BMW 7er, Modell E38 |
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01.10.2015, 11:59
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.02.2003
Ort:
Fahrzeug: M3 E30 S62 :-D E38-740i (nun ohne A) 6/99 Prins (J) LPG
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Eisenmänner (Reuter) Position, wie hängen Eure?
Hi,
ich kämpfe schon einige Zeit mit der Position meiner Eisenmänner. Sieht von der Seite immer so aus, als ob die Töpfe schräg sind, von hinten ist es ok:
Wie habt Ihr das gelöst? Fotos?
Die Höhe des Topfes, wird ja auch einigermaßen durch den Halter vorgegeben.
Ich könnte natürlich, erstmal noch etwas höher ausschneiden, denke aber nicht das es reichen wird...
Dank Euch
Gruß
Matthias
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01.10.2015, 15:25
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#2
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Inefficient Dynamics
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
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Zitat:
Zitat von Blondy
Hi,
ich kämpfe schon einige Zeit mit der Position meiner Eisenmänner..
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OT: Ich sach jetz ma nix. Steilvorlage.
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Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
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Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
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01.10.2015, 18:54
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Sprüh die Pötte mit schwarzem Auspufflack an, dann fällt es nicht mehr auf.
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01.10.2015, 20:10
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#4
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Panzermechaniker
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: 318i E30(EZ.87)
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..das ist normal so
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02.10.2015, 09:19
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: nähe Kassel
Fahrzeug: E38 740il 11/98, Plymouth Fury 1966
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ich finde, der hängt ganz anständig so. Halbwegs gleichmäßig und die Ausschnitte sehen auch ganz ordentlich aus.
Allerdings finde ich immer wieder, dass dieses ganzen Rohre am E38 völlig deplaziert wirken, aber über Geschmack soll man ja nicht streiten...
Kleiner Tip meinerseits: mach dir weniger Gedanken über schief hängende Rohre, sondern lieber über die Beseitigung des offensichtlichen Rostproblems...
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02.10.2015, 09:40
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.02.2003
Ort:
Fahrzeug: M3 E30 S62 :-D E38-740i (nun ohne A) 6/99 Prins (J) LPG
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Wie meinst deplaziert, zu niedrig? Ich finde da eher die M3 E46 und neurer, zu nah zusammen. Prinzipiell haben mir die 4 "Tröten" schon immer gefallen am E38
Zu Deinem Tip: Da der Wagen über den Winter lackiert wird, will ich nun endlich das die Töpfe in "Endposition" hängen, nachher möchte ich nicht mehr an der Stoßstange rumschneiden.
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02.10.2015, 11:14
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#7
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Stefan Klennert
Registriert seit: 26.03.2015
Ort: Gescher-Hochmoor
Fahrzeug: E38 735i Bj.1999
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eisenmann
so sahen die auch bei meinem zweiten vorgänger aus ich hatte die bei meinem e34 drunteer das muss so super klang hast du die komplette anlage oder nur die endtopfe ?
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02.10.2015, 11:52
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.02.2003
Ort:
Fahrzeug: M3 E30 S62 :-D E38-740i (nun ohne A) 6/99 Prins (J) LPG
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Zitat:
Zitat von Stefan Klenner
so sahen die auch bei meinem zweiten vorgänger aus ich hatte die bei meinem e34 drunteer das muss so super klang hast du die komplette anlage oder nur die endtopfe ?
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Nee das muss anders, weil "so" mir nicht gefällt (7er Vorgänger war auchn E34)
Klang finde ich auch Super hab nur die 2 Töpfe dran.
Und da das anders muss, gehe ich nun 5mm-weise Stoßstange ausschneiden, vielleicht bekomme ich ihn ja so hoch, das die Rohre mit der Unterkante abschließen. Dann sollte auch die Seitenansicht passen...
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02.10.2015, 12:08
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#9
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Stefan Klennert
Registriert seit: 26.03.2015
Ort: Gescher-Hochmoor
Fahrzeug: E38 735i Bj.1999
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die werde ich mir noch bestellen
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15.10.2015, 14:59
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.02.2003
Ort:
Fahrzeug: M3 E30 S62 :-D E38-740i (nun ohne A) 6/99 Prins (J) LPG
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Es geht doch anders :-)
Hat zwar mal wieder mehr als viel Zeit gekostet, aber nun sieht es so aus, vorher Bilder sind die oberen:
Viel Aufwand, inklusive kürzen/schweißen der Auspuffhalter...
Gruß
Matthias
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