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BMW 7er, Modell E38 | 
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			21.11.2010, 13:00
			
			
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			#1
			
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				Registriert seit: 01.08.2009 
				
Ort: Solingen 
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
				
				
				
				
				      
			 
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				Hinterachse "springt" bei Unebenheiten / VA zieht in Spurrillen
			 
			 
			
		
		
		Moin, 
mir ist mal wieder was aufgefallen was natürlich sofort überprüft werden muss   
Seit dem ich meine 20" drauf habe "hüpft" der Wagen wenn ich z.B. so halb über einen tieferen Gullideckel fahre. Also es zieht ihn zwar nirgens hin aber macht so ne kleine links rechts Bewegeung... aber nicht schwammig, sondern als wenn was gespannt wird und direkt zurückschnackt. Hoffe man kanns irgendwie nachvollziehen   
An der HA fahr ich 10J mit 285ern ...
 
Nebenbei: Achsteile wurden schon durchgeschaut, vor allem aber an der VA und die waren bis auf Spurstangen alle noch tiptop, die Spurstangen hab ich direkt alle drei neu machen lassen und dann wurde er vermessen. Dennoch ziehts mich sogar in der Stadt in jede Spurrille... fahre an der VA 255er auf 10J. Wenn ich mal ne ordentliche Straße erwische, ist der Geradeauslauf super    
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			21.11.2010, 13:09
			
			
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			#2
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 30.03.2010 
				
Ort: 47799 
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
				
				
				
				
				      
			 
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		Du fährst 285 & 255 vorne...und wunderst dich das er jeder rille nachläuft ? 
Warum hat BMW wohl den e38 auf max 235 bestückt ? 
20 ger sehen gut aus....wenn man drauf steht...aber ansonsten recht sinnlos.   
		
		
		
		
		
		
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			21.11.2010, 13:10
			
			
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			#3
			
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				Registriert seit: 01.08.2009 
				
Ort: Solingen 
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
				
				
				
				
				      
			 
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		Wollt ja nur wissen obs daher kommt... bei meinem 540 hat ich 19" mit 275ern drauf und da gings noch klar    
		
		
		
		
		
		
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			21.11.2010, 13:30
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 01.01.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: €38
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Günny735
					 
				 
				20 ger sehen gut aus....wenn man drauf steht...aber ansonsten recht sinnlos.   
			
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Wer schön sein will muss leiden   
Jaja, ich kenn das Fahrgefühl mit 4x 275ern, wo man abwechselnd von der linken in die rechte Spurrille der LKWs reinfällt. 
Deswegen montier ich keine schönen Styling32 sondern lass meine Kanaldeckelfelgen mit den 235er Ballonreifen drauf. Damit kann ich mir während der Fahrt eine Zigarette drehen und die Schuhe binden    
		
		
		
		
		
		
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			21.11.2010, 13:38
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 28.02.2008 
				
Ort: zu Hause :) 
Fahrzeug: X5 E53 3.0D
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Günny735
					 
				 
				Warum hat BMW wohl den e38 auf max 235 bestückt ? 
			
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 Also meine Serienbereifung ist vorn und hinten 245    Und die Styling 32/37 wurden hinten mit 255er ausgeliefert  
		
		
		
		
		
		
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			21.11.2010, 16:50
			
			
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			#6
			
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			 Der wie ein Panzer bremst 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.10.2007 
				
Ort: Laakirchen 
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  dashane
					 
				 
				Nebenbei...bis auf Spurstangen alle noch tiptop, die Spurstangen hab ich direkt alle drei neu machen lassen und dann wurde er vermessen. 
			
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 Ich gehe mal davon aus, dass beim Tausch der mittleren Spurstange der Lenkhebel nicht neu eingestellt wurde oder? 
Ich hatte trotz 235 50 18 ein ähnliches Fahrverhalten, nach dem Einstellen des Lenkhebels läuft er wieder wie es sein soll.
   http://www.7-forum.com/forum/4/neue-...ml#post1571114
Lg Franz  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			21.11.2010, 20:33
			
			
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			#7
			
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			 Gast 
			
	
			
			
			
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  opa12
					 
				 
				
			
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 Was Franz da schreibt ist sehr wichtig,  
aber es gibt eine weitere Herausforderung   .
 
Der B12 hat serienmäßig ja auch 20"  und (fast    ) keine Probleme damit,  
aber die VA Geometrie ist anders eingestellt ( wg. Lenkrollradius). 
Wenn Du Felgen mit z.B. anderer "Einpresstiefe" montierst, wird 
die Lenkgeometrie veränderst und muss entsprechend korrigiert werden.  
		
		
		
		
		
		
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			21.11.2010, 23:39
			
			
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			#8
			
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				Registriert seit: 01.08.2009 
				
Ort: Solingen 
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
				
				
				
				
				      
			 
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		Was soll das heißen, Lenkhebel neu einstellen? 
 
Es geht doch primär um mein HA Problem. 
Das 255 auf 10J in Spurrillen ziehen ist mir klar xD 
		
		
		
		
		
		
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			22.11.2010, 00:20
			
			
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			#9
			
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	| 
			
			 Der wie ein Panzer bremst 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.10.2007 
				
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Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
				
				
				
				
				      
			 
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		hast du den Beitrag den ich verlinkt habe gelesen? 
Da habe ich das Problem mit nicht korrekt eingestelltem Lenkhebel beschrieben. 
Inkl. Anleitung wie der eingestellt werden muss.
 
Meiner läuft seit dem nicht mehr jeder Spurrille nach.
 
Versetzten bei Unebenheiten an der HA deutet auf defekte    Nr 2 hin.
 
Lg Franz  
		
		
		
		
		
		
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			22.11.2010, 06:38
			
			
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			#10
			
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				Registriert seit: 01.08.2009 
				
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		Grüß dich, danke für die Infos, hab mir das nun mal alles zu Gemüte geführt. 
 
Kann man die Nr. 2 irgendwie auf Defekt testen? Bin Dienstag wegen ner andern Sache auf der Bühne... 
 
Spur und Lenkhebel lass ich dann im Demzember oder Frühjahr machen... die 20er kommen nun eh erstmal runter und evtl spendier ich dem Dicken neue Querlenker nächstes Jahr... 
		
		
		
		
		
		
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