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BMW 7er, Modell E32 | 
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			20.04.2009, 19:05
			
			
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			#1
			
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			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 20.04.2009 
				
Ort: Bad Friedrichshall 
Fahrzeug: E32 7,35i L 03.87
				
				
				
				
				      
			 
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				Geht aus wen der warm wird
			 
			 
			
		
		
		Hallo zusammen, 
habe problem mit dem BMW E 32 03.87 . Er startet sofort wenn der Kalt ist läuft er ca. 10-15 min wird der Motor warm geht er aus hat jemand eine idee was es sein kann ? 
 
Grüße Biggie 
		
		
		
		
		
		
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			20.04.2009, 20:44
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.11.2004 
				
Ort: Echem bei Lüneburg 
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi Biggie, 
 
das wird der Temperaturfühler für die DME sein.  
Dieser befindet sich auf dem Thermostatgehäuse ist blau mit einem Stecker oben drauf neben dem Fühler für das Combi! 
 
Diesen kann man auch durchmessen hier mal die Werte dazu: 
 
Sollwerte für Temperaturfühler 13 62 1 709 966 
Verwendung im 730iM30 und 735i , Motronic - nicht EML: 
 
-10°: 8,26 - 10,56 kOhm 
+20°: 2,28 - 2,72 kOhm 
+80°: 290 - 364 Ohm 
 
Gruß 
Heiko 
		
		
		
		
		
		
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			20.04.2009, 20:57
			
			
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			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 20.04.2009 
				
Ort: Bad Friedrichshall 
Fahrzeug: E32 7,35i L 03.87
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  flerchen
					 
				 
				Hi Biggie, 
 
das wird der Temperaturfühler für die DME sein.  
Dieser befindet sich auf dem Thermostatgehäuse ist blau mit einem Stecker oben drauf neben dem Fühler für das Combi! 
 
Diesen kann man auch durchmessen hier mal die Werte dazu: 
 
Sollwerte für Temperaturfühler 13 62 1 709 966 
Verwendung im 730iM30 und 735i , Motronic - nicht EML: 
 
-10°: 8,26 - 10,56 kOhm 
+20°: 2,28 - 2,72 kOhm 
+80°: 290 - 364 Ohm 
 
Gruß 
Heiko 
			
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Hallo Heiko,
 
vielen dank für die Info, werde sofort morgen früh prüfen unter anderem kann auch sein das der steuergerät kapput ist ?
 
Gruß Biggie  
		
		
		
		
		
		
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			20.04.2009, 21:20
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.08.2008 
				
Ort: Schwarzwald 
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo, 
 
das könnte aber auch der Kurbelwellensensor sein. 
Das Problem gibt es bei vielen Fahrzeugen... 
Wenn der Fühler noch kalt ist, funktioniert noch alles wunderbar und sobald er etwas Temperatur abkriegt, spinnt der Fühler und gibt kein OT Signal zum Steuergerät und somit gibts auch keinen Zündfunken. 
 
Einfach mal den OT-Fühler bez. Kurbelwellensensor im Kaltzustand auf Durchgang messen und sobald der Motor wieder streikt, den Fühler nochmals messen. 
Wenn er dann im warmen Zustand keinen Durchgang hat, ist er auszutauschen... 
Man kann sich Spasshalber beim gut sortierten Ersatzteilhändler oder in der Apotheke eine Dose Eisspray bez. Kältespray kaufen und sobald der Motor streikt einfach mal den Fühler einsprühen... 
 
Gruß... 
		
		
		
		
		
		
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			20.04.2009, 21:33
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.04.2002 
				
Ort: Trier 
Fahrzeug: E38 750i 10/95
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  biggie
					 
				 
				Hallo zusammen, 
habe problem mit dem BMW E 32 03.87 . Er startet sofort wenn der Kalt ist läuft er ca. 10-15 min wird der Motor warm geht er aus hat jemand eine idee was es sein kann ? 
 
Grüße Biggie 
			
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 Kannst Du das "geht aus" bitte wesentlich genauer beschreiben. Auch was passiert, wenn Du ihn erneut startest .. mit Gas .. ohne Gas.. etc..  
		
		
		
		
		
		
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			20.04.2009, 22:43
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 20.04.2009 
				
Ort: Bad Friedrichshall 
Fahrzeug: E32 7,35i L 03.87
				
				
				
				
				      
			 
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		beim ausgehen hörte sich so an ob der Tank leer ist beim anmachen kurbellt er und dann bleibt es stecken ob irgendwas in der Maschine blokieren würde 
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von biggie (21.04.2009 um 06:33 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			21.04.2009, 10:01
			
			
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			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.01.2004 
				
Ort: Bochum 
Fahrzeug: E38-740il (10.99), W163 ML320 Brabus, Honda Hornet 600
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich hatt das mal beim Omega 3000, da hat die Benzinpumpe nicht mehr die volle Leistung gebracht, wenn sie warm war. 
		
		
		
		
		
		
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			21.04.2009, 17:46
			
			
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			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.04.2002 
				
Ort: Trier 
Fahrzeug: E38 750i 10/95
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  biggie
					 
				 
				beim ausgehen hörte sich so an ob der Tank leer ist beim anmachen kurbellt er und dann bleibt es stecken ob irgendwas in der Maschine blokieren würde 
			
		 | 
	 
	 
 Ich danke für die umfassende und ausführliche Beschreibung des Problems. 
Ich will meine Antwort ähnlich umfassend und ausführlich schreiben:
 
"Da ist was Kaputt !!" 
Benzinfüllstand & Benzindruck prüfen. 
Kühlflüssigkeit und Motoröl prüfen auf Kopfriss-Symtome.  
		
		
		
		
		
		
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			21.04.2009, 18:44
			
			
		 | 
		
			 
			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 20.04.2009 
				
Ort: Bad Friedrichshall 
Fahrzeug: E32 7,35i L 03.87
				
				
				
				
				      
			 
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		ich danke euch für die Infos, folgendes habe ich überprüft  
- Benzindruck 
-Benzinpumpe 
-Temperaturfühler 
-Kühlflüssigheit und Motoröl 
 
Nur den OT-Fühler muss ich noch morgen prüfen ob der evtl.defekt ist ,ich werde ihn mit Eisspray besp. wenn der Motor kurz vom Ausgehen ist. 
 
Sollte der OT-Fühler tatsächlich defekt sein kann ich ihn einzeln austauschen oder brauche ich das ganze kabel werk? 
 
Grüße Biggie 
		
		
		
		
		
		
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			22.04.2009, 11:48
			
			
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			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 20.04.2009 
				
Ort: Bad Friedrichshall 
Fahrzeug: E32 7,35i L 03.87
				
				
				
				
				      
			 
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		OT-Fühler ist auch nicht  
ich kann nicht mehr, ich weiß nicht mehr was ich noch prüfen sollte?   
		
		
		
		
		
		
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