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BMW 7er, Modell E38
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Alt 07.04.2008, 17:12   #1
Netjoker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Netjoker
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
Frage E-Light - Wer hat welche Probleme damit?

Ich mach hier mal einen extra Thread auf, wegen diverser eLight-Probleme.

Ich hätte gerne folgende Informationen von euch:

- Fahrzeugtyp (z.B. BMW 750, E38)
- Baujahr (wenn nicht bekannt Erstzulassung)
- eLight-Modul Typ (z.B. Enterprise oder Ultimate)
- Funktionen die Probleme bereiten, detaillierte Beschreibung bitte.
- Lässt sich der Fehler durch einen Batterie-Reset beheben, und wenn ja, wie lange?
- Gibt es Fehlfunktionen an der serienmäßigen Ausstattung, die durch das eLight-Modul verursacht werden?

Ich möchte bei meinem nächsten Treffen mit Carsolutions die gesammelten Infos mal einfließen lassen. Vielleicht hilft es bei der Problembeseitigung!
__________________
Gruß - Netjoker
---------------
Solange es noch was zu Schrauben gibt... lebt er!
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 17:36   #2
7er_Fun
Mitglied
 
Benutzerbild von 7er_Fun
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Lago Maggiore
Fahrzeug: E38-750i (ex Fahrer)
Standard

Anbei meine Angaben Carsolutions konnte bisher auch nicht helfen

- E38 750i
- Baujahr 01.04.1996 (kein Aprilscherz)
- Ulitmate

Tipblinker und anklappen der Aussenspiegel funkioniert nicht.
Alles andere ok.

Batterie-Reset nie gemacht.
Sonst keine Fehler
__________________
Gruss von der Riviera der March

Felix

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 



N 47°11'56"
E 08°56'17"
7er_Fun ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 21:16   #3
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von Netjoker Beitrag anzeigen
Ich mach hier mal einen extra Thread auf, wegen diverser eLight-Probleme.

Ich hätte gerne folgende Informationen von euch:

- Fahrzeugtyp (z.B. BMW 750, E38)
- Baujahr (wenn nicht bekannt Erstzulassung)
- eLight-Modul Typ (z.B. Enterprise oder Ultimate)
- Funktionen die Probleme bereiten, detaillierte Beschreibung bitte.
- Lässt sich der Fehler durch einen Batterie-Reset beheben, und wenn ja, wie lange?
- Gibt es Fehlfunktionen an der serienmäßigen Ausstattung, die durch das eLight-Modul verursacht werden?

Ich möchte bei meinem nächsten Treffen mit Carsolutions die gesammelten Infos mal einfließen lassen. Vielleicht hilft es bei der Problembeseitigung!

Hatte es ja schon in immer wieder geschrieben ...

Fahrzeug: 740I E38 Bj 94 - Ultimate-Modul

Mein Modul funktioniert nach einem reset eine zeitlang OK ... ausser die Geschichte mit den Spiegeln. Dann tauchen nach und nach Probleme auf. Alle paar Tage bleibt die Fahrertüre elektrisch hängen. Die Zentralverrieglung, der Fensterheber und der Spiegel funktionieren dann nicht.

Von Zeit zu Zeit fährt dann mal ein Spiegel während der Fahrt hoch!

Meistens muss man die Batterie abklemmen, damit wieder alles funzt!

Ohne ELight gibt es keine Probleme!

Zeitweilig wird auch mal das Cockpit heller und das Tippblinken funktioniert nicht!

alles in allen für das Geld sehr daneben!

Ist schon das zweite Modul bei mir ... hatte erst das kleinere ... aber das war auch nicht in Ordnung

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 06:55   #4
7er_Fun
Mitglied
 
Benutzerbild von 7er_Fun
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Lago Maggiore
Fahrzeug: E38-750i (ex Fahrer)
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
............

alles in allen für das Geld sehr daneben!

Ist schon das zweite Modul bei mir ... hatte erst das kleinere ... aber das war auch nicht in Ordnung

Gruß
Frank
Dem kann ich mich voll und ganz anschliessen und die Hilfe von Car-Solution ist nicht wirklich brauchbar.
7er_Fun ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 08:53   #5
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

mal andersrum gefragt: wer hat KEINE probleme?

ich hab ja auch noch das alte modul. schnelle lichtfolgen gehen bei mir nicht. irgendwie verschluckt er dann bestimmte segmente.

tipblinken fällt auch ab und zu aus, aber eher selten.


eigentlich wollt ich auch auf das ultimate aufrüsten, vorallem wegen der spiegel. aber das lass ich wohl besser bleiben...


mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 09:25   #6
Hr.Zwiebelsupp
PopStarAnwalt
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-740i (07.97)
Standard

- BMW 740, E38, M62

- Produktion 07/1997

- eLight-Modul Typ Ultimate

- Funktionen die Probleme bereiten:
Spiegel klappen weder an noch ab; alles(!) andere funktioniert einwandfrei.

- Lässt sich der Fehler durch einen Batterie-Reset beheben, und wenn ja, wie lange?
Noch nie gemacht.

- Gibt es Fehlfunktionen an der serienmäßigen Ausstattung, die durch das eLight-Modul verursacht werden?
Nein.

Bisherige Versuche: Dem Vorschlag von Straubinger / CS folgend Modul an das weiße iBus-Kabel angeschlossen - keine Änderung. Andere Lösungsvorschlähe habe ich nicht bekommen.
Hr.Zwiebelsupp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 09:54   #7
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von Hr.Zwiebelsupp Beitrag anzeigen
- BMW 740, E38, M62

- Produktion 07/1997

- eLight-Modul Typ Ultimate

- Funktionen die Probleme bereiten:
Spiegel klappen weder an noch ab; alles(!) andere funktioniert einwandfrei.

- Lässt sich der Fehler durch einen Batterie-Reset beheben, und wenn ja, wie lange?
Noch nie gemacht.

- Gibt es Fehlfunktionen an der serienmäßigen Ausstattung, die durch das eLight-Modul verursacht werden?
Nein.

Bisherige Versuche: Dem Vorschlag von Straubinger / CS folgend Modul an das weiße iBus-Kabel angeschlossen - keine Änderung. Andere Lösungsvorschlähe habe ich nicht bekommen.
Wenn ansonsten alles bei Dir funktioniert ... was hängt den in Deinem Wagen mit am I-BUS??? Navi?, Bordmonitor?, Telefon?, Memory-Sitze? usw...

Vielleicht lässt sich ja mit der Summe der Module das Problem eingrenzen, das evtl. das elight-Modul einfach zu langsam ist.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 14:28   #8
FN High Power
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FN High Power
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
...tipblinken fällt auch ab und zu aus, aber eher selten.

..


mfg Benni
Ist das die "Blinkautomatik", i.e. einmal Blinker antippen und er blinkt drei Mal?
Kann man das freischalten lassen mit einem Lichtmodul Bj. VOR 09/95?
__________________
Interner Link) HIER gibt es Kleenexboxen für E38
FN High Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 14:56   #9
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von FN High Power Beitrag anzeigen
Ist das die "Blinkautomatik", i.e. einmal Blinker antippen und er blinkt drei Mal?
Kann man das freischalten lassen mit einem Lichtmodul Bj. VOR 09/95?
Nein, geht nicht. Das eLight-Modul hört den Bus ab und sobald das Signal zum "Blinken" an das Kombi, oder an das LCM geht, sendet das eLight nochmals 2x das Pakerl hinterher ...
Deshelb reicht es nicht einfach den Blinkerhebel mal nur anzutippen, sondern es muss die Funktion auf dem Bus ausgeführt werden, damit das eLight-Modul das Übernimmt.
Auch etwas, was sehr gewöhnungsbedürftig ist. Denn nicht immer reicht 1 "Blinkerung" damit das eLight es auch schluckt - zumindest im v8 beim Swordy ... und innem Schalter braucht man eh mehr Hände frei
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 17:43   #10
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Zitat:
Zitat von FN High Power Beitrag anzeigen
Ist das die "Blinkautomatik", i.e. einmal Blinker antippen und er blinkt drei Mal?
Kann man das freischalten lassen mit einem Lichtmodul Bj. VOR 09/95?
Dann hast Du, genau wie Daniel ein Modul der "ersten Generation", da war des auch bei mir so, aber in der aktuellen Version sind diese Dinge komplett behoben und alles was bei der aktuellen Version bemängelt werden kann ist unser Spiegelanklappen.



Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€

Geändert von Straubinger (08.09.2008 um 17:55 Uhr). Grund: Editiert - VERWECHSLUNG
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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