BMW 7er, Modell E38 |
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30.04.2009, 21:08
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Celle
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
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Preispolitik mal wieder....
Moin,
mit entsetzen musste ich heute feststellen, dass eine AT-Flügelpumpe mich statt im Dezember 2008, 235,- (inkl. Forumsrabatt) jetzt schlappe 525,- kostet.
Das kann doch nicht war sein?!?! Erst der Kracher mit den Abdeckgläsern vor geraumer Zeit und jetzt der rest des Autos.
Kann man die Flügelpumpe denn nicht auch überholen lassen, oder überholte kaufen? Wäre das überhaupt eine Alternative?
Gibs denn welche aus dem Zubehör und wie ist dort die Qualität??
Muss micht jetzt erstmal abreagieren gehen
__________________
Cheers,
Igor
Geändert von Igor (30.04.2009 um 21:16 Uhr).
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30.04.2009, 21:26
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
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Zitat:
Zitat von Igor
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Hee Igor wo denn ??
Gibt es auf der Reeperbahn noch Boxbuden ??
In der Ritze war das doch mal,
unten im Keller, damals als ich noch da war...
Gruß
PETZ
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30.04.2009, 21:37
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.12.2007
Ort: Freiberg
Fahrzeug: E38 740i 03/2001
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die Pumpe ist LUK & es gibt sie für unter 250 im Teilehandel...
Gruß,
RT
Nachtrag: Meine Erfahrung stammt allerdings auch von Ende 2008 - wär ja interessant, ob die ihren Preis auch "korrigiert" haben.
__________________
Warum sachlich, wenns auch persönlich geht...
Geändert von RT999 (30.04.2009 um 21:44 Uhr).
Grund: Nachtrag..
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30.04.2009, 22:04
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: Bamberg
Fahrzeug: E60 530i (03.08)
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Vielleicht hat der Azubi bei BMW auf die Tandem Flügelpumpe statt der Flügelpumpe gedrückt, die kostet fast das doppelte und ist nur für Fahrzeuge mit Niveauregulierung.
__________________
Mfg&T
Smallseven
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30.04.2009, 23:31
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Celle
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
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Nee, ich hab extra nochmal angerufen und nachgefragt und Teilenummern abgeglichen.
Ist schon alles richtig so, ohne Niveau.
@PETZ
Ja, soweit ich weiß gibts den Boxkeller noch. Ich geh aber lieber holzhacken im Garten
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30.04.2009, 23:40
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Celle
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
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Ahja, ein guter Tipp RT.
Habe folgendes gefunden:
Autoteile-Guenstig.de: Autozubehör und Autoersatzteile online kaufen
Die OEM-Nummer passt.
Was ist denn generell von den LUK-Teilen zu halten? Hat jemand Erfahrungen?
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01.05.2009, 09:35
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.12.2007
Ort: Freiberg
Fahrzeug: E38 740i 03/2001
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Zitat:
Zitat von Igor
Die OEM-Nummer passt.
Was ist denn generell von den LUK-Teilen zu halten? Hat jemand Erfahrungen?
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...also meine Originale hatte auch nen LUK Label drauf, somit scheints die Selbe & erst mal nicht schlechter zu sein.
Habe das Ding nun seit nem halben Jahr drin, keine Probleme.
RT
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01.05.2009, 10:20
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#8
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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selbst bei den E32, E34 und E31 sind die Servopumpoen von LUK oder Vickers original bei den V8 Motoren.
735 und 750 E32 sind von ZF. Fuer die ZF Pumpen fuer E34 535, M5, E31 850, 735 und 750 E32 habe ich komplette Reparatursaetze da , aber nicht fuer LUK oder Vickers. Bisher noch nichts gefunden.
Ueberholung so einer Pumpe ist kein grosser Akt. Hab schon einige gemacht, siehe E32 Tipps und Tricks, sogar mit Video an der selben Pumpe im Porsche 944.
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01.05.2009, 11:57
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Celle
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
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Danke für die Info Erich und RT.
Leider gibt es dann wohl bisher keinen Überholungs-Kit für die Pumpe vom M62B44.
Ich werd mir die LUK-Pumpe dann mal bestellen, vielleicht auch 2 un eine ans Lager legen , man weiß ja nie. Und ich Kurbel halt auch viel im Stand mit den 21er Alpinas. Sicherlich keine Wohltat für die Pumpe.
Dank euch allen für die Tipps!
Grüße aus Hamburg.
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01.05.2009, 12:46
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#10
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raubsauger©
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Bühl
Fahrzeug: E61 (03.08) ; Peugeot 207CC (07.07); R1200RT (05.05)
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Zitat:
Zitat von RT999
...also meine Originale hatte auch nen LUK Label drauf, somit scheints die Selbe & erst mal nicht schlechter zu sein.
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Issich die Selbe - LuK ist der offizielle Zulieferer da dafür gewesen. (Ist 'eh einer der grösseren Zulieferer, Kupplungen und Getriebe sind in fast jedem Auto zu finden... ausser BMW... tssss... Qualität stimmt jedenfalls.)
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ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...
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