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BMW 7er, Modell E38 |
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19.10.2009, 18:31
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#11
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Denke nicht, dass der TE wie du in der Bucht ne LiMa fuer nen 100er bekommen wird, da die wassergekuehlten LiMas zu nem hoeheren Kurs gehandelt werden.
Kuehler kann bei der wassergekuehlten ruhig abgebaut werden bei Tausch (geht aber auch ohne), da man eh entlueften muss. Servopumpe ist beim M62 nicht weg.
Die wassergekuehlten LiMas sind echt ein Kreuz, da die Teile komplett versiegelt sind und man gar nichts selbst wechseln kann.
Gruss,
Wolfi
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19.10.2009, 20:14
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
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Zitat:
Zitat von at4wobe1
Die wassergekuehlten LM sind echt der Witz. Warum wurde das nochmal gemacht - weil die leiser sind als Luftgekuehlte und laenger halten sollen...
Habe es selbst schon hinter mir bei 170TKm. $175 im Austausch mit 1 Jahr Garanite hier in USA.
Gruss,
Wolfi
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Hallo Wolfi. 175? Gut,bin schon unterwegs zu Dir   !! Eine gebrauchte kommt eigentlich eh nicht in Frage. Wer billig kauft,kauft zweimal klingt mir da in den Ohren. Kauf ich sie neu,hab ich wohl für den Rest Ruhe von der Lichtmaschine. Aber wie gesagt,erst will ich sicher sein,daß es wirklich die Lima ist. Also an die Kabel kommt man ohne weiteres zum messen. Die Frage ist nur,welches den Strom führt,der von der Lima weg geht. Ich seh ein blaues und ein rotes,das blaue ist leer,das grüne voll Strom,aber beide scheinen mir vom Querschnitt etwas mickrig für den Ladestrom. Schöne Grüße Andi.
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19.10.2009, 20:33
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#13
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Ich kann dir mit der Verkabelung nicht weiterhelfen.
Fuer $175 wurde meine eigene Lichtmaschine wieder repariert. Wird sich zeigen wie lange das haelt. Die Erfahrungen hier sind gut mit NOVASTAR - Starters And Alternators Direct.
Grussm
Wolfi
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21.10.2009, 17:58
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
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Hallo. So,Lichtmaschine gewechselt,leider war der mitbestellte zweite Rippenriemen falsch  ,sonst wär er schon wieder fertig. Der Ausbau geht ja denkbar einfach,innerhalb einer guten Stunde dürfte es für einen versierten Schrauber zu schaffen sein. Es mußte keine Servopumpe und kein Kühler raus. Lüfter raus,Ausgleichbehälter lösen,Kühlerverkleidung weg und dann noch den Riemen raus und schon ist Platz genug. Zweimal Strom weg,die sechs Schrauben lösen und die Lichtmaschine aus dem Gehäuse ziehen. Nur das rausheben ist ein bißchen verzwickt.Ich war wirklich angenehm überrascht,daß es so einfach geht. Schöne Grüße Andi.
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21.10.2009, 18:01
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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Zitat:
Zitat von apal
Ich war wirklich angenehm überrascht,daß es so einfach geht. Schöne Grüße Andi.
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kannst froh sein, daß du so einen "kleinen" motor vorne drin hast... also mit relativ wenig platzbedarf.. und nur 1 luftfilterkasten etc.
gruß,
Kai
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21.10.2009, 18:12
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#16
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Ach Kai, selbst beim V12 ist das ne easy Sache...und bei Dir von unten auch net so das Problem.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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21.10.2009, 18:15
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Ach Kai, selbst beim V12 ist das ne easy Sache...und bei Dir von unten auch net so das Problem.
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naja, die ganze ladeluftleitungen müssen halt weg...
aber ich hab das auch noch nicht selber gemacht- vielleicht gehts auch ohne 
bissl gefummel ists aber schon
gruß,
Kai
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24.10.2009, 10:44
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
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Hallo. So,der 7er läuft wieder  ! Das ganze hat mich inkl. Fertigstellung durch die Werkstatt ab der Riememrippen inkl. Material (Lichtmaschine org. Bosch,beide Riemen und Frostschutz) 670Euro gekostet. Also ein sehr moderater Preis bei meiner Oldiewerkstatt. Bei dem sich wieder einmal zeigt,wie sehr sich der freundliche(  ) eine goldene Nase an uns verdient.Die beiden Riemen waren eigentlich noch einwandfrei,aber wenn man schon mal so nah dran ist,denke ich,sollte man die Teile auf alle Fälle auswechseln. Schöne Grüße Andi.
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