bj.91
|
....komplette technik vom zb.335er(306PS) ?.....der antrieb ist sehr ausbaufähig.
Die hardware da rein zu packen wird nicht das große problem sein....umso mehr die elektrik.
Da wird mann wohl ein komplettes schlachtfahrzeug brauchen was meiner meinung nach nicht unter 10.000 euro zu bekommen ist.......das war lediglich nur ein kleiner denkanstoß von mir.
Halt uns auf dem laufenden
Gruß Chris
|
|
|
29.07.2012, 12:50
|
#7
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Hier war doch mal einer der hat einen 3.0V8 M60 in den E23 gebaut. Immerhin 90er Jahre Technik im 70er Jahre Blechkleid.
__________________
MFG
Hannes
|
|
|
29.07.2012, 13:20
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2007
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: 750i bj.91
|
Zitat:
Zitat von Laafer
Hier war doch mal einer der hat einen 3.0V8 M60 in den E23 gebaut. Immerhin 90er Jahre Technik im 70er Jahre Blechkleid.
|
Ja das war einer aus Schweden oder Dänemark,sauberer umbau allerdings komme ich mit den 3l nicht klar weil bei 4l oder 4,4l der aufwand der gleiche gewessen wäre......ich hingegen habe ein 4l v8 mit 5-gang schaltgetriebe verbaut....die leistung ist wie dafür gemacht und die originale 4 kolben bremsanlage ist auch ausreichend allerdings seeehr grenzwertig.
Gruß Chris
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|