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BMW 7er, Modell E38
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Alt 25.09.2009, 10:03   #11
Kelubia
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fehlerspeicherauslesen hat ergeben dass der wagen zündaussetzer auf mehreren zylindern hat und der nockenwellenpositionsgeber nicht in ordnung ist.
jetzt wird die kompression gemessen und dann mal schauen.
eine idee was es sein könnte.
hoffentlich die zündspulen, oder?
wagen hat jetzt auch ab 3000 umdrehungen kaum mehr kraft, springt wenn er kalt ist schlecht an, läuft dann im stand aber schon relativ rund!

gruß,
__________________
BMW E 23 745 TURBO!!!

Geändert von Kelubia (25.09.2009 um 10:21 Uhr).
Kelubia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 11:08   #12
memyselfundich
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nockenwellen sensor - tausch den erstmal dann die zündspulen (freu dich nicht zu früh, die kosten irgendwas um die 180€ das stück oder so )
__________________
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 12:36   #13
Kelubia
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alles klar, vielen dank für den tipp, ich werde berichten was dabei rausgekommen ist...
Kelubia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 20:37   #14
Kelubia
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@ memyselfundich
ist hiervon ist abzuraten?


kostet nämlich lange keine 180 euro!

gruß,
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Alt 25.09.2009, 21:44   #15
memyselfundich
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Ich personlich wurde sowas nur bei BMW Kaufen! Der kostet unter 25 EUR glaub ich! Die zundspulen ist das teure!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 21:48   #16
Kelubia
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alles klar, super danke.
mache ich...
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Alt 25.09.2009, 22:34   #17
MetalOpa
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Du müsstest Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) diesen Kurbelwellensensor hier haben.
Aber ich würde erst mal die Kat's kontrollieren und dann alles was mit Zündung zu tun hat.
Ich hatte einen ähnlichen Fehler, nur nicht ganz so schlimm.
Da war nur das Masseband an den Zündspulen lose.

Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 18:24   #18
Kelubia
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also,
bis jetzt wurden getauscht: zündkerzen, nockenwellen senor und öl. wobei er einfach einen ölwechsel gebraucht hat und das nichts mit dem problem zu tun hat...
die kompression wurde auch gemessen und der wagen hat auf allen zylindern über 12 bar.
das problem ist, er läuft immer noch nicht.
im stand läuft er ruhig aber sobald man fährt fühlt es sich an als wäre etwas verstopft und er kann einfach keine kraft aufbauen.
mein mechaniker schließt die kats aus weil er sagt diese seinen bereits leer oder fast leer, nur ein klumpen wäre noch drin... lol
jetzt bräuchte ich mal eure hilfe was es noch sein könnte!?
wie gesagt der wagen fährt auf gas!
ich dachte evtl. an die zündspulen oder den luftmassenmesser.
zu erwähnen ist auch noch, dass er nicht 100 % startet!
jemand eine idee?
Kelubia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 20:28   #19
Swie7er
oder... Fwie5er ;o)
 
Benutzerbild von Swie7er
 
Registriert seit: 22.09.2009
Ort: Erlensee
Fahrzeug: einige...
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Der kriegt zuwenig Sprit.Wenn er im stand gut Läuft und beim fahren nicht so will wie er soll ist mit 99% sicherheit die Benzinpumpe kurz vorm verrecken.Das heist sie liefert weniger Sprit als er benötigt.
Swie7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 20:57   #20
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
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Zitat:
Zitat von Kelubia Beitrag anzeigen
....
mein mechaniker schließt die kats aus weil er sagt diese seinen bereits leer oder fast leer, nur ein klumpen wäre noch drin... lol
Wenn Dein Mechaniker genau weiss das da nur noch Klumpen drin, dann müsste er auch wissen das diese Klumpen Deinen Auspuff dicht machen und der Wagen dann nicht mehr richtig laufen kann.
Durch den Abgasrückstau bekommst Du dann auch höchst wahrscheinlich Deine Zündaussetzer.

Ich würde sagen Du wechselst die Kat's und den Mechaniker.

Gruss Ralf
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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