|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  30.06.2009, 18:47 | #21 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Sheriff  Ist es nicht vielleicht billiger, vorhandene Deckel (soll es ja auch vom Schrotti mal geben) umzubauen?
 Gruß
 Mark
 |  Mark,dass hatte ich ja versucht, siehe mein Bild in der Antwort Nr. 13.
 
Es wird aber nicht richtig dicht,trotz Alu Elektroden......
 
Dann hatte ich versucht, den Geber Direkt in den Deckel zu schrauben, geht 
auch nicht,  es sind im Deckel nur 1,5 Gewindegänge für das Gebergewinde und 
das reicht nicht,da sich das Öl rausdrückt..... auserdem Setzt bei dieser  
Variante der Fühler auf dem Ölfilter auf und man kann Deckel nicht mehr 
auf dem Behälter schliessen. Sah dann so aus...
     
und hier sieht man, warum der Deckel nicht mehr schliesst die Nase des Fühler drückt auf den Ölfilter....
     
Viele Grüsse
 
Peter |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  30.06.2009, 21:55 | #22 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 07.09.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32-735i (05.88 und 06.91)
				
				
				
				
				      | 
 Hallo zusammen, der Deckel ist ein Gußteil, (weiß jeder) nur die Legierung kennt keiner. Mußt du aber wissen beim Schweißen, da sich vielleicht kleine Risse bilden können und so weiter. Desweiteren würd ich fast sagen das dies keine Drehteile wären, sondern auf einer CNC -Fräse gefertigt werden. Um einen Anhaltspunkt zu haben sind Ersatzteilkosten beim BMW laut Liste 14,80 EUR. Wenn man sagt, einen Preis ungefähr 50,00 EUR, sollten es schon 50 Stück sein. Auch 100 Stück sollte man in betracht ziehen. Auf der anderen Seite wann man schaut, wieviele e32 Fahrer das Tehma angeklickt haben, müßte man doch die 6 Zylinder und 12 Zylinderfahrer in der Menge zusammen bekommen.Gruß Josi
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  30.06.2009, 22:10 | #23 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von josi  Hallo zusammen, der Deckel ist ein Gußteil, (weiß jeder) nur die Legierung kennt keiner. Mußt du aber wissen beim Schweißen, da sich vielleicht kleine Risse bilden können und so weiter. Desweiteren würd ich fast sagen das dies keine Drehteile wären, sondern auf einer CNC -Fräse gefertigt werden. Um einen Anhaltspunkt zu haben sind Ersatzteilkosten beim BMW laut Liste 14,80 EUR. Wenn man sagt, einen Preis ungefähr 50,00 EUR, sollten es schon 50 Stück sein. Auch 100 Stück sollte man in betracht ziehen. Auf der anderen Seite wann man schaut, wieviele e32 Fahrer das Tehma angeklickt haben, müßte man doch die 6 Zylinder und 12 Zylinderfahrer in der Menge zusammen bekommen.Gruß Josi
 |  Josi, es geht hier nur um den V 12 ... der hat einen anderen Deckel,als der Rest der Modelle.... für einen R 6 kannst Du ihn in vielen 
Läden kaufen.... aber nie für den V12, die Deckel unterscheiden sich.
 
Viele Grüsse
 
Peter |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  30.06.2009, 22:29 | #24 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 07.09.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32-735i (05.88 und 06.91)
				
				
				
				
				      | 
 Hallo Peter, das wußte ich nicht das es für den M30 Motor so einfach ist einen Deckel zu bekommen. Sorry. Muß dazu sagen, ich wüßte mometan nicht wo ich nachsehen könnte, ausser bei Alpina. Ändert aber nichts beim Aufwand und seis nur für den M70 Motor. Man benötigt eine Stückzahl und jener der die Möglichkeiten hat, das zu bewerekstelligen. Gruß Josi
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.07.2009, 03:17 | #25 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.11.2007 
				
Ort: Menomonee Falls 
Fahrzeug: E32-750iL 09/89, E32-750iL 09/88, E32-740iL 04/94
				
				
				
				
				      | 
 Meine Lösung für die 750 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.07.2009, 08:41 | #26 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von rv8flyboy  Meine Lösung für die 750 |  
Ideal Gert, genau so muss es sein        
Viele Grüsse
 
Peter |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.07.2009, 08:58 | #27 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von peter becker   |  
Gert,was mir gerade eingefallen ist, ich habe ja in meinem 89er Fuffi, den 
gleichen Ölfilterdeckel,wie Du in deinem 88er... es ist der Gussdeckel mit 
den dicken Speichen oben.........
 
Wie ist es eigentlich bei den Deckeln der FL Modelle, der sieht ja optisch 
anders aus,wie eine Glocke mit einer dicken Mutter in der Mitte..... siehe 
Anhang....
 
hier der alte Deckel,wie bei mir,mit den dicken Speichen....
  http://img517.imageshack.us/img517/7...ilerventil.jpg 
hier der neue Deckel,der wie eine Art Glocke aussieht......
  http://img198.imageshack.us/img198/5...ventilfuff.jpg 
Ich weiss nicht,ob man die einfach austauschen kann oder ob die Art 
der Verschraubung eine andere ist.......????
 
Das müsste man bei einer Bestellung evtl. vorher abklären.......
 
Viele Grüsse
 
Peter |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.07.2009, 13:35 | #28 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 02.01.2007 
				
Ort: Bonn 
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
				
				
				
				
				      | 
 Super die Lösungsvorschläge sind alle Top.
 Gut jetzt werde ich mich um die passenden Teile kümmern.
 
 Danke an alle
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.07.2009, 13:44 | #29 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.11.2007 
				
Ort: Menomonee Falls 
Fahrzeug: E32-750iL 09/89, E32-750iL 09/88, E32-740iL 04/94
				
				
				
				
				      | 
 Peter
 Im letzter bild ist der deckel aus plastic, diesen deckel hat gewinde an der ausen zeite, so der ganze deckel ist eine schraube.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.07.2009, 13:59 | #30 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von rv8flyboy  Peter
 Im letzter bild ist der deckel aus plastic, diesen deckel hat gewinde an der ausen zeite, so der ganze deckel ist eine schraube.
 |  Ah ja, dass würde dann bedeuten,dass die Deckel,die Du anfertigst, nur für die 
alte Deckelversion ( der Gussdeckel mit den dicken Speichen) geeignet ist,oder 
sehe ich das falsch..?????
 
Viele Grüsse
 
Peter |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |