![](layout/start02.jpg)
![](layout/whitepixel.gif)
![](layout/shadow.gif)
BMW 7er, Modell E38 |
![](http://www.7-forum.com/templates/images/e38klein.jpg) |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
![](layout/whitepixel.gif)
- Anzeige -
|
![](layout/start01.gif) |
![](layout/clearpixel.gif)
|
|
|
![](layout/clearpixel.gif)
|
![Antwort](images/buttons/reply.gif) |
|
12.08.2004, 15:06
|
#1
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.05.2004
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: 750i Black Hog
|
Autogas: umrüsten für ca. 1500€ !!!
So, da bin ich wieder.
Ich habe eben mit der Fa. Kleinschmidt telefoniert, ein paar Infos konnte man mir dort schon geben.
Es handelt sich um Vollsequentielle Anlagen der Firmen Lavato, Landini, Lescartec und Thomasello, ob die schreibweise so richtig ist, weiss ich nicht.
Der Umbau dauert 2 - 3 Tage, es gibt 2 Jahre Garantie.
Wegen eines Preisnachlasses bei Umrüstung von mehreren Fahrzeugen ziert sich der gute Mann leider ein wenig, aber auch ohne Preisnachlass ist das eine wirklich günstige Gelegenheit den Bimmer umzurüsten!!!
Aber man soll die Hoffnung ja nicht gleich aufgeben, vielleicht ist ja doch noch was am Preis zu drehen, wenn sich nur genügend Leute melden.
2 Sorten Tanks stehen zur Auswahl, was die Qualität der Anlagen betrifft bin ich überfragt, keine Ahnung ob die fehlerfrei arbeiten usw., vielleicht kennt jemand aus dem Forum diese Anlagen und hat schon Erfahrungen damit machen können?
Andreas
|
|
|
12.08.2004, 16:34
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
|
Ich bin dabei, wie gesagt bei einer Prins VSI!
Habe gerade mit Hr, KleinscHmidt gesprochen, er schaut bis Ende der Woche
was die Kosten für eine Prins Anlage betragen wird nach.
Hr. Kleinschmidt hat sich auch ein Login für den 7er Forum besorgt, jetzt müssen wir nur noch dafür sorgen, das er sich ein 7er kauft ![lol](images/smilies/lol.gif)
|
|
|
12.08.2004, 20:10
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Nord-Münsterland
Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG
|
Zitat:
Zitat von nesi
Ich bin dabei, wie gesagt bei einer Prins VSI!
Habe gerade mit Hr, KleinscHmidt gesprochen, er schaut bis Ende der Woche
was die Kosten für eine Prins Anlage betragen wird nach.
Hr. Kleinschmidt hat sich auch ein Login für den 7er Forum besorgt, jetzt müssen wir nur noch dafür sorgen, das er sich ein 7er kauft ![lol](images/smilies/lol.gif)
|
Schließe mich Nesi an, wenn der Preis paßt.
Gruß
Ralph
|
|
|
13.08.2004, 13:25
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Preis ist nicht alles
Hallo zusammen,
ich erkundige mich ja schon seit längerem nach Gasanlagen für meinen Wagen und will mich nun nach vielem Mitlesen auch mal äußern.
Der Preisdiskussion die hier geführt wird, stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Allein dieses Argument wird bei mir nicht ausschlaggebend sein.
Namhafte gute Anlagen wie BRC, Vialle und Prins haben halt ihren Preis. Eine "BRC Sequent" oder eine Vialle-LPI-Anlage sind hier in Deutschland und auch in Holland nicht unter 2000 € zu bekommen. Prins ist mit knapp unter 2000 € dabei.
Tartarini hat auch einen noch akzeptablen Ruf, Preise liegen mir hier aber nicht vor, müßte aber ähnlich wie Prins sein.
Die genannten Hersteller Lavato, Landini, Lescartec und Thomasello habe ich bisher noch nicht angeboten bekommen...
Viele Anbieter drücken den Preis unter anderem durch billige Injektoren, die dann zum Vereisen neigen und der betroffene Zylinder fällt dann aus. Je mehr Leistung der Motor hat umso größer ist die Wahrscheinlichkeit das das passiert (habe das schon mal gepostet).
Bei "guten" Injektoren von ("Keihi" soll gut sein, sagt man) kann das leicht 300 Euro Mehrpreis für einen 6-Zylinder-Motor ausmachen.
Ich tendiere zu einer Vialle LPI Anlage, die in den Ansaugtrakt integriert wird, das Gas flüssig zuführt und somit keinen Verdampfer mehr braucht. Herkömmliche Anlagen sind ja auf der Einlaßseite angebaut.
Resultat ist mehr Leistung durch die kühlende Wirkung des verdampfenden Autogases, denn der Füllungsgrad der Zylinder ist besser. Ein "Backfire" gibt es bei diesem Prinzip auch nicht und die nachteiligen Eigenschaften der "normalen" Gas-Anlagen auf Umgebungseinflüsse (Luft-Temperatur, Feuchte, Höhenlagen etc.) gibt es auch nicht.
Preis für meinen 728i wäre incl. 83-Liter-Muldentank ca. 2800 Euro incl. TÜV und Leihwagen für die Umrüstzeit.
Das ist trotz des Preises wegen des guten Rufs der fortschrittlichen Technik mein Favorit. Ein Anbieter hierfür ist die Fa. AISB in Baarlo (Holland).
Ich zahle lieber für gute Qualität und gute Technik ein paar Mark mehr, ich habe den Umbaupreis durch den Gaspreis im nahen Belgien (ca. 34ct/Liter) sowieso recht flott wieder rein. ![Ja](images/smilies/yes.gif)
__________________
Gruß,
Rudi
|
|
|
13.08.2004, 18:01
|
#5
|
Ex Getrieberührer
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Südbayern
Fahrzeug: 750Li E65@LPG
|
Bin auch immernoch interessiert.
Warte halt auf detailierte Infos.
__________________
Gruss Wolfram
|
|
|
14.08.2004, 10:41
|
#6
|
Gast
|
Ich warte auch noch immer aus dem Norden ....
Ist das denn wirklich so langatmig das Ganze? Ich dachte jemand hat sich bereit erklärt dort anzurufen, einer wollte sogar hin und die nötigen Details erfragen...
Ich wollte nun nicht auch noch als Xter mir die Nummer schnappen und da anrufen. Macht dann keinen organisierten Eindruck. Aber die die sich kümmern wollten, könnten vielleicht einmal Ihre Ergebnisse kurz Schreiben oder wenn z.B. Zeitmangel besteht die Aufgabe auf andere Übertragen etc...
Die Nummer und die Fa. scheinen doch bekannt zu sein ...
Das Thema könnte ja schon einige Zeit abgeschlossen sein....
Also ich möchte nun wirklich umrüsten wenn die Bedingungen OK sind...
Gruß
ab1966
|
|
|
12.08.2004, 17:37
|
#7
|
TheOneandOnly
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38, E65
|
|
|
|
12.08.2004, 17:43
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
|
Die Preise für die Prins ist wie gesagt noch nicht bekannt, abwarten ![Top!](images/smilies/top.gif)
|
|
|
12.08.2004, 18:31
|
#9
|
Gast
|
Bin immer noch dabei ....
Ich weiss gar nicht warum so viele immer schreiben, ich bin dabei wenn es eine PrinsVSI Anlage gibt....
Mir ist das egal, so einigermaßen egal;
Ich nehme auch eine Tatarini, eine Landirenzo Omegas oder auch eine Polaris.... Nur sollte die Anlage 2 Verdampfer für den V8 haben, da ich keine Lust habe im Winter im Hobsbetrieb zu fahren.
Klar kommt jetzt der ein oder andere und erzählt ich habe aber eine Prins die mit einem auskommt... Tja mag sein, alle deutschen Betriebe die mir eine einbauen wollten, haben mir Anlagen mit zwei Verdampfern empfohlen und so soll es denn auch passieren ...
Diese Anlagen hier wurden aber bei dem Angebot zu 1500€, muss man ja fairerweise erwähnen, nicht aufgeführt.
Ich denke nun gillt es zu klären, was taugen die aufgeführten Anlagen wie werden die verbaut zu welchen Konditionen (Garantie, Einbauort, Zeit, Leihwagen etc...)
Ausserdem will ich nicht mehr reden, sondern eine haben
Also wann kann ich wo hin und was bekomme ich?
Ich bin wie so häufig schon geschrieben, wenn das ganze Hand und Fuß hat, dabei.
Grüße aus dem Norden
Mein Gott was läßt die Klima an Wasser immo ab. Wenn das so weiter geht mit der schwülen Luft, habe ich bald noch einen Pool vor der Haustür...
In diesem Sinne gute Laune
Andreas
|
|
|
12.08.2004, 18:36
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 530D
|
Wo ist den die Fa. Kleinschmidt
Wenn es nicht so weit entfernt ist bin ich auch dabei ![Top!](images/smilies/top.gif)
__________________
Gruß Martin
--------------------
Dpf Umbauten
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|