Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
jaja...
Habs heute aus Langeweile mal versucht.
Es waren 2 Super klasse jungs aus Halle und Magdeburg also aus dem Forum bei mir in der Werkstatt und haben gesagt ich soll es mal versuchen
War richtig klasse.
Hab dann mal 25er Platten drauf gemacht und sah einfach nur geil aus
Leider hat der TÜV mir direkt abgewunken, wie auch der Reifen und felgen Verkäufer in trier ( Tuning Verkäufer) dass es zu heftig sei!
Maximal 15er dürften bei mir noch drauf :(
Nun sind die 25er wieder runter aber war lustig in der Stadt, die ganzen Blicke!
10er sind nun drauf
Sieht auch gut aus.
Hier Bilder von den 25er!
Und warum wuerde der TUEV nicht mitspielen? Mir gefaellt's ja auch nicht, aber das sollte kein Grund fuer dich sein es nicht zu machen. Ergibt sich da ein Sicherheitsrisiko?
Bin da nicht so bewandert, da bei uns nur Licht und Hupe kontrolliert wird...
Naj die Regel ist ( jedenfalls hier)
Von der Mitte der felge ( in der höhe) wird 15 cm nach oben gemessen, alls was ab diesen 15 cm ist muss überdeckt sein , also die Lauffläche des Reifens!
Das ist das muß hier beim TÜV!
in Real sah das richtig gut aus.
Wober mir 20er auch schon reichen würden, aber wird auch zu viel sein...
10er sind nun drauf sieht ganz ok aus, 15er werde ich noch bestellen die kann er vertragen.
Lg
Sven
Der Sinn ist der...
Wenn die Lauffläche oben ist besteht größere Gefahr der Verletzung, wenn zB ein Kind beim Rollen des Autos oben dran fasst oder im Falle eines Unfalls zB mit einem Radfahrer...
Muß ganz ehrlich gestehen auch wenns mir gefällt, verstehe und akzeptiere ich den grund!
Hmm. Ne macht keinen Sinn die Begruendung. Aber gut, was willst machen...
Wir haben hier einen Kollegen aus Deutschland und der erzaehlt uns immer Horrorgeschichten vom TUEV. Da scheint es manchmal um Millimeter zu gehen und Gutachten fuer Duftbaeumchen
Dafuer habt ihr freie Fahrt auf der Autobahn - alles hat eben seinen Preis.
Wir?
Reicht schon dass der Staat einem so viele steine in den weg legt, ich gestalte mir mein leben eigentlich ganz angenehm
Zwar mit viel Arbeit aber genau so brauch ich das