Hallo,
ein sehr guter Freund von mir wohnt in Fischbeck - bekannt mittlerweile durch das TV im Zusammenhang mit dem Hochwasser! Leider haben sie ( was man zu 100% verstehen kann ) nicht viel drüber nachgedacht welches Auto sie nehmen bei der Evakuierung und somit ist der E38 750i auf dem Hof geblieben und "abgesoffen".
Da der Ort immer noch voll gesperrt ist da der Bruch nicht zu zubekommen ist können wir momentan nur anhand von Luftbildern in der Zeitung und Internet schätzen wie hoch es auf dem Hof steht. Wir schätzen vorsichtig 1 Meter Höhe 

Viele Häuser stehen Teilweise bis zu 2 Meter im Wasser...
Der E38 ist seit 2 Monaten in seinem Besitz und noch nicht angemeldet gewesen...er ist Mieter und kein Hausbesitzer...deshalb wird wohl auch keine Versicherung greifen...
Bis wieviel cm könnte man beim E38 ungefähr sagen das er noch zu Retten ist? Er tut mir echt wahnsinnig Leid...hat sich das Auto vom Mund abgespart und dann sowas...da ich ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen werde bin ich/wir für jeden Tipp dankbar!
Ich wohne 9km entfernt von Fischbeck und erlebe das ganze quasi Live mit jeden Tag...trotzdem haben wir unseren Optimimus nicht verloren wie das angehängte Bild von uns zeigt 

Grüße