


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
05.04.2009, 22:34
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
E32 jetzt noch kaufen?
Wir sind hier im E32 Forum, ich hätte gerne Meinungen von nicht E32 Fahrern. Welche Argumente/Gegenargumente gibt es, Heute noch einen E32 zu kaufen? Ich fahre seit 5 Jahren einen E38 schiele aber immer auch auf gepflegte E32.
Natürlich dürfen gerne E32 Fahrer auch ihre Meinung sagen, aber bitte dann die rosarote Brille ablegen.
Aus meiner Sicht ergeben sich
PRO: zeitlos schöne Form, Wertverlust beendet
KONTRA: Reparaturen, wenig gute Exemplare
Bin jetzt gespannt auf die unterschiedlichen Meinungen
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
|
|
|
05.04.2009, 22:49
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
Wenn man das Auto nicht als Alltagsmöhre einkaufen will, dann der Grund, der rational nicht nachvollziehbar ist, der aber mittlerweile ein über eine Milliarde Marktvolumen in Deutschland ausgelöst hat:
Pure Freude am Automobil, am Sammeln eines Fahrzeugs und am pflegen .... das Auto als Hobby eben und aus Liebhaberei ....
welches Auto einen hier so begeistert, ist dann ganz individuell ... beim einen muss es ein MB 190 SL, beim anderen ein DKW etc. und bei ganz verwegenen eben ein e32 sein ... manche sind hier auch vielfach infiziert, da das Automobil Hobby stark suchtgefährdend ist ...
Gruß
Martin
Geändert von MartinE32 (06.04.2009 um 17:09 Uhr).
|
|
|
05.04.2009, 23:03
|
#3
|
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Hallo
Ihr seht es ja immerwieder,wenn ich in der Rubrik EBAY & MOBILE.. meine
"Schätzchen" einstelle......
Ich schaue auf den E32, weil er mir einfach gefällt, er ist auch das Auto,was
man von den Reparaturen noch relativ gut warten kann.
Beim E38 wird das schon schwieriger,da er noch viel mehr an aufwändiger
Elektronik verbaut hat. Ich möchte ihm damit nicht absprechen,dass er mir
nicht gefallen würde, ein schöner E38 reizt mich auch,wärend E65 bzw. E66
garnicht "an mich gehen".
Ich denke aber,wenn man einen schönen gepflegten E32 findet, ihn gut und
pünktlich wartet, hat man ein schnelles,solides und bequemes Auto,wobei ich
denke,dass der 3,5 l R6 die richtige Mischung aus Kraft, Sparsamkeit, Wartungsfreundlichkeit und Robustheit darstellt..... ganz dicht gefolgt vom
M60
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
05.04.2009, 23:07
|
#4
|
|
Der Salzmann
Registriert seit: 05.05.2004
Ort: Neckartailfingen
Fahrzeug: e32-750ia 735ila 10/88 Klima
|
Pro: Emotionen, Spaß, Befriedigung wenns mal wieder nach vorne geht.
Kontra: Zeit oder/und Geld, gelegentlich Frust, die Preis Sole mag zwar
überwunden sein aber du musst ein vielfaches reinstecken von dem
was der kleine in den nächsten 10 Jahren an Wert gewinnt.
Gruß
Jörn
__________________
FREUDE AM FAHREN!!!!!! "In Memory -Rottaler2-"
|
|
|
05.04.2009, 23:15
|
#5
|
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von e32addicted
Pro: Emotionen, Spaß, Befriedigung
Kontra: Zeit oder/und Geld, gelegentlich Frust, die Preis Sole mag zwar
überwunden sein aber du musst ein vielfaches reinstecken von dem
was der kleine in den nächsten 10 Jahren an Wert gewinnt.
Gruß
Jörn
|
Ja Jörn,da hast Du Recht, man darf ein so altes Auto nicht einfach nach dem
Reparturaufwand beurteilen, ich möchte nicht wissen,was mal los ist,wenn die
heute neuen Autos, dann auch mal ihre 15 - 20 Jahre auf dem Buckel haben.
Man muss einen solchen Opa unter den Autos auch mit dem entsprechenden
Wohlwollen entgegen gehen....... Ich habe es ja selbst durch, mein Fuffi hat
mich viel Zeit, Nerven,Geduld und Geld gekostet, jetzt läuft er aber absolut problemlos ohne jegliche Zipperlein. Wenn man die alten Schätze gut wartet,
danken sie es einem auch mit Freude am Fahren......
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
05.04.2009, 23:34
|
#6
|
|
Der Salzmann
Registriert seit: 05.05.2004
Ort: Neckartailfingen
Fahrzeug: e32-750ia 735ila 10/88 Klima
|
Hi Peter,
Es ist schoen mal wieder an dich zu schreiben bzw. von dir zu hoeren. Ich habe viel um die Ohren.
Einen e32 zu kaufen hat mit rationalem handeln nichts mehr zu tun. Es sei dem er wird von diesen schrecklichen verheizern als einmaliges Winterauto gefahren, selbst dann ... viel Spass mit Heizung und co.
Du hast bereits mehr als 11000 Euro und viel, viel Zeit in deinen Wagen gesteckt. Das Geld ist zwar davon aber es bleibt das erhabene, wohltuende Gefuehl wenn du deinen Wagen anschaust oder faehrst. Ausserdem macht es ja auch Spass wenn du ein Problem geloest hast, da kommt dann der Mac Gyver effeckt.
Viele liebe Gruesse
Joern
|
|
|
05.04.2009, 23:40
|
#7
|
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Ja stimmt , es gab auch Zeiten,wo ich jedesmal geschwollene Halsschlagadern
hatte und auch Schaumbildung in den Mundwinkeln, wenn ich das Auto gesehen habe,aaaaaber, diese Zeiten sind Gottlob auch vorbei gegangen und
er macht jetzt nur noch Spass.
Hier muss ich aber hinzufürgen,dass der Fuffi bei mir als Alltagsauto läuft und
nicht als Schönwetter oder Wochenendauto bewegt wird.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
05.04.2009, 23:46
|
#8
|
|
Der Salzmann
Registriert seit: 05.05.2004
Ort: Neckartailfingen
Fahrzeug: e32-750ia 735ila 10/88 Klima
|
Hi Peter,
So soll es eigentlich auch sein. Nur so holst den maximalen Nutzen raus.
Beruflich bewege ich noch einen e39 ca. 70 tkm und privat meine e32 mit ca. 10 tkm im Jahr.
Gruss
Joern
|
|
|
06.04.2009, 02:09
|
#9
|
|
Blondinenbändiger
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
Zitat:
Zitat von e32addicted
Pro: Emotionen, Spaß, Befriedigung wenns mal wieder nach vorne geht.
|
Hi,
Bilder sagen mehr als 1000 Worte: jeep, wieder ein e32...
YouTube - bmw 7 e32 :-)
YouTube - bmw 7 e32 ;-)
YouTube - bmw 7 e32 :-)
PS: viele Forums-E32 sind auch dabei.
Gruss
|
|
|
06.04.2009, 02:51
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.12.2003
Ort:
Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
|
Zitat:
Aus meiner Sicht ergeben sich
PRO: zeitlos schöne Form, Wertverlust beendet
KONTRA: Reparaturen, wenig gute Exemplare
|
Damit hast dus im Wesentlichen auch schon auf den Punkt gebracht!
Das meiste was an E32 noch zu finden ist, taugt leider gerade noch zum Schlachten - und manche nicht mal dazu  Wirklich gute Exemplare hab ich in meinem Umkreis seit zwei Jahren keine mehr gesehen - und ich schau mir doch öfters mal einen an. Die meisten sind schlichtweg vom Rost zerfressen und damit keiner Rettung mehr wert. Der Rest wird auf Grund des niedrigen Preisniveaus als Alltags-, Gangsta- und Winterauto missbraucht und ist damit auch bald hinüber. Gepflegte Exemplare sind dagegen sehr rar und werden in der Regel auch entsprechend gehandelt.
E38 bekommt man dagegen wie Sand am Meer und durchschnittliche VFL Modelle sogar günstiger als einen gepflegten E32. Von der Reparaturanfälligkeit werden sich die beiden Modelle nicht großartig unterscheiden, denke ich. Beim E32 kommt natürlich das höhere Alter hinzu, aber sonst ham beide ihre Kranheiten und Rosten tun sie eh alle  Der E38 hat dabei aber immernoch das bessere Image
Wenn ich jetzt aber ganz ehrlich die rosa Brille des eingefleischten E32lers abnehme und mich auf das Wesentliche beschränke, muss ich sagen, hat der E32 zwei Vorteile:
1. Der Technik hat er zwar viel, im einzelnen betrachtet jedoch alles stink-primitiv und damit für nicht ganz Unbegabte durchaus in den Griff zu kriegen.
2. Tiefer kann er nicht sinken - im Gegenteil - gepflegte Langversionen ziehen im Preis bereits wieder an und bei vielen ist das H-Kennzeichen auch schon in greifbarer Nähe, was neben dem Preis auch langsam das Image wieder steigen lässt.
Also auf lange Sicht gesehen ist der E32, finde ich, eher eine Inverstition wert. Wer dagegen einfach nur ein zuverlässiges Alltagsauto sucht oder einfach gepflegt einen auf dicke Hose machen will, kommt mit dem E38 eindeutig besser weg.
Gruß
Schorsch
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|