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BMW 7er, Modell E38 | 
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			26.01.2008, 18:52
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.10.2007 
				
Ort: Wien 
Fahrzeug: E38-730d (11.2000)
				
				
				
				
				      
			 
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				Meiner kann schwimmen :-((
			 
			 
			
		
		
		Hallo Leute  
 
Heute, mitten unterm Fahren, wackelt (schwimmt) mein 7er hinten leicht hin und her.  
Ich dachte ich habe einen Platten und habe nachgesehen. Nichts. Dennoch steht das Rad etwas verdreht da. Ich fahre sofort zum Autoklub und lasse nachsehen. Fazit: Am Achsträger oder wie das Teil heißt fehlt eine Schraube oder ein Bolzen.Nicht mehr Fahrbereit, muss abgeschleppt werden. Was kann den das sein? (ist nur auf einer Seite) und wie hoch können sich die Kosten dafür belaufen?  
 
Mit traurigen Grüßen 
 
el 
		
		
		
		
		
		
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			26.01.2008, 19:19
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 31.01.2003 
				
Ort: bei Aschaffenburg 
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
				
				
				
				
				      
			 
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			26.01.2008, 19:23
			
			
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			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 22.09.2006 
				
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn 
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
				
				
				
				
				      
			 
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		Denke auch, dass du halbwegs bezahlbar aus der Sache rauskommst. Leider 
hat unsere Erfahrung gezeigt, dass am E38 fast alles immer 400,00€ +- kostet. 
 
Grüße 
 
hfh 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD   .
			  
		
		
		
		
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			26.01.2008, 20:04
			
			
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			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 31.01.2003 
				
Ort: bei Aschaffenburg 
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  modtta4455
					 
				 
				Denke auch, dass du halbwegs bezahlbar aus der Sache rauskommst. Leider 
hat unsere Erfahrung gezeigt, dass am E38 fast alles immer 400,00€ +- kostet. 
 
Grüße 
 
hfh 
			
		 | 
	 
	 
 Dann solltest Du wohl mal die Werkstatt wechseln. 
Ich habe schon so fast alles teure hinter mir (Getriebe, Tank, Fahrwerk, Kühlsystem, etc.) aber eine Rechnung von 4k hatte ich noch nie!  
		
		
		
		
		
		
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			26.01.2008, 20:43
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 V12-infiziert 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      
			 
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		Er hat ja auch vierHUNDERT geschrieben    
 
Bin bei sowas immer wieder froh, dass ich auf keine Werkstatt angewiesen bin    
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Viele Grüße 
 
Sebastian
			 
		
		
		
		
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			26.01.2008, 21:30
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 31.01.2003 
				
Ort: bei Aschaffenburg 
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
				
				
				
				
				      
			 
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			26.01.2008, 22:22
			
			
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			#7
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 22.09.2006 
				
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn 
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
				
				
				
				
				      
			 
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		Unsere schlimmste bis jetzt warn 2090€ oder so in der Richtung... Die EML 
hatte die Funktion eingestellt, die NL in Leipzig schaffte Abhilfe. 
Hinter uns haben wir: 
EML Steuergerät 
ABS/DSC Steuergerät, 
Tank, 
Wasserpumpe, 
Bremsen, 
Kühlerschläuche, 
Scheinwerferüberholung (neue Brenner, Gläser, Dichtungen), 
war doch einiges. Werde demnächst mal die 1,5 Jahresbilanz ziehen 
 
Grüße 
 
hfh 
		
		
		
		
		
		
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			26.01.2008, 22:41
			
			
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			#8
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 31.01.2003 
				
Ort: bei Aschaffenburg 
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
				
				
				
				
				      
			 
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		Ist schon alles nicht ganz billig, habe meinen letzte Woche wieder bekommen (Dämpfer vorn, Kühler, Motor Ölte) und kostete rund 2k. 
Das ist somit die zweit teuerste Reperatur, die teuerste war 2500 EUR für das Getriebe. 
 
Ich darf gar nicht drüber nachdenken, was ich in den 4 1/2 Jahren so in die Kiste gesteckt habe... Da kann einem "anders" werden... 
		
		
		
		
		
		
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