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Modell E65/E66 | 
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			07.05.2014, 15:03
			
			
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			#1
			
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			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 26.06.2013 
				
Ort: Mosbach 
Fahrzeug: E65 730 (12.2003)
				
				
				
				
				      
			 
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				730D. Motor läuft unruhig.
			 
			 
			
		
		
		hi hi Leute,  
 
mein Motor läuft seit vier Wochen unruhig. 
 
1.hat die Werkstatt den turbo geprüft war alles ok 
2.Injektor wäre defekt.  
Auch wechseln lassen, aber der Motor läuft noch 
   immer unruhig: 
 
ICH DREH BALD AM RAD KANN MIR JEMAND HELFEN? 
übrigens es ist ein BMW- Meister am Werk, der seit 38 jahren Meister ist........... 
		
		
		
		
		
		
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			07.05.2014, 16:02
			
			
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			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.04.2012 
				
Ort: NRW Cologne 
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
				
				
				
				
				      
			 
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		Kannst du den Fehler mal etwas genauer beschreiben? 
So kann dir keiner helfen. 
 
Drehzahlschwankungen? 
Komische Geräusche? 
Ölverlust? 
 
 
Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen? 
 
Läuft der Wagen ansonsten gut? 
		
		
		
		
		
		
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			07.05.2014, 18:56
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 26.06.2013 
				
Ort: Mosbach 
Fahrzeug: E65 730 (12.2003)
				
				
				
				
				      
			 
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		also keine komische Geräusche  
keine öl verbrauch und keine Drehzahl Schwankungen  
wenn ich gab geb kommt es mir so vor als wäre irgendwas  
verstopft am Motor kommt rauch raus und riecht richtig nach Diesel 
das auto wurde immer gewartet und scheckheft gepflegt 
 
ich dreh wirklich am rad 
		
		
		
		
		
		
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			07.05.2014, 19:43
			
			
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			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 HighEnd Transporter 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.11.2005 
				
Ort: BORG-Cube 
Fahrzeug: Transporter E38-740d
				
				
				
				
				      
			 
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		einen injektor tauschen reicht oft nicht aus, 
denn es wird sich dann der naechste zeigen ...
 
und 38 jahre bmw-meister   
in den ersten 8 jahren hat er wohl noch interesse an der arbeit gehabt, 
die folgenden 30 jahre eher interesse andere anzutreiben, dass die norm eingehalten wird ...
 
ausserdem, wenn der schacht breit ist, kannst du 1000x die besten injektoren 
unseres universums verbauen lassen,  
von mir aus auch von romulus und/oder vulkan    
der wird nach dem wechsel nicht besser laufen, gegebenfalls wirds noch schlechter ...   
gruss  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!" 
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
			  
		
		
		
		
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			07.05.2014, 20:06
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 26.06.2013 
				
Ort: Mosbach 
Fahrzeug: E65 730 (12.2003)
				
				
				
				
				      
			 
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		was empfiehlst du dann? 
aber was ich nicht versteh woher kommt der rauch und diesel? 
		
		
		
		
		
		
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			07.05.2014, 21:56
			
			
		 | 
		
			 
			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.04.2012 
				
Ort: NRW Cologne 
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
				
				
				
				
				      
			 
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		Es kommt Rauch aus dem Motorraum? 
 
Also ich denke eine undichte Abgasanlage  
hätte die bei BMW entdeckt. 
 
Hast du die Motorabdeckung mal entfernt  
und geguckt ob es von dort raucht. 
Bzw. ist es dir nicht möglich zu lokalisieren woher der Rauch kommt? 
		
		
		
		
		
		
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			07.05.2014, 21:59
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 V12-infiziert 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      
			 
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		Undichter Injektor bzw. der Schacht nicht gereinigt, dann passiert genau das... klingt auch logisch, wenn schon gewechselt wurde.  
 
Schacht revidieren und gut ist - denke, dass Dein Problem da liegt. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Viele Grüße 
 
Sebastian
			 
		
		
		
		
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			07.05.2014, 22:09
			
			
		 | 
		
			 
			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 HighEnd Transporter 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.11.2005 
				
Ort: BORG-Cube 
Fahrzeug: Transporter E38-740d
				
				
				
				
				      
			 
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		diesel 
- kann durch undichten injektor, bzw. dessen hd-port austreten 
- nachtropfende duese in verbindung mit nicht korrektem injektorschacht 
- defekte hd-leitung 
- haarriss im rail 
usw. etc.pp 
 
rauch 
- kann durch nicht korrekten sitz des injektors im schacht 
austreten (abgase werden in den schacht gedrueckt) 
- undichte / defekte abgaskuehlung 
- kruemmer verzogen / undicht 
- verbindungsstellen der abgasanlage undicht 
 
Das reinigen / ausputzen des schachtes "reicht aus" wenn der alte injektor 
noch dicht gesessen hat, jedoch wenn der sitz schon zu tief gedrueckt wurde, 
ist das auch schon eher als grenzwertig anzusehen ... 
War er vorher schon nicht mehr dicht, so ist die Dichtflaeche und der untere sitz zur 
FlammschutzDichtung ausgeschliffen und der injektor wurde nach oben 
Gedrückt, welches den schacht zusätzlich beschädigt. 
auch ein falscher typ von FlammschutzDichtung kann die Ursache fuer undichten injektorsitz sein ... 
 
Also: 
zieh den injektor und schau ob der schacht verschmutzt ist und poste 
Ein Bild der FlammschutzDichtung (cu.ring) 
Nochmal's die aktuellen injektorwerte (alle 6) pruefen und mit den alten vergleichen. 
 
gruss 
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von TRANSPORTER (08.05.2014 um 09:53 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			08.05.2014, 05:25
			
			
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			#9
			
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			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 26.06.2013 
				
Ort: Mosbach 
Fahrzeug: E65 730 (12.2003)
				
				
				
				
				      
			 
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		Alles klar ich geb es mal weiter MEIN MEISTER 
melde mich heut Mittag dann hoffe ih das ih weiß was sache ist hoffe ich doch...... Nochmals vielen dank an euch alle für die Tipps 
		
		
		
		
		
		
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			08.05.2014, 15:26
			
			
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			#10
			
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	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 26.06.2013 
				
Ort: Mosbach 
Fahrzeug: E65 730 (12.2003)
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi hi Leute, 
Das Auto hat keine Kompression Zylinderkopf muss runter kann das sein? 
		
		
		
		
		
		
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