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BMW 7er, Modell E38 |
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18.11.2013, 15:39
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.08.2013
Ort: Flörsheim
Fahrzeug: E38-750iL (11.95) / E38 750i (09.94) / peugeot 306 cabrio (04.96)
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Unruhiger 12-Zylinder.
halli hallo
also habe da nen problem.... motor läuft unruhig, richtig unruhig, aber power hat er noch, zwar nicht wie gewohnt, aber er geht ohne probleme auf 250. bordcomputer lässt sich nicht mehr auslesen. dabei lief er so schön. auch andimp3 hat es schon ergebnislos versucht. habe meine werkstatt aufgesucht mit dem ergebnis: ein zündkabel ist defekt, und er tipt auf auf die kopfdichtung. da ich nach nem kompresionscheck auf 10 zylindern 13 - 15 bar habe und nur auf zweien zylinder 1 und 2 (also nebeneinander) nur 1 bis 3 bar habe. was denkt ihr??? könnte das stimmen?
wenn ja, was ist beim wechsel zu beachten, wenn ich es selbst mache. und wie lange braucht man ungefähr.
gruß rehauge
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18.11.2013, 16:21
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#2
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12-Topf-Zerknalltreibling
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-750i (09.96)
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Mach erstmal ne Druckverlustprüfung ob es zu lokalisieren ist, wenn dann nichts findest CO test! Wie siehts mit den Kerzen da aus bei den Zylindern - fest?
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18.11.2013, 20:16
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.08.2013
Ort: Flörsheim
Fahrzeug: E38-750iL (11.95) / E38 750i (09.94) / peugeot 306 cabrio (04.96)
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also kerzen sind ölig, bei den zweien. beim messen von beiden steigt der druck leicht.
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22.11.2013, 17:39
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#4
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12-Topf-Zerknalltreibling
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-750i (09.96)
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Und Druckverlustprüfung? Hat sich schon was neues ergeben?
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24.11.2013, 09:16
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.08.2013
Ort: Flörsheim
Fahrzeug: E38-750iL (11.95) / E38 750i (09.94) / peugeot 306 cabrio (04.96)
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also bis zur druckverlustprüfung bin ich nicht gekommen. ich mußte die zwei zylinder abklemmen, da die abgaswerte nicht mehr stimmten und der kat runtergeregelt hat, und zwar soweit, das man sich vorkam einen guten trabi zufahren.......grins... hab jemand gefunden der sich mit 12zylinder motoren gut auskennt. werde das ding am montag zerlegen, denn habe jetzt auch wasser im öl und öl im wasser, und er tippt zu 99,7% (seine worte) auf auf die kopfdichting. überaschungen sind nicht ausgeschlossen. trotzdem danke
gruß reh
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12.07.2014, 12:53
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 09.07.2014
Ort: Christchurch
Fahrzeug: E38-750il (11.95)
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Sorry fuer die Leichenschändung, aber was ist aus dem Thema geworden? Ich habe, mehr oder weniger, ein vergleichbares Problem, Zylinder 1 & 2 laufen nicht.
Gruss,
Flo
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