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29.09.2007, 22:12
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
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750i Motronik ->90 VS Motronik 90->???
Hallo Mittenand,
Sind die Motronik Steuergeräte am 750er vor und nach BJ 90 unter einander austauchbar? Ich frage, weil ein gut laufende 1989er 750iL hier vorhanden ist und mein 1992er 750i will ja immernoch nicht starten... so könnte ich die Steuergeräte als mögliche verursacher ausschlissen...
Gruss,
Afshin
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29.09.2007, 22:30
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo afshin
die sind nicht tauschbar.
die älteren motorsteuergeräte des 750 hatten die endnummern ... 156 und das EML gerät hatte die.....005 als endnummer.
die wurden dann aber geändert.
viele grüsse
peter
ps. habe gerade noch mal etwas gestöbert, hier eine antwort von reinhard,die
mich bestätigt,es ist nicht tauschbar.
http://www.7-forum.com/forum/481859-post2.html
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29.09.2007, 22:46
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
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Hallo Peter,
Vielen Dank für Blitzschnelle Antwort!
Gruss,
Afshin
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29.09.2007, 22:48
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#4
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von 45er
Hallo Peter,
Vielen Dank für Blitzschnelle Antwort!
Gruss,
Afshin
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bitte,bitte afshin, ist kein thema, ich hoffe,das du den fuffi bald wieder
zum laufen bekommst.
viele grüsse
peter
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29.09.2007, 23:03
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#5
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo afshin
mir fällt da gerade was ein,du hattest doch das auto in dieser werkstatt,weil
du einen unfall hattest, evtl. hat es ja bei diesem unfall diese berühmte dicke
blattsicherung zerlegt und er läuft deshalb nicht mehr. ??
in einem tread von reinhard hatte ihn doch mal sein
sohn angerufen,weil sein auto nicht mehr lief und es lag an der dicken blattsicherung,die wohl irgendwo versteckt verbaut sein soll...... ich müsste
jetzt lange suchen, um diesen tread zu finden...... evtl. hat es dir ja auch
diese sicherung zerstört.????
viele grüsse
peter
ps. so schlecht ist mein gedächtnis doch noch nicht, hier ist der tread von
reinhard
http://www.7-forum.com/forum/5/motor-geht-59857.html
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29.09.2007, 23:12
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#6
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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die Steuergeraete sind definitiv nicht tauschbar, auch nicht das EML.
Passen auch garnicht.
750iL
E32
M70/B50
88-90
0 261 200 156
Bosch Motronic M1.2
750iL
E32
M70/B50
91-->
0 261 200 352
Bosch Motronic M1.7
Es gibt 2 Blattsicherungen, 1 x die in dem schwarzen Plastikding hinter der Batterie und dann noch eine in der Leitung unter Plastikshrink verborgen,die man so nicht sieht, siehe die Bilder in dem Link von Peter, die ich da reingestellt habe.
Geändert von Erich (30.09.2007 um 00:09 Uhr).
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02.10.2007, 18:09
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Niederlande
Fahrzeug: E32-750i | E39-525i | F10-523i
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Der geraten sind nicht tauchbahr, aber ich DENKE dieser sind tauchbahr wann sie der motorkabelbaum und der EML mit tauchen.
MfG,
Johan
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04.10.2007, 14:12
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: Kamp-Lintfort
Fahrzeug: 523 316 728 1/1999
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Hallo,
vor allem würde ich die Lage der Sensoren am Stecker mal überprüfen, wenn der Motor nicht anspringt: Der Hammer beim 750 ist ja der, daß die beiden Drehzahlsensoren und die Kurbelwellenpositionssensoren identische Stecker haben. Man kann die also mal fix vertauscht reinstecken und der Motor springt mit Sicherheit nicht mehr an. So geschehen bei meinem 750 im Jahre 1997.
Und wenn die Sensoren gut Impulse abgeben: Auf jeden Fall mal am Stecker der Steuegeräte nachmesen, ob da auch die Impulse ankommen. Den Motorkabelbaum vom 750 hab ich als sehr störanfällig kenengelernt. Die wichtigen Kabel wie Drehzahlsensor und Poisitionsgeber hatte ich mit dickem abgeschirmten Kabel zu den Suergeräten neu verlegt und schluß war mit Rumgetuckere und Startschwierigkeiten.
Mfg Schnupperboller
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04.10.2007, 16:14
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
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Vielen Dank Jungs!!
Da ich leider nicht selber am 750er schauen kann (ist ca 25 Km von mir entfernt), dauert ewig lange, bis ich ne feed back von Malerei-werk wo der Wagen stehen geblieben habe...momentan macht er ja gar nix am mein Auto, er hat "viel zuviel" zu tun um sein Zeit am meine "zuverlieren"...
Ab nächste woche wird er aber einigemasse gaz geben und sich etwas intensiver an mein 750er kummeren...
Viele grüsse,
Afshin
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