Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2006, 15:53   #1
elwood.blues
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard anstehender Kauf eines gebrauchten 7er (oder 5er)

Hallo,

ich möchte mir demnächst einen gebrauchten 7er (nen E65, also nicht das neueste Facelift) oder gebrauchten 5er (aktuelles Modell E60 oder den Vorgänger E39) kaufen.

Wichtig ist mir dabei:

1) relativ sparsamer Motor aber dennoch bisserl Power (also kein zu großer Motor)
2) Langlebigkeit (Auto sollte noch locker 10 (eher mehr) Jahre "leben" ohne größere Reparaturen)
3) sehr gute Qualität mit wenig Reparaturbedarf (v.a. auch nicht in ein paar Jährchen)
3) ca. um die 30.000 EUR Kaufpreis beim Vertragshändler

Ich habe relativ viele Fragen (hoffe das ist in Ordnung) , darum gliedere ich sie in a,b,.., um euch das antworten zu vereinfachen:

a) Aufgrund meiner Anforderungen in den relativ geringen Verbrauch war für mich eigentlich immer nur ein Diesel interessant.
Jetzt habe ich aber (unter anderem hier) gelesen, dass die modernen Diesel (wollte die 3 Liter Ausführung) nicht so gut sein sollen und Lebensdauern wie von mir angestrebt (mein alter Diesel läuft jetzt schon 16 Jahre und 250.000 km) auch unrealistisch sind und man früher oder später gewaltige Summen in die Reparatur des Dieselaggregats stecken muss.

Stimmt das bzw. zu was ratet Ihr mir? Würde sich eventuell ein Benziner (3 Liter oder 3,5 Liter) eher lohnen?

Im Jahr fahre ich ca. 20.000 km!

b) Und wie sieht es eigentlich mit der neuen Alubauweise aus? Ich meine: sind alle von mir favorisierten Autos verzinkt und die tragenden Teile aus Alu?

c) Gibt BMW auch 15 Jahre Rostschutzgarantie und Garantie auf den Rahmen (wie bei manchen anderen Marken)?

d) Die Technik in den frühren Modellen des E65 wurde ja schwer kritisiert. Kann ich davon ausgehen, dass sie in einem – stets beim Vertragshändler gewarteten Auto – ausgetauscht wurde und kann ich auch erwarten, dass sie noch in 10 Jahren geht oder ist dies nur Luxus, der früher oder später den Geist aufgibt?

e) Wenn man die drei Fuffis vergleicht, was könnt ihr mir zur Versicherung sagen? Schon klar, dass ich mich da selber noch informieren muss, aber vielleicht kann mir hier jmd. kurz was interessantes dazu sagen?!


Grüße und vielen Dank im Voraus,

Elwood

Geändert von elwood.blues (12.08.2006 um 16:03 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 16:17   #2
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Lustiger Thread, weil interessantes Anforderungsprofil. Für 30k kaufen und dann 10 Jahre Ruhe haben. So ein Auto suche ich ebenfalls dringend. Meine Empfehlung - ganz im Ernst - Golf und die restlichen 5k auf die Seite legen (für 10 Jahre wohl gemerkt). Wenn man mal unterstellt, dass du 10 x 20.000 km stressfrei (reparaturfrei) fahren willst, und die Karre gebraucht sein soll - und schon vllt 50-100'km draufhat - dann reden wir hier über locker 300'km ohne Rep. Beim E38 (wie sicherlich auch bei Fahrzeugen anderer Hersteller - S-Klasse) sind ruckzuck einige tausend € den Bach hinunter.

Beim SL geht's vllt. Den bin ich 9J. ohne Probs gefahren (nur tanken und Öl), habe aber damals 87k (in heutiger Währung) bezahlt. Dann gings aber los, und 10k waren blitzschnell weg.
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 16:34   #3
elwood.blues
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Wär supernett wenn du/ihr auf meine Fragen eingehen könntet.

Den Preis grob um die 30.000 habe ich darum ins Spiel gebracht, da ich relativ viele entsprechende Wägen mit ca. 35.000 - 65.000 km in dieser Preisklasse bei diversen BMW Händlern gesehen habe!

"Für 30k kaufen und dann 10 Jahre Ruhe haben." habe ich übrigens nicht gemeint und die 20.000 km sind evtl. auch etwas zu hoch angesetzt.
Mir geht es nur darum, dass der Wagen nicht überdurchschnittllich viel Reparaturkosten mit sich bringt!

Geändert von elwood.blues (12.08.2006 um 16:44 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 18:52   #4
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Um Deine Frage konkret zu beantworten:
Bei den Anforderungen kauf Dir keinen 7er. Da ist immer etwas dran.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 19:12   #5
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard Gut wäre...

ein Benz....so ein alter -8

Was manche Leute für eine naivität an den Tag legen

An Autos gibts immer was zu reparieren und Asche zu verbraten...
Egal welche Marke, je mehr Schnicki-Schnacki verbaut is, desto größer sollte das Sparbuch sein....

sag ja..ein Mercedes...Strich-8, so als 200er Diesel
oder aber einen Mustang GT....ich fahr in den nächsten Tagen einen,
fahrbericht kommt dann, im Unterhalt günstig, gibts nicht als Diesel
und hat......Durst

Gruß Nick
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 19:50   #6
exdieselfahrer
Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 650i Coupe
Standard

Ich hab mir letztes Jahr einen gebrauchten 735i aus 2002 gekauft, mit 52.000km.

Bisher hatte ich keine nennenswerten Rep.kosten, außer einer neuen Batterie wo ich 100 Euro selber bezahlen musste.

Es muss aber auch klar sein, dass sich das mit der Zeit ändern kann / wird, v.a. je älter das Fahrzeug wird.

Wenn du auf die Rep. kosten achten möchtest, dann kauf auf keinen Fall einen Diesel.

Die mit Abstand niedrigsten Kosten / Folgekosten verursacht wohl ein 730i Benziner, dieser dürfte auch am langlebigsten sein.
exdieselfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group