Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2009, 22:34   #1
haasep
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von haasep

Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard E32 jetzt noch kaufen?

Wir sind hier im E32 Forum, ich hätte gerne Meinungen von nicht E32 Fahrern. Welche Argumente/Gegenargumente gibt es, Heute noch einen E32 zu kaufen? Ich fahre seit 5 Jahren einen E38 schiele aber immer auch auf gepflegte E32.

Natürlich dürfen gerne E32 Fahrer auch ihre Meinung sagen, aber bitte dann die rosarote Brille ablegen.

Aus meiner Sicht ergeben sich
PRO: zeitlos schöne Form, Wertverlust beendet
KONTRA: Reparaturen, wenig gute Exemplare

Bin jetzt gespannt auf die unterschiedlichen Meinungen
Alt 05.04.2009, 22:49   #2
MartinE32
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Wenn man das Auto nicht als Alltagsmöhre einkaufen will, dann der Grund, der rational nicht nachvollziehbar ist, der aber mittlerweile ein über eine Milliarde Marktvolumen in Deutschland ausgelöst hat:

Pure Freude am Automobil, am Sammeln eines Fahrzeugs und am pflegen .... das Auto als Hobby eben und aus Liebhaberei ....

welches Auto einen hier so begeistert, ist dann ganz individuell ... beim einen muss es ein MB 190 SL, beim anderen ein DKW etc. und bei ganz verwegenen eben ein e32 sein ... manche sind hier auch vielfach infiziert, da das Automobil Hobby stark suchtgefährdend ist ...

Gruß
Martin

Geändert von MartinE32 (06.04.2009 um 17:09 Uhr).
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 23:03   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Ihr seht es ja immerwieder,wenn ich in der Rubrik EBAY & MOBILE.. meine
"Schätzchen" einstelle......

Ich schaue auf den E32, weil er mir einfach gefällt, er ist auch das Auto,was
man von den Reparaturen noch relativ gut warten kann.
Beim E38 wird das schon schwieriger,da er noch viel mehr an aufwändiger
Elektronik verbaut hat. Ich möchte ihm damit nicht absprechen,dass er mir
nicht gefallen würde, ein schöner E38 reizt mich auch,wärend E65 bzw. E66
garnicht "an mich gehen".
Ich denke aber,wenn man einen schönen gepflegten E32 findet, ihn gut und
pünktlich wartet, hat man ein schnelles,solides und bequemes Auto,wobei ich
denke,dass der 3,5 l R6 die richtige Mischung aus Kraft, Sparsamkeit, Wartungsfreundlichkeit und Robustheit darstellt..... ganz dicht gefolgt vom
M60

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 23:07   #4
e32addicted
Der Salzmann

Benutzerbild von e32addicted

Fahrzeug: e32-750ia 735ila 10/88 Klima
Standard

Pro: Emotionen, Spaß, Befriedigung wenns mal wieder nach vorne geht.

Kontra: Zeit oder/und Geld, gelegentlich Frust, die Preis Sole mag zwar
überwunden sein aber du musst ein vielfaches reinstecken von dem
was der kleine in den nächsten 10 Jahren an Wert gewinnt.

Gruß
Jörn
Alt 05.04.2009, 23:15   #5
peter becker

Standard

Zitat:
Zitat von e32addicted Beitrag anzeigen
Pro: Emotionen, Spaß, Befriedigung

Kontra: Zeit oder/und Geld, gelegentlich Frust, die Preis Sole mag zwar
überwunden sein aber du musst ein vielfaches reinstecken von dem
was der kleine in den nächsten 10 Jahren an Wert gewinnt.

Gruß
Jörn
Ja Jörn,da hast Du Recht, man darf ein so altes Auto nicht einfach nach dem
Reparturaufwand beurteilen, ich möchte nicht wissen,was mal los ist,wenn die
heute neuen Autos, dann auch mal ihre 15 - 20 Jahre auf dem Buckel haben.
Man muss einen solchen Opa unter den Autos auch mit dem entsprechenden
Wohlwollen entgegen gehen....... Ich habe es ja selbst durch, mein Fuffi hat
mich viel Zeit, Nerven,Geduld und Geld gekostet, jetzt läuft er aber absolut problemlos ohne jegliche Zipperlein. Wenn man die alten Schätze gut wartet,
danken sie es einem auch mit Freude am Fahren......

Viele Grüsse

Peter
Alt 05.04.2009, 23:34   #6
e32addicted
Der Salzmann

Standard

Hi Peter,

Es ist schoen mal wieder an dich zu schreiben bzw. von dir zu hoeren. Ich habe viel um die Ohren.

Einen e32 zu kaufen hat mit rationalem handeln nichts mehr zu tun. Es sei dem er wird von diesen schrecklichen verheizern als einmaliges Winterauto gefahren, selbst dann ... viel Spass mit Heizung und co.

Du hast bereits mehr als 11000 Euro und viel, viel Zeit in deinen Wagen gesteckt. Das Geld ist zwar davon aber es bleibt das erhabene, wohltuende Gefuehl wenn du deinen Wagen anschaust oder faehrst. Ausserdem macht es ja auch Spass wenn du ein Problem geloest hast, da kommt dann der Mac Gyver effeckt.

Viele liebe Gruesse
Joern
e32addicted ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 23:40   #7
peter becker

Standard

Ja stimmt , es gab auch Zeiten,wo ich jedesmal geschwollene Halsschlagadern
hatte und auch Schaumbildung in den Mundwinkeln, wenn ich das Auto gesehen habe,aaaaaber, diese Zeiten sind Gottlob auch vorbei gegangen und
er macht jetzt nur noch Spass.
Hier muss ich aber hinzufürgen,dass der Fuffi bei mir als Alltagsauto läuft und
nicht als Schönwetter oder Wochenendauto bewegt wird.

Viele Grüsse

Peter
Alt 05.04.2009, 23:46   #8
e32addicted
Der Salzmann

Standard

Hi Peter,

So soll es eigentlich auch sein. Nur so holst den maximalen Nutzen raus.

Beruflich bewege ich noch einen e39 ca. 70 tkm und privat meine e32 mit ca. 10 tkm im Jahr.

Gruss
Joern
e32addicted ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 02:09   #9
M3-Cabrio
Blondinenbändiger

Benutzerbild von M3-Cabrio

Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Zitat:
Zitat von e32addicted Beitrag anzeigen
Pro: Emotionen, Spaß, Befriedigung wenns mal wieder nach vorne geht.
Hi,

Bilder sagen mehr als 1000 Worte: jeep, wieder ein e32...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - bmw 7 e32 :-)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - bmw 7 e32 ;-)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - bmw 7 e32 :-)

PS: viele Forums-E32 sind auch dabei.

Gruss
MY NEIGHBORS 2010 TOYOTA IS BROKEN DOWN. MY FRIENDS 2002 S500 BENZ DRIVES LIKE A BOAT. MY BIMMER FLY'S LIKE A JET. (Zitat von SOCIALGENIUS)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?featur...&v=QzZ-dYmh6gs
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...reise-1.813157
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 02:51   #10
J.J. McClure
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von J.J. McClure

Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
Standard

Zitat:
Aus meiner Sicht ergeben sich
PRO: zeitlos schöne Form, Wertverlust beendet
KONTRA: Reparaturen, wenig gute Exemplare
Damit hast dus im Wesentlichen auch schon auf den Punkt gebracht!

Das meiste was an E32 noch zu finden ist, taugt leider gerade noch zum Schlachten - und manche nicht mal dazu Wirklich gute Exemplare hab ich in meinem Umkreis seit zwei Jahren keine mehr gesehen - und ich schau mir doch öfters mal einen an. Die meisten sind schlichtweg vom Rost zerfressen und damit keiner Rettung mehr wert. Der Rest wird auf Grund des niedrigen Preisniveaus als Alltags-, Gangsta- und Winterauto missbraucht und ist damit auch bald hinüber. Gepflegte Exemplare sind dagegen sehr rar und werden in der Regel auch entsprechend gehandelt.

E38 bekommt man dagegen wie Sand am Meer und durchschnittliche VFL Modelle sogar günstiger als einen gepflegten E32. Von der Reparaturanfälligkeit werden sich die beiden Modelle nicht großartig unterscheiden, denke ich. Beim E32 kommt natürlich das höhere Alter hinzu, aber sonst ham beide ihre Kranheiten und Rosten tun sie eh alle Der E38 hat dabei aber immernoch das bessere Image

Wenn ich jetzt aber ganz ehrlich die rosa Brille des eingefleischten E32lers abnehme und mich auf das Wesentliche beschränke, muss ich sagen, hat der E32 zwei Vorteile:

1. Der Technik hat er zwar viel, im einzelnen betrachtet jedoch alles stink-primitiv und damit für nicht ganz Unbegabte durchaus in den Griff zu kriegen.

2. Tiefer kann er nicht sinken - im Gegenteil - gepflegte Langversionen ziehen im Preis bereits wieder an und bei vielen ist das H-Kennzeichen auch schon in greifbarer Nähe, was neben dem Preis auch langsam das Image wieder steigen lässt.

Also auf lange Sicht gesehen ist der E32, finde ich, eher eine Inverstition wert. Wer dagegen einfach nur ein zuverlässiges Alltagsauto sucht oder einfach gepflegt einen auf dicke Hose machen will, kommt mit dem E38 eindeutig besser weg.

Gruß
Schorsch
J.J. McClure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort