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Alt 24.02.2015, 15:56   #1
Raubtier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.09.2008
Ort: München
Fahrzeug: E38-728i 05.98
Standard Steuerkette wechseln beim M52 728 VFL. Fragen dazu.

Hallo, da ich in kürze meine Steuerketten + Spanner wechseln muß bräuchte ich die Anleitung dafür. Könnte mir jemand das TIS für den Steuerkettenwechsel zuschicken? Danke
Raubtier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 17:48   #2
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard Laufleistung ?

Hallo Raubtier
Au! Sowas lese ich natürlich gar nicht gerne.
Darf ich fragen, was du für ne Laufleistung drauf hast?
Gruss Gasi
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 18:19   #3
Raubtier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.09.2008
Ort: München
Fahrzeug: E38-728i 05.98
Standard

380000 km hast du es schon mal gewechselt
Raubtier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 18:25   #4
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Nein leider.
Oder besser zum Glück eigentlich.
Hab grad die Hälfte 190 Megameter - aber man fühlt ja mit...

Machst Du das selber ganz allein?
Gasi
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 18:45   #5
Raubtier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.09.2008
Ort: München
Fahrzeug: E38-728i 05.98
Standard

ich werde es zumindest mal probieren, ein Werkstattaufenthalt bei BMW werde ich nicht machen da muß man mir schon Rauschgift geben
meine freie Werkstatt meinte besorg dir einen Austauschmotor kommt günstiger aber wo bekommt man einen vernünftigen Austauschmotor wo ich mir sicher sein kann das die Kilometer stimmen? Und der Motor nicht geheizt und runtergeritten wurde.
Raubtier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 16:00   #6
Raubtier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.09.2008
Ort: München
Fahrzeug: E38-728i 05.98
Standard

So nun ein Kurzbericht:
Alle Ketten getauscht, die lockerste war die von der Ölpumpe gefolgt von der unteren Steuerkette. Alle Führungsschienen und Spanner getauscht.
Das ganze ohne Motor anheben und Vorderachse ablassen
Dazu noch die Wasserpumpe getauscht (reine profilaxe) war noch die Erste.
Thermostat mit getauscht. Lambdasonde und diverse Dichtungen (Vanos Dichtung vom Kolben, usw.) noch mit gewechselt. Hab beim Anziehen der Kurbelwellenschraube die Ratsche aberissen und mir die Verlängerungsstange auf den Kopf gehaun
Jetzt fehlt nur noch der Anlasser
Raubtier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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