BMW 7er, Modell E38 |
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19.11.2007, 12:25
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 19.11.2007
Ort:
Fahrzeug:
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Brauche nützliche Tips für E38 Kauf
Hallo,
ich bräuchte ein paar nützliche tips (zwecks kauf) über den E38 (Benziner)!
z.B.: Worauf sollte man achten im allgemeinen?
Wieviel kostet ein Umbau auf Autogas ungefähr?
Wenn jemand Erfahrung hat mit dem Umbau in Polen würd ich hierzu auch
gerne etwas lesen!
Mir wurde auch ein 750er angeboten leider ist das Getriebe Defekt daher würde ich gerne wissen kriegt man das überhaupt irgendwo gebraucht weil den Zwölfzylinder gibts ja auch nicht wie Sand am Meer!!!!
Wenn euch sonst noch irgendetwas einfällt was für mich interessant sein könnte schreibt es mir!
vielen Dank schonmal im voraus
freudi1977
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19.11.2007, 13:05
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#2
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Ein AT-Geriebe für nen E38 Fuffi kann ich Dir auf Anfrage vermitteln...
Du solltest darauf achten, dass ab einer bestimmten Laufleistung (so ca. 125.000) der Kühler neu ist, dass die WaPu OK ist, dass der Tank nicht knackt (evtl. zu erkennen an einem Loch im Tankdeckel zur Behebung des Unterdrucks), dass der Wagen Scheckheftgepflegt ist, dass die Vorderachse nicht Poltert usw.
Wenn nicht alles OK ist, dann sollte sich das ja auch im Preis niederschlagen.
Ansonsten nutze hier im Forum einfach die Suchfunktion, da gibts E38 Kaufberatung en masse...
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19.11.2007, 13:19
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 19.11.2007
Ort:
Fahrzeug:
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Das ist doch schonmal ein guter Anfang wie geschrieben freue ich mich über jede Antwort!!!!
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19.11.2007, 15:25
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#4
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Schleicher...
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38
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Autogasumruestung kostet ca. 2600-3000 fuer 6 oder 8 Zylinder.
Fuer den V12 wird das aus 2 Anlagen zusammengebaut und liegt bei ueber 4000 Euro.
Polen macht keinen Sinn, wenn du nicht in direkter Naehe wohnst.
Ansonsten schau mal in die Kaufbetratung. http://www.7-forum.com/modelle/e38/tipps.php
Gruss Uwe
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19.11.2007, 16:55
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#5
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BN:W 750
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: e38-750i Bj.1999
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Ein AT-Geriebe für nen E38 Fuffi kann ich Dir auf Anfrage vermitteln...
Du solltest darauf achten, dass ab einer bestimmten Laufleistung (so ca. 125.000) der Kühler neu ist, dass die WaPu OK ist, dass der Tank nicht knackt (evtl. zu erkennen an einem Loch im Tankdeckel zur Behebung des Unterdrucks), dass der Wagen Scheckheftgepflegt ist, dass die Vorderachse nicht Poltert usw.
Wenn nicht alles OK ist, dann sollte sich das ja auch im Preis niederschlagen.
Ansonsten nutze hier im Forum einfach die Suchfunktion, da gibts E38 Kaufberatung en masse...
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kannst du mir das getriebe auch vermitteln
für welchen preis ?
__________________
-=Rücksicht bedeutet, wenn man eine gute sicht nach hinten hat=-
30 Jahre - PLAYBOY
40 Jahre - PLAYMAN
50 Jahre - PLAYOFF
60 Jahre - GAME OVER!
Sex ist geil !!! nur Zigarette danach hat mich zum Kettenraucher gemacht.
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19.11.2007, 17:02
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
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Zitat:
Zitat von omon007
kannst du mir das getriebe auch vermitteln
für welchen preis ?
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Also ich hatte meins richten lassen für knapp 2600 EUR.
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19.11.2007, 17:26
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
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@Freudi,
nen Fuffy mit defektem Getriebe kaufen und dann auf Gas umrüsten?
Ich würde es lassen. Wo ein Teil kaputt ist, da sind meistens auch andere Sachen kaputt. Und das kann teuer werden.
Der Gasumbau kostet eher 5K plus das Getriebe so um 2K. Wenn Du Dich noch nicht auf das Modell festgelegt hast, würde ich für einen 740er oder auch kleiner tendieren. Da kostet die Gasumrüstung deutlich weniger.
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19.11.2007, 17:31
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
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Zitat:
Zitat von haasep
@Freudi,
nen Fuffy mit defektem Getriebe kaufen und dann auf Gas umrüsten?
Ich würde es lassen. Wo ein Teil kaputt ist, da sind meistens auch andere Sachen kaputt. Und das kann teuer werden.
Der Gasumbau kostet eher 5K plus das Getriebe so um 2K. Wenn Du Dich noch nicht auf das Modell festgelegt hast, würde ich für einen 740er oder auch kleiner tendieren. Da kostet die Gasumrüstung deutlich weniger.
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Für ne Gasumrüstung ist der 740i wirklich besser und deutlich besser umzurüsten. Auch wenn es viele Umrüster machen, haben sie meist bei V8 Motoren mehr Erfahrung...
Ich kann haasep nur zustimmen....
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