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Modell E65/E66 | 
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			04.07.2013, 21:28
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.11.2008 
				
Ort: Traunreut 
Fahrzeug: e65 750i
				
				
				
				
				      
			 
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				Muss man wohlhabend sein, um einen e65 zu besitzen?
			 
			 
			
		
		
		Hallo. 
 
Ich fahre e39 530d turing 2003 und fange langsam an mir die Gedanken über ein 
nächstes Auto zu machen. iwann muss ein anderes her. 
e60 gefällt mir nicht so recht und in der Anschaffung, laut der Auto Börsen,  
kostet der 7ner auch nicht viel mehr. 
 
Ein arbeitskollege von mir fährt ein e65 730d 2004. 
Habe mich mit ihm über das unterhalt des e65 unterhalten und angeblich 
sollte es fast genau so viel Kosten wie mein jetziger e39. Steuer und Versicherung mein ich. 
 
über die Reparaturen konnte er mir nicht viel sagen weil bei seinem in die 4 Jahren, die 
er das Auto besitzt noch nichts kaputt gewesen. gut, meiner hat mir bis jetzt auch  
keine Probleme gemacht aber ich habe auch keinen 7ner!  
 
Ist ein e65 wirklich nicht viel anders von den Kosten her, als ein e39 mit der gleichen 
motorisierung? 
		
		
		
		
		
		
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			04.07.2013, 21:52
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 06.03.2013 
				
Ort: Hamburg-Schnelsen 
Fahrzeug: E38-728iA - E66-730D
				
				
				
				
				      
			 
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		Der e65 besitzt doch vollkommen mehr Steuergeräte und den ganzen technik kram. Das kann alles kaputt gehen. Der e65 wird 100 Prozent mehr im Unterhalt sein. Es kommt drauf an ob du dir gleich ein e65 zulegen willst. Mehr sprit wird er auch verbrauchen weil er 2 tonnen wiegt;-) 
 
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 
		
		
		
		
		
		
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			04.07.2013, 21:53
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      
			 
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		BMW hat an die Zulieferer vom E65 folgende Qualitätsbedingungen gestellt: 
 
1. Alle Teile MÜSSEN mindestens 260.000 km halten (kein Ausreißer in den Tests) 
 
2. Ziel ist eine Haltbarkeit von 400.000 km. 
 
 
Mein 745i Benziner läuft seit 350.000 km auf Gas - 100 km kosten mich mich zwischen 8 € und 11 € - je nachdem wo ich tanke. 
 
 
mfg 
peter 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt. 
 
 
 
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
			 
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von peterpaul (04.07.2013 um 22:15 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			04.07.2013, 22:10
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.11.2008 
				
Ort: Traunreut 
Fahrzeug: e65 750i
				
				
				
				
				      
			 
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		Sein 730d kostet laut meinen Kollegen Ca. 460€ Steuer im Jahr.  
mein 530d kostet mich Ca. 470€ im Jahr. 
er fàhrt mit 8 Liter Diesel, ich mit 7,5. 
Versicherung ist zwar bei jedem ne andere aber er soll  
mit der haftpflichtversicherung Ca 600€ im Jahr zahlen. 
Hab nicht das Gefühl dass er mich anlügen würde   
		
		
		
		
		
		
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			04.07.2013, 22:17
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 fährt wieder 7er 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.10.2003 
				
Ort:  
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  spoilt
					 
				 
				Versicherung ist zwar bei jedem ne andere aber er soll mit der haftpflichtversicherung Ca 600€ im Jahr zahlen. 
Hab nicht das Gefühl dass er mich anlügen würde   
			
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 Du schreibst es doch selbst - vor dem "aber".   
Es spielen derart viele individuelle Merkmale eine Rolle bei der Versicherung, dass ich Dir ohne Probleme zwei E 65 zum Preis eines E 39 - und auch umgekehrt - kalkulieren lassen könnte. Allein der Blick auf die Typklassen heißt noch nicht wirklich viel. Und wenn der Versicherungsfuzzi Deines Kollegen vielleicht sein Bruder ist, der an Rabatten alles verteilt was nur zu verteilen geht und darüber hinaus auf seine Provisionsanteile verzichtet...
 
Man kann schon aufs erste Posting überhaupt nicht pauschal antworten, aber auf die Versicherungsfrage kann man´s gleich dreimal nicht. 
 
Olli  
		
		
		
		
		
		
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			04.07.2013, 22:29
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.11.2008 
				
Ort: Traunreut 
Fahrzeug: e65 750i
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich könnte interessenshalber bei meiner Verischerung nachfragen, was mir ein  
730d kosten würde. Der Steuer sollte aber schon gleich sein oder? 
schließlich sind es doch 2 gleiche triebwerke 530d und 730d   
		
		
		
		
		
		
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			04.07.2013, 22:45
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 fährt wieder 7er 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.10.2003 
				
Ort:  
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
				
				
				
				
				      
			 
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		Jedes Auto hat seine eigene Einstufung in eine bestimmte Euro-Klasse. Ist ja auch abhängig von der konkreten Karosse und mitunter auch dem dem konkreten Baujahr = Steuergerät, was (im Wortsinne) am Ende rauskommt.  
 
Ansonsten gilt für ältere Fahrzeuge wie Deinen E 39 Hubraum x Steuersatz (je nach Einstufung eben) = Steuer, ja - bundesweit einheitlich.  
 
Aber die Steuer ist wohl der geringste Posten im Autobudget, jedenfalls bei 3 Litern, selbst als Diesel... 
		
		
		
		
		
		
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			04.07.2013, 22:45
			
			
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			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Energieeffizienzklasse A 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.01.2006 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
				
				
				
				
				      
			 
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		Steuer ist im Vergleich zu den restlichen Kosten ein Witz. 
 
Versicherung ist schon etwas mehr. 
 
Unkalkulierbar sind die Wartungskosten. Meine Erfahrung im Vergleich von E38 740i zu E65 745i sind die: 
 
E38 = mehr Reparaturen, im Einzelfall preiswerter, in der Summe ähnlich 
E65 = weniger Reparaturen, im Einzelfall viel teurer, in der Summe ähnlich 
 
Beim E65 kann man wegen der gelegentlich etwas skurilen Fehlerbilder nicht immer die freie Werkstatt des Vertrauens ranlassen, weil die gar nicht die technischen Möglichkeiten zur klärenden Diagnose haben. 
 
Du solltest auch von vornherein die Finger von Fahrzeugen mit Comfortzugang lassen. 
		
		
		
		
		
		
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			06.07.2013, 10:50
			
			
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			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Hoher Priester 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 26.11.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
				
				
				
				
				      
			 
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		So sieht's aus. Es scheint hier verschiedene Definitionen von "wohlhabend" zu geben. 
 
Für den einen sind 4K€ / Monat viel, der andere kann damit seine Miete grad bezahlen... 
 
Wirklich wohlhabend  sollte man bei einem Maybach sein ;-) 
		
		
		
		
		
		
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			07.07.2013, 12:10
			
			
		 | 
		
			 
			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 04.09.2012 
				
Ort: Oldenburg 
Fahrzeug: BMW E65 730d bj 06
				
				
				
				
				      
			 
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		Okay, Wohlhabend ist n schwammiger begriff, aber versuch das mal andersrum zu sehen, wenn man rauchen will muss man auch nicht ,,wohlhabend sein'' jedoch bei einem normalen gehalt schon deswegen auf diverse sachen verzichten. 
Oder sind für einen normalverdiener 300euro im monat kein geld?!
 
Ich habe auch nicht unsummen an geld zur verfügung, jedoch wiege ich für mich ab was mir wichtig ist und wofür ich meine kohle verprasse. 
Leisten kann ich mir meinen wagen derzit schon nur darf ich mir von anderen seiten anhören wie viel geld ich in mein auto investiere und ob ich es nicht doch besser verkaufen will  
Ich bin normaler angestellter und wohne zur miete. 
Jedoch habe ich auch keine großen hobbys wie sport, feiern etc. 
Also verzichte ich in meinen augen auch auf nichts  
Klar wenn reps an den wagen kommen wird es JETZT sehr eng da in den lezten Monaten auch mal locker 2-3k in den kübel geflossen sind, jedoch sollte nun alles erledigt sein  
Und ob ich mir einen getriebeschaden nun leisten kann oder nicht steht ausser frage da mir solch ein schaden auch beim golf o.ä. Den dnkanstoß zum verkauf geben würde.
 
Lg.olli
 
Nachtrag:
 
Wobei ich mich trotzdem grad über die besch.... Hohe, ps abhängige besteuerung hier in ö aufrege....  
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Teddyboy89 (07.07.2013 um 12:16 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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