BMW 7er, Modell E23 |
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18.02.2020, 17:03
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: E65 750i FL, E38 735i, E46 Touring 325i @ LPG, BMW E12 528, E36 Cabrio 318i, Clubman S
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E23 aus Bremen. Kennt jemand den Wagen ?
Hallo,
Ich werde mir die Tage wohl diesen e23 ansehen und wollte fragen ob den schon jemand besichtigt hat oder kennt?
Evtl kann ich mir den Weg ja sparen. Wäre nicht das erste mal....
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android
Vielleicht eine ungefähre Einschätzung was den Preis angeht?
Zu billig um dafür gut zu sein? Zu teuer?
Vielen dank!
Jamos
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23.02.2020, 11:28
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#2
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Kabelputzer
Registriert seit: 19.08.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E23-733i (1977),733i(1978),735i (1979), 745i(1981)und 745i(1982)
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e23 Highline
Hallo Jamos,
also Ferndiagnosen scheinen im Internetzeitalter ja völlig normal zu sein. Ich versuche es auch einmal mit meiner Antwort zu dem Wägelchen: Es ist ein Highline in einem guten Zustand (anhand der Bilder) zu einem fairen Preis. Wenn ich auf Highline-Suche bin, wäre das ein sehr guter Kandidat- seltene Farbe, super Ausstattung (die Sitze schon nachgefärbt), kein Wartungsstau. Einziges Manko: Der Lack an diversen Stellen. Wären die nicht, wäre der Wagen aber auch teurer...
Über die eventuellen verdeckten Roststellen kann man natürlich keine Aussage treffen, aber der gute Gesamteindruck ist recht vielversprechend.
Viel Glück beim Ansehen /Kauf wünscht
bone
__________________
Meine Kinder wollen nur spielen-und nun spielen sie.
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23.02.2020, 11:45
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.05.2017
Ort: Göttingen
Fahrzeug: E23-745i (11.85)
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Ich sehe das wie bone.
Bedenke aber, dass das Auto ca. 20 Jahre abgemeldet war, bzw. dann kein Fahrzeug sondern ein Stehzeug war.
Ich hatte mir auch so ein Stehzeug gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Man muss nur wissen, dass, wenn ein Auto lange stand, immer wieder kleinere/größere Reparaturen aufpoppen können, unabhängig von dem, was bisher gemacht, bzw. investiert wurde >> Standschäden.
Wohlgemerkt - können, nicht müssen.
Bei mir war es so, und ich habe noch ne ganze Menge investieren müssen , bis er stabil war.
Ansonsten tolles Auto, in einer tollen Farbkombi.
Wäre er kein Automat, hätte ich ihn mir angeschaut. Hab aber schon einen Automaten, das reicht
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23.02.2020, 11:58
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
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Standschäden in jedem fall, Gummis,Buchsen, Leitungen und und und… (hab gerade gute 6000.- eur in meinen E38 versenkt, ohne lack war auch ne Standuhr)
Aber ich sehe es auch wie meine Vorredner. Preis ist nicht zu hoch, allerdings sieht es in "natura" vielleicht auch anderst aus was die Karosserie betrifft. Die Innenausstattung wäre alleine schon einen stolzen Preis wert , hätte ich gerne...
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23.02.2020, 14:06
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: E65 750i FL, E38 735i, E46 Touring 325i @ LPG, BMW E12 528, E36 Cabrio 318i, Clubman S
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Na dann werde ich da mal hinfahren und mich in Natura von ihm überzeugen.
Es sollte auch keine Ferndiagnose werden
Einfach nur mal ein paar Meinungen zum Preis und ob ihm evtl schon jemand besichtigt hat oder sogar den Verkäufer/wagen kennt.
Ihr habt mir geholfen Junx, vielen dank!
Was die evtl Standschäden usw angeht, das ist mir klar.
Gibt's Rost technisch klassische E23 Stellen die ich besonders begutachten sollte?
Oder hat er keine besonderen Rost Schwachstellen?
Dome, Schweller und Türen ist klar.
Greetz
Ben
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23.02.2020, 20:48
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#6
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Gast
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Finde den auch recht interessant vom Preis her. Steht da 35.000km? Wenn das stimmt....nicht schlecht. Zum Thema Standschäden wurde genug gesagt.
Rosttechnisch auf jeden Fall die Kofferraumverkleidungen mal rausnehmen. Ist schnell gemacht und lässt einen guten Blick in einige Ecken zu. Auch das Reserverrad rausnehmen und die Mulde checken!
Ansonsten würde ich noch die hintere Radhausverkleidung der vorderen Radhäuser abschrauben (3 oder 4 Schrauben, 10er Nuss glaub ich) und nen Blick mit ner Taschenlampe hinter die Kotflügel bzw auf die A-Säule werfen!
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