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BMW 7er, Modell E32
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Alt 17.03.2006, 18:41   #1
MadMax67
Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: BMW750IL Chevrolet Camaro VW Passat
Standard Automatik defekt!?

Oh mann,

jetzt dacht ich hab ich meine schätzchen so weit fertig und nun das!
Auto war hochgebockt 2 Tage wegen dem auspuff und nun war er fertig ich will loß, da hör ich so ein metallenes schleifen und kurz drauf habe ich keinen vortrieb mehr, das geräusch kommt vom Wandler!?

hat jemand da erfahrung drin!?

LG
Kai
MadMax67 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 18:50   #2
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi,

immer erst mal nach dem Ölstand schauen, vielleich ist der viel zu niedrig. Auch ein Ölwechsel kann Wunder bewirken.


Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 18:58   #3
MadMax67
Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: BMW750IL Chevrolet Camaro VW Passat
Standard

Der stand ist OK!
MadMax67 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 19:16   #4
Daddy
Mitglied
 
Benutzerbild von Daddy
 
Registriert seit: 09.03.2004
Ort: Oberursel
Fahrzeug: BMW 730 IA V8 (E32) 11/93
Standard brauche mehr input....

Hallo Du Armer, ich wundere mich immer wieder warum Dinge einfach so über Nacht kaputt gehen sollen. Du schreibst, dass der Wagen aufgebockt gewesen ist.Wie war er den aufgebockt ? Nur Hinten ???? Bist Du nach der Reperatur vom Auspuff noch etwas gefahren oder war gleich kein Vortrieb mehr?
Gruß Daddy
Daddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 19:34   #5
e32addicted
Der Salzmann
 
Benutzerbild von e32addicted
 
Registriert seit: 05.05.2004
Ort: Neckartailfingen
Fahrzeug: e32-750ia 735ila 10/88 Klima
Standard

Hi Kai,

Die Geschichte hört sich echt dubios an. Bist Du Dir ganz sicher das Du nur
am Auspuff gearbeitet hast, oder war da noch mehr? Falls Dir irgendwo
ein Fehler unterlief sag es besser gleich, hier lacht Dich keiner aus

Also das einzig für mich vorstellbare bei arbeiten am Auspuff ist das sich der Stecker vom Getriebe gelöst hat. Das wars dann aber auch. Ist ein Bajonettverschluss.

Ein Schleifen direkt am Wandler u. vom unteren des Fahrzeugs kann folgende Ursachen haben:

a.) Wandler defekt.
b.) Der Wandler ist von der Motorseite her mit 3 Schrauben verbunden.
Du erreichst die Schrauben duch lösen eines Gummibropfen an der
Glocke. Sind glaube M10 Schrauben. Die Schrauen lösen sich im
Normalfall nicht von alleine. Das die sich abdrehen kann ich mir auch
nicht vorstellen.
c.) Zug von Schalthebel ans Getriebe defekt. Ist aber eher unwarscheinlich
(Schleifgeräusche).

Ein schleifen unter dem Waagen kann auch von einer sich durchdrehenden
Kardanwelle kommen. Hasst du die Schrauben von Kardanwelle auf
Getriebe gecheckt???

Hast du vielleicht die Querstrebe-Getriebeaufhängen ausgebaut und das
Getriebe hängt nur noch am Motor und an der Kardawelle. Kann mir vorstellen das der Wandler in diesem Fall evtl. am Schwungrad schleifen kann.

Wurde der Wagenheber vielleicht am Motor angesezt? Dabei kann sich die Querstrebe verbiegen und der Wandler +Befestigungsschrauben beschädigt werden.

Gruß
Jörn

Geändert von e32addicted (17.03.2006 um 22:07 Uhr).
e32addicted ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 08:28   #6
MadMax67
Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: BMW750IL Chevrolet Camaro VW Passat
Standard

Morgen,

nein hab wirklich nur den Hinteren Topf ausgebaut und das Fahrzeug dazu auf eine rampe gefahren!
Danke erst mal für eure Nachrichten!

Ach ja das Gerusch kommt ganz klar aus dem Getriebe!habe jetzt mal das Öl abgelassen und werds mal mit nem neuen Filter probieren!
LG
kai
MadMax67 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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