 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E32 | 
   |  
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
   
 
	
		  | 
	
	 | 
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			10.02.2009, 20:14
			
			
		 | 
		
			 
			#21
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 05.06.2007 
				
Ort: Geisenfeld 
Fahrzeug: E32 750iL, 730i V8, E38 728i, 4 x E28, E30 Cabrio, E90 325i
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hey so sehe ich das auch, und dann fährt man halt nen Schalter, der wirkl.viel besser durchzieht als die Automatik, wenn man das schon braucht bei dem Auto.  
Leider bekommt man oft den Eindruck von vielen hier, ein 735 zöge dem kleinen V8 wie ein Schnitzel weg...den Vergleich trete ich sofort an, also wer is dabei....aber erst im Sommer   
Chris  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			10.02.2009, 20:17
			
			
		 | 
		
			 
			#22
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 01.10.2007 
				
Ort: Hamm 
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				Bin dabei
			 
			 
			
		
		
		Lass den Sommer kommen, dann zeigen wir es den untermotorisierten     
Ich bin sofort dabei 
Denn ich finde ein kurzes   "Nebeneinanderherbeschleunigen"   
ist aussagekräftiger als Zahlen und Berechnungen 
mfg 
Christoph  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			10.02.2009, 20:24
			
			
		 | 
		
			 
			#23
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 05.06.2007 
				
Ort: Geisenfeld 
Fahrzeug: E32 750iL, 730i V8, E38 728i, 4 x E28, E30 Cabrio, E90 325i
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Vielleicht findet sich ja eine Quartett aus 730i V8, 730iA V8, 735i und 735iA! 
  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			11.02.2009, 06:35
			
			
		 | 
		
			 
			#24
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Der Klügere kippt nach! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.12.2006 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: 740iA (04.93) +K +ASC LPG AG Sirocco, 735iA (91)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		ich finde der dreieinhalber macht richtig spass! Der 4l V8 hat mehr Druck aber ich habe das Gefühl das der R6 spürbar leichter ist. Um die Ecke schleudern macht er lieber als der V8. Ist es das schwere 5HP30 Getriebe? Oder liegt der V8 so fett, weil ich ihn vorn 40mm runtergeholt habe und ihm Konis verpasst habe. Kann doch eigentl. nicht sein, das Heck steht doch jetzt sogar höher. Aber es kann sich auch um subjektive Eindrücke handeln. Vielleicht habe ich das Pedal auch nicht richtig durchgedrückt. Muss wohl noch etwas testen. Ich liebe Regenwetter   
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			11.02.2009, 08:24
			
			
		 | 
		
			 
			#25
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 05.06.2007 
				
Ort: Geisenfeld 
Fahrzeug: E32 750iL, 730i V8, E38 728i, 4 x E28, E30 Cabrio, E90 325i
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hallo wie oft denn noch, Schalter fahren, da gehts mehr ab und macht bei Regen ne Unmeneg an Laune, aber wenn man noch mehr will braucht man halt nen E28    
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			11.02.2009, 08:34
			
			
		 | 
		
			 
			#26
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gast 
			
	
			
			
			
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Chris_E32
					 
				 
				Hallo wie oft denn noch, Schalter fahren, da gehts mehr ab und macht bei Regen ne Unmeneg an Laune, aber wenn man noch mehr will braucht man halt nen E28    
			
		 | 
	 
	 
 AAAAACH!! "S" rein und aufn Pinsel, ausdrehen lassen die Kiste, das macht auch Laune und ab 90 / 130 im Dritten, kommt die Wandlerbrücke dazu, dann hat der Schalter auch keine Vorteile mehr (außer evtl. die Übersetzung).  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	| 
		
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			11.02.2009, 09:21
			
			
		 | 
		
			 
			#27
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Normal ist, wie ich bin! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.05.2004 
				
Ort: Bochum 
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Siebener fahren und dann selber das Getriebe umrühren?   
Soweit kommt das noch ...  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Tüssi, Andreas
 
Nomaal is dat nich ...
 Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!  
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			11.02.2009, 09:32
			
			
		 | 
		
			 
			#28
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gast 
			
	
			
			
			
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  VollNormal
					 
				 
				
			
		 | 
	 
	 
 Das kommt noch erschwerend hinzu.
 
Letztens fragte mich ein Bekannter, warum kauft man einen Automatikwagen? 
Meine Antwort war: "Ich wollte doch einen 7er"  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	| 
		
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			11.02.2009, 09:37
			
			
		 | 
		
			 
			#29
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 02.03.2006 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6  Schalter
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Chris_E32
					 
				 
				Vielleicht findet sich ja eine Quartett aus 730i V8, 730iA V8, 735i und 735iA! 
  
			
		 | 
	 
	 
 ich gehöre zum Lager der 735i / Schalter und ich gewinne....wetten dass..., auch im Winter oder Frühjahr.
 
Gr. Jürgen  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			11.02.2009, 09:40
			
			
		 | 
		
			 
			#30
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Normal ist, wie ich bin! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.05.2004 
				
Ort: Bochum 
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Warum fährt man heutzutage noch Schaltwagen? 
 
Bei unseren alten Karren ist noch ein deutlicher Unterschied zwischen manuellem und automatischem Getriebe. Bei 'nem modernen Automat, der direkt nach dem Anfahren die Wandlerüberbrückung einlegt und diese nur noch zum Schalten rausnimmt, sehe ich da überhaupt keine Veranlassung mehr, selber zu schalten. 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |