BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
12.06.2007, 00:50
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 12.06.2007
Ort:
Fahrzeug: E 38, 740 BJ. 94
|
Motor läuft unrund, unterdruck im ÖlRaum
Hallo,
vielleicht kann mir einer helfen?
Ich habe seit geraumer zeit einen BMW, E 38, 740 Bauj. 94.
220tkm.
Auto im guten zustand.
Habe seit ein paar tagen problem.
Unrunder lauf, ist wie wenn 2-3 zylinder nicht richtig laufen.
Zündkerzen 2 stk. verrußt, 3 stk.Naß.
Habe jetzt gereinigt und vertauscht zum suchen fehlerquelle.
Starker unterdruck im Ölraum.
Zylinder-Kompression 13,5 - 14 atü.
Beim abziehen von Luftfilterkabel ein erhöhen der drehzahl.
Beim Unterdruck ein Vibrierendes geräusch im Luftansaugkanal, beim Öldeckel öffnen verstummen des vibrierens.
Kann es sein das ein eventueller druckausgleich verstopft ist? und wenn Ja wo kann ich finden.
Wer hat Tipps um meine Problem am Auto zu beheben.
Bin Dankbar für jede anregung und Tipp.
Gibt es irgendwo ein Reperatur-Handbuch für dieses Modell???
LG flight
|
|
|
12.06.2007, 03:22
|
#2
|
Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Hy
Hört sich für mich wie eine defekte Membran (Kurbelgehäuseentlüftung) an.
Kostet ca.60 Euro und kannst selber tauschen.
http://www.7-forum.com/modelle/e38/w...elgehaeuse.pdf
Gruß aus Wien,Roman
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
|
|
|
12.06.2007, 07:16
|
#3
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 12.06.2007
Ort:
Fahrzeug: E 38, 740 BJ. 94
|
Hy ,
Grunzl, Hab Dank für diese Info.
Weißt du oder jemand anderer, vielleicht auch wo ich diese Membrane finden kann???
Der verweis auf PDF funktioniert irgendwie nicht.
Besten Dank im voraus
LG flight
|
|
|
12.06.2007, 07:32
|
#4
|
Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Hy,habs noch von meinem 540-er gefunden,kannst es aber auch unter Tipps und Tricks finden.
http://www.realoem.com/bmw/showparts...98&hg=11&fg=40
Gruß,Roman
|
|
|
12.06.2007, 07:35
|
#5
|
Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Sorry,hab vergessen,ist der Deckel auf den Ansaugkrümmern (Spritzwandseitig).
|
|
|
12.06.2007, 07:57
|
#6
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 12.06.2007
Ort:
Fahrzeug: E 38, 740 BJ. 94
|
Hy,
Roman, besten Dank für zeichnug und info.
Sorry, aber mein englisch ist nicht so besonders.
kannst du mir sagen welches teil in skizze, ist es die nummer 3? NON RETURN VALVE?
So wie ich es erkennen kann ist es Motorvorne?
Spritzwandseitig sagt mir leider nichts.
Aber dennoch vielen Dank vorerst, hilft mir schon mal weiter, werde nachschauen, lächel.
Hast du vielleicht noch mehr zeichnungen? wäre dankbar, lächel.
Ich stele wieder mal fest, vieles muß oder sollte man selbst tun ,lach.
Gestern hatte mir ein Freund gesagt motor kaputt, kopfriß usw. ich konnte es nicht glauben, lächel. Deine info bestägt mir dies , und meine Hoffnung steigt kontonuirlich. Besten Dank
LG Flight
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|