Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2005, 10:36   #41
rsa73
Mitglied
 
Benutzerbild von rsa73
 
Registriert seit: 10.07.2004
Ort: Linz,Österreich
Fahrzeug: BMW 730i,735i(E32)
Standard Für die Hobbyrennfahrer...

Auf der Autobahn und beim Ampelheizen seid ihr natürlich King!
Das is nicht schwer.

Aber wie Seb schrieb,fuhr er auf einer sehr kurvenreichen Strecke.
Da kannst du Leistung ohne Ende haben...
800kg weniger ist das einzige Argument,das hier zählt.
Auf einer ordentlichen Serpentinenstrecke fährt euch ein Mini Cooper davon.
Und wenns berab auch noch geht,seht ihr ihn nach der zweiten Kurve nicht mehr.

Rene
rsa73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 10:38   #42
740i-Seb
Mitglied
 
Benutzerbild von 740i-Seb
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Lohmar
Fahrzeug: 96er 740i Schalter; W211 E500 Mopf
Standard

Halloo?
Ich hab nie gesagt, dass er mich überholt bzw. verblasen hat!
ich hab nur erwähnt, dass ich gedacht hätte, ich würde schneller an ihm vorbeikommen, außerdem watr es halt ne Kurvenreiche strecke, wodurch er halt den Rückstand wieder aufholen konnte...weil H&R Federn im Focus....
Bei höheren Geschwindigkeiten hat son motörchen sowieso keinen schnitte, dass ist mir klar!
740i-Seb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 10:47   #43
Jubberwalkie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2004
Ort:
Fahrzeug: 740iA E38
Standard

Was gibt es den da zu diskutieren, ich find rennen fahren allgemein scheisse, egal was man für ein Auto hat. Und mit nem 7er erste recht, da kann einem das Auto richtig leid tun.
Jubberwalkie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 10:54   #44
Rigo
Langschläfer
 
Benutzerbild von Rigo
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: Langenbach
Fahrzeug: BMW 740d 12/2000
Standard

Wenn ich schon sehe das ein Golf oder ähnliches hinter drängelt lass ich gleich mehr Platz zum Vordermann, soll er doch überholen .... ich weiss doch das ich nur aufs Gas treten bräuchte das genügt mir Und wenn er beim überholen auch noch lacht, dann denk ich mir nur ... ach ich sitze bequem und komme entspannt an Wir waren doch alle mal jung und haben gedacht wir wären die grössten oder schnellsten

Mich reizt soetwas auf jedenfall nicht mehr!
__________________
Rigo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 11:06   #45
740i-Seb
Mitglied
 
Benutzerbild von 740i-Seb
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Lohmar
Fahrzeug: 96er 740i Schalter; W211 E500 Mopf
Standard

Ich bin noch relativ jung...
Aber wie schon gesagt, es war en Späßchen unter Freunden. Kein Rennen unter irgendwelchen Irren.
740i-Seb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 11:34   #46
cyranorostand
Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: München
Fahrzeug: 540iA (E39); 740iAL (E38)
Standard

Gerne lass ich "kraftstrotzende", dicht auffahrende, wild umherfunzelnde Jungbrunnen auf der BAB an mir vorbei. Die freigeräumte Bahn bei geringer Geräuschkulisse und ähnlich flott genießen ist dann die Devise.
"Lächle in mich hinein und halte die restlichen 200 ps sanft zurück" (war das nicht mal ne Porsche-Werbung ?)
Nur andere gefährden - über 200 auf der Landstrasse - muß nicht sein. Im dümmsten Fall erwischts ´nen Unbeteiligten

sportlichen und doch fairen Gruß
cyranorostand
cyranorostand ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 11:35   #47
Mick
Die Stimme der Vernunft
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Mitten zwischen K und D
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
Standard

Zitat:
Zitat von 740il
Also bei meinem 12ender muss ich 2mal täglich einen oder zwei Golf aus den
Luftfiltern rausholen wenn ich Gas gebe , es war auch schon ein Ford Focus dabei.
*LOL*

@740i-Seb: Theoretische Leistungsgewichts-Diskussionen langweilen mich.
Ich lade Dich (oder Deinen Kumpel) ein, mit dem Höllen-Focus mal am WE zum Ring zu kommen. Dann blasen wir ein Ründchen über die Nordschleife und schauen mal ganz praktisch, wer hier wen abhängt...
Ich würde mit einem ausschliesslich im Fahrwerksbereich modifizierten (langen) 4 Liter E32, der auch noch automatisch geschaltet wird, anrücken. Der ist zwar etwas leichter als der E38, aber ich nehme gerne noch zwei Leute mit.
Einzige Bedingung: Du bezahlst die Reifen. Die sind nämlich bei dem Schiff, wenn sie ganz neu sind, nach 2 "richtigen" Runden Nordschleife platt (Und ich rede hier von 235 und 265 Eagle F1!).

Mick (der sich als Meister des gemütlichen cruisens im Bereich der StVO sehr gerne von Focus und Co. überholen lässt..)
Mick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 11:38   #48
cyranorostand
Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: München
Fahrzeug: 540iA (E39); 740iAL (E38)
Standard

@ Mick:
Mit ´nem 7er auf der Nordschleife - gehört der da hin ? (naja, jeder wie er meint)
7er Fan hat da ja leider schon Erfahrung mit gemacht.
Gruß
cyranorostand ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 11:39   #49
740i-Seb
Mitglied
 
Benutzerbild von 740i-Seb
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Lohmar
Fahrzeug: 96er 740i Schalter; W211 E500 Mopf
Standard

ich hab ja kein Fahrwerk drinnen...Also alles orginal außer die Reife...(Auch 235 bzw 265 Falken) Ich bin mir ja sowieso sicher, dass der "Höllen-Focus" wie du ih nennst, dort sowieso keine chance hat...
Und die Reifen sind schon teuer genug wenn ich sie für mich alleine kaufen muss...
740i-Seb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 11:52   #50
Mick
Die Stimme der Vernunft
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Mitten zwischen K und D
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
Standard

Zitat:
Zitat von cyranorostand
@ Mick:
Mit ´nem 7er auf der Nordschleife - gehört der da hin ? (naja, jeder wie er meint)
7er Fan hat da ja leider schon Erfahrung mit gemacht.
Gruß
Das der dahin gehört, hab ich ja nicht geschrieben.
Allerdings kann ich Dir versichern das er sich, wenn es denn sein muß, auch auf der Nordschleife äusserst zügig bewegen lässt.. (Ist ja schliesslich ein BMW).
Was 7er Fan veranstaltet hat, weiß ich nicht, fest steht allerdings, das man nicht versuchen sollte die grüne Hölle ohne einige (besser viele) ausführliche "Informationsrunden" zu bezwingen...egal mit welchem Gefährt.

Mick
Mick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Tacho nur bis 250 bei 740i Bj 1996? D-X BMW 7er, Modell E38 17 18.05.2005 18:48
BMW 740i 1999 ISO BMW 7er, Modell E38 3 12.05.2004 17:46
Kauf 740i 4,0 od. 740i 4,4 ?? Unterschiede ?? Ralph735iA BMW 7er, Modell E38 17 11.11.2003 15:52
Eine Bitte an alle 740i E38 Besitzer EHE007 BMW 7er, Modell E38 0 12.08.2002 12:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group