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BMW 7er, Modell E38 |
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15.12.2008, 21:31
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#31
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e38-Vermisser
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Bergheim
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
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Zitat:
Zitat von KaiMüller
ich finde sowas totale vergewaltigung von dem wagen, von artgerechter haltung weit entfernt 
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Da geb ich dir recht, wird ja zum Glück kein Dauerzustand sein...
Zitat:
Zitat von FrankGo
.. dann tippe ich auch 9.6 Liter auf 100km.
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Es werden noch wetten angenommen, wieviel es werden *gg*
Zitat:
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PS. Kannst ja auch noch etwas "Bescheißen", indem Du mit Super statt Normal fährst. .. kann 0.1 bis 0.3 Liter/100km bringen.
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Dann kommt da V-Power rein 
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"Wir essen gleich Opa" <-- Satzzeichen retten Leben!
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15.12.2008, 21:38
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#32
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Zitat:
Zitat von Dr. Fön
Unser aller Freund und Kupferstecher "Wingstudy87" behauptet ja, dass er im Schnitt 8,3 Liter (glaub ich) von Dresden nach Hamburg gebraucht hat. Das hat ihm aber damals schon keiner geglaubt.
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Doch. Ich.

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Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
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15.12.2008, 21:42
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#33
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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Zitat:
Zitat von E66-Fan
Doch. Ich. 
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GENAU DAS hatt ich mir auch gedacht!  
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15.12.2008, 23:02
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#34
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Killerspielespieler
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
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alle stromverbraucher auslassen.
warum keilform? das ist das absolute was man nicht machen darf.
das erhöht den cw wert. am besten so tief legen wie möglich, dann tauchen die reifen in die radhäuser und geben dem wind den geringsten wiederstand.
gewicht spielt nur beim beschleunigen eine rolle, wenn er mal rollt machen 50kg mehr nichts aus.
sommerreifen sind wichtig mit geringem rollwiederstand.
die wette ist absoluter irrsinn aber ich finds geil
auch wenn es den v12 praktisch nur als automaten gibt wäre ein schaltwagen sparsamer.
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15.12.2008, 23:07
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#35
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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Zitat:
Zitat von BlacKi
gewicht spielt nur beim beschleunigen eine rolle, wenn er mal rollt machen 50kg mehr nichts aus.
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in der theorie... da aber keine straße topfeben ist, hat das gewicht an jeder steigung negative auswirkung...und die wird durch die hangabtriebskraft bei dem evtl. folgenden gefälle NICHT ausgeglichen weil dabei reibungsverluste wirken..
auto sollte also so leicht wie möglich sein..
gruß,
Kai
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15.12.2008, 23:08
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#36
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
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Zitat:
Zitat von Phil87cgn
1/3 tanken klappt nicht... wir wollen uns ja nicht auf den BC verlassen, sondern schauen was nach 100km nachgetankt wird.
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Volltanken und volltanken sind zwei Paar Schuhe. Den genauen Verbrauch errechnet man, wenn man in einen trockenen Tank 10 Liter einfüllt und schauen, wie weit man kommt
Zitat:
Zitat von Phil87cgn
und wenn man hinter einem LKW bleibt, dürften 9ltr schaffbar sein...
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Jetzt lehn Dich nicht zu weit aus dem Fenster 
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Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
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16.12.2008, 00:07
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#37
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von haasep
Jetzt lehn Dich nicht zu weit aus dem Fenster 
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Richtig......erhöht nur den CW-Wert   
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16.12.2008, 00:26
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#38
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e38-Vermisser
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Bergheim
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
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Zitat:
Zitat von werty
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Na tieferlegen, Sommerreifen drauf und womöglich die Doppelverglasung gegen normale tauschen werd ich sicher nicht für nen Kinobesuch investieren
Aber aus dem Fenster lehnen mach ich nicht
By the way... 10ltr in den trockenen tank?
Ich hab mir geschworen nie (NIE!) wieder mangels Sprit liegen zu bleiben 
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16.12.2008, 00:32
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#39
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Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
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Ich hatte mal eine Fahrt durch Österreich, wo ich über eine längere Strecke konstant 100 gefahren bin, da hatte ich laut BC 9,4l, mit guten italienischem Super Plus im Tank und Reisegepäck, auf 245er Reifen.
Auch bei längeren Strecken durch Frankreich lagen wir bei 10l, sehr viel drunter aber eigentlich nie.
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16.12.2008, 00:35
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#40
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e38-Vermisser
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Bergheim
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
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Viel drunter muss ja nicht... es reichen ja schon 9,9l
Bei der Strecke durch Ösi-Reich biste aber ned 1000 km gefahren, oder?
(sry, hab heut den Thread von dem Porsche-Killer aus Österreich gefunden  )
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