|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  11.11.2009, 15:19 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 08.11.2009 
				
Ort: Savannah, GA 
Fahrzeug: 740iL-E38-2001/528i-E39-2000/330ic-E46-2001
				
				
				
				
				      | 
				 E38 Schaltgetriebeumbau moeglich? 
 Hallo, hat schon mal wer einen E38 mit 4.0L Maschine auf Schaltgetriebe umgeruested? Ich weiss das es den 3.0L V8 mit Schaltgetriebe im E34 gab. Aber gibt es den E38 als schalter in Deutschland? Als 728i z.B.? Weil ich ja eine Mittelkonsole, Schaltgestaenge und Kupplungspedal braeuchte.
 Vielen dank. Oliver aus Savannah, GA
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.11.2009, 15:22 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.09.2008 
				
Ort: Frankfurt am Main 
Fahrzeug: E38 750i 0/98,E64 650i, X5 E53 3.0d
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von obraun250r   Aber gibt es den E38 als schalter in Deutschland? Als 728i z.B.?  |  ja gibt es, jeden e38 konnte man mit Schaltgetriebe bestellen außer den V12. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.11.2009, 15:28 | #3 |  
	| Langstrecken Gleiter Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.01.2008 
				
Ort: Frankfurt 
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
				
				
				
				
				      | 
 und selbst den fuffy kann man mit einem E31 Schaltgetriebe nachrüsten.. nicht wirklich von werk aus.. aber der Sechszehnzylinder E32 Hatte auch ein schaltgetriebe! 
				__________________    if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
				 Geändert von memyselfundich (11.11.2009 um 16:05 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.11.2009, 15:28 | #4 |  
	| schraubt mit Leidenschaft 
				 
				Registriert seit: 07.05.2009 
				
Ort: Kelkheim 
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
				
				
				
				
				      | 
 selbst den V12 kannste umrüsten, wird nur sehr teuer, da du ein Getriebe vom 850CSI brauchst. 
LOL, 2 dumme ein gedanke.   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.11.2009, 15:36 | #5 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 Aber nicht im E38 so einfach - wegen der Elektronik! 
Aber stellt Euch das mal nicht zu einfach vor....erstmal ein Csi-Getriebe finden (in einem guten Zustand) und dann war es das nicht...die Kosten sind schon enorm    
Gilt natürlich für den V12 - der V8 ist Kindergarten bei sowas  
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.11.2009, 15:47 | #6 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.04.2009 
				
Ort: Solothurn 
Fahrzeug: E38-740iL (09.97), E36-328i Cabrio (99), E36-325i Coupe (93), E63-M6 Coupe (05)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von weltauto  ja gibt es, jeden e38 konnte man mit Schaltgetriebe bestellen außer den V12. |  Auch beim 740iL (4.4 L)? Ich dachte iL kann man nur Automatik haben ?!?  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.11.2009, 16:01 | #8 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 Aber nur 50% besser zum V12 Schalter    |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.11.2009, 16:06 | #9 |  
	| soeben Solvenz angemeldet 
				 
				Registriert seit: 25.10.2006 
				
Ort: Cayman Islands 
Fahrzeug: BMW M5 E39
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von rabit10  Auch beim 740iL (4.4 L)? Ich dachte iL kann man nur Automatik haben ?!?  |  Komplett richtig, werkseitige "il" Schalter gab es nicht.
 
Liebe Grüße
 
Christian
				__________________ Vienna Calling! =)  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.11.2009, 18:56 | #10 |  
	| 5972cm³ Klimawandler Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.09.2006 
				
Ort: Korntal-Münchingen 
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von memyselfundich  und selbst den fuffy kann man mit einem E31 Schaltgetriebe nachrüsten.. nicht wirklich von werk aus.. aber der Sechszehnzylinder E32 Hatte auch ein schaltgetriebe! |  Das musst mir mal zeigen, wie das gehen soll.
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Lexmaul  Aber nicht im E38 so einfach - wegen der Elektronik! 
Aber stellt Euch das mal nicht zu einfach vor....erstmal ein Csi-Getriebe finden (in einem guten Zustand) und dann war es das nicht...die Kosten sind schon enorm    
Gilt natürlich für den V12 - der V8 ist Kindergarten bei sowas   |  Das angebliche "CSi-Getriebe" ist das gleiche Getriebe, wie es auch im 850i (M70) als Schalter verbaut wurde.
 
Grüsse |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |