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BMW 7er, Modell E32
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Alt 10.02.2003, 23:48   #1
Yel-Cab
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Registriert seit: 04.01.2003
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Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
Standard ups...

mal wieder net richtig oben gelesen - wurde ja schon korrigiert...

Cu Se
__________________
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Alt 10.02.2003, 23:47   #2
Yel-Cab
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Standard

Zitat:
Orginal gepostet von FrankGo


Ich bin nicht der Chemiker, aber ich glaube die Umgebungsluft hat ca. 65% Sauerstoff.
Also 1 Liter Umgebungsluft = 0.65 Liter Sauerstoff.
Nix für ungut, aber es sind 21% Sauerstoff in der Umgebungsluft (>70% Stickstoff und irgend nen kleiner Anteil Kohlenstoffdioxid) - also lassen sich schon wesentlich höhere Leistungen erzielen, aber bis zu 100% halte ich für unrealistisch, mal von reinen Drag-Motoren abgesehen, die nach jedem Lauf revidiert werden...

Cu Se
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Alt 11.02.2003, 03:00   #3
FrankGo
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Ort: Trier
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Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Yel-Cab
Zitat:
Orginal gepostet von FrankGo
Ich bin nicht der Chemiker, aber ich glaube die Umgebungsluft hat ca. 65% Sauerstoff.
Also 1 Liter Umgebungsluft = 0.65 Liter Sauerstoff.
Nix für ungut, aber es sind 21% Sauerstoff in der Umgebungsluft (>70% Stickstoff und irgend nen kleiner Anteil Kohlenstoffdioxid) - also lassen sich schon wesentlich höhere Leistungen erzielen, aber bis zu 100% halte ich für unrealistisch, mal von reinen Drag-Motoren abgesehen, die nach jedem Lauf revidiert werden...
Cu Se
Ich hatte es mal auf 25% gerundet.. ist dan leichter zu rechnen.

weist Du wieviel Sauerstoff im Lachgas drin ist ??
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2003, 14:03   #4
cerb
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: München
Fahrzeug: BMW Z3 M-Roadster
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von knuffel
... Denn das Acetylen,oder das Benzin beim Auto,oder das Wachs im Docht einer Kerze,
dient ja nur als Träger für Sauerstoff,
denn der ist es ja,der verbrennt...
mmh, rein chemisch gesehen verbrennt nicht der sauerstoff, sondern das benzin oxidiert :-)
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
cerb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2003, 14:53   #5
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard @ cerb

Zitat:
Orginal gepostet von cerb

mmh, rein chemisch gesehen verbrennt nicht der sauerstoff, sondern das benzin oxidiert :-)
YEPP !

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wer´s noch genauer wissen will.....Hier clicken

[Bearbeitet am 11.2.2003 von knuffel]
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 15:35   #6
didi735
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von didi735
 
Registriert seit: 26.01.2003
Ort: 79787 Lauchringen
Fahrzeug: 750i E32
Standard Motortuning

Hallo,

Vielleicht habt ihr eine Ahnung davon, wie man mehr Leistung in einem 735i Automatik 88er erhält,
aber wenn möglich ohne Chiptuning! Auch würde mich ein guter Motorsound interessieren. Wie bekomme ich den ohne großen Aufwand hin?

Für Antwort wäre ich dankbar.

Gruß Didi735
didi735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 15:59   #7
bigpig
Keine Sterne
 
Benutzerbild von bigpig
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: Astra Caravan 1,6 16v
Standard

sound......3 löcher von unten in den luftfilterkasten,gti tunning vom feinsten


gruß
dirk
__________________
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; wobei man beim universum nicht sicher ist
bigpig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 16:05   #8
didi735
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von didi735
 
Registriert seit: 26.01.2003
Ort: 79787 Lauchringen
Fahrzeug: 750i E32
Standard Motortuning

Im Ernst?

Ohne das der Motor langfristig Schäden nimmt? Ergibt sich daraus ein tiefer Ton?

Gruß Didi735
didi735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 16:22   #9
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das was du willst ist ja nix gegen viel. Das geht nicht. Von nix kommt nix.

Also um Sound am E32 zu bekommen, brauchst du erstens einen Pilz-Luftfilter (Warmluftproblem) und/oder einen Tuning ESD z.Bsp. von Eisenmann.

Wenn du mehr PS haben willst, musst du die Zylinder aufbohren, Tuning-Nockenwellen etc. vebrauen und dann auch die Motorelektronik neu programmieren.

Anders gehts nicht, erst recht nicht für nen Hunni oder was du als nicht großen Aufwand verstehst.


MFG

Pimp
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Alt 09.02.2003, 16:55   #10
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Pimp Daddy
Das was du willst ist ja nix gegen viel. Das geht nicht. Von nix kommt nix.

MFG
Pimp

Genau so sieht das aus......

K27 wäre ein Ansprechpartner......Falls Du mehr willst...

Gruß
Knuffel

[Bearbeitet am 9.2.2003 von knuffel]
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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